Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr interessantes Thema, iPhone 6s.

Da ich dieses "Super Teil" habe war ich gespannt auf die Kommentare.

Aber leider 8 Seiten sinnloses Geschwätz von Leuten die dieses

Super Smartphone noch nicht einmal in der Hand hatten.

Schade um den interessanten Titel.

Link zum Beitrag

Du solltest gerade als Administrator nicht so voreingenommen argumentieren.

Wenn es Deine Meinung nicht trifft, ist es also voreingenommen. Interessant.

Kennst du das australische Telefonnetz?

Ja, kenne ich.

Das Telefon kann uebringens alles was ich von einem mobilen Telefon verlange.

Warum sollte ich das Handy abschaffen, nur weil ich nicht zu der Sorte gehoere,

die das Geraet den ganzen Tag in den Fingern hat?

Ja, dann freu Dich.

Wenn jemand argumentiert, sein 20€-Handy hätte einen "High-Tech-Akku", weil es eine Woche hält, kann ich den leider nicht ernst nehmen.

Link zum Beitrag

Wenn es Deine Meinung nicht trifft, ist es also voreingenommen. Interessant.

Ja, kenne ich.

Ja, dann freu Dich.

Wenn jemand argumentiert, sein 20€-Handy hätte einen "High-Tech-Akku", weil es eine Woche hält, kann ich den leider nicht ernst nehmen.

Ja ich freue mich, weil das Netz in Australien so gut funktioniert.

Du musst mich auch nicht ernst nehmen, das tue ich bei dir auch nicht.

Dass ich einen High Tech Akku habe, war ein Gag, aber das konntest du ja nicht wissen. :lol:

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Kann man auf Instagram die Fotos in einer höheren Auflösung betrachten? Bei einer Auflösung von 0,4 Megapixel sieht jede Kamera der letzten 100 Jahre gut aus.

Beschäftigte Dich ein wenig damit, dann wirst Du feststellen, dass es nicht ganz richtig ist. Dort findest Du Weltbeste Fotografen, die dort ihre Bilder präsentieren, egal ob Smartphone, DSLR, Mirrorless, Mittelformat oder Filmkamera. Einfach mal ein bisschen Zeit dort verbringen und auf Entdeckungsreise gehen. Wer dort keine großartige Fotografie entdeckt, hat sich einfach nicht damit beschäftigt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beschäftigte Dich ein wenig damit, dann wirst Du feststellen, dass es nicht ganz richtig ist. Dort findest Du Weltbeste Fotografen, die dort ihre Bilder präsentieren, egal ob Smartphone, DSLR, Mirrorless, Mittelformat oder Filmkamera. Einfach mal ein bisschen Zeit dort verbringen und auf Entdeckungsreise gehen. Wer dort keine großartige Fotografie entdeckt, hat sich einfach nicht damit beschäftigt...

Ich schaue da bisher auch nur ohne account rein (instagram). Hat man dort mehr Funktionen wie Bilder vergrößern, wenn man sich anmeldet?

Link zum Beitrag

Nein. Der einzige Nachteil, es gibt nur eine Auflösung und man kann nicht zoomen, aber es sind inzwischen Hoch- und Querformate möglich, nicht nur quadratische. Man munkelt, dass die Auflösung der Fotos demnächst auf 1080px erhöht wird.

Unabhängig davon finde ich das Feed wesentlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen als bei anderen Foto-Networks. Man muss sich halt nur darauf einlassen.

Link zum Beitrag

Die Frage war doch klar und deutlich formuliert, oder nicht? Du meintest doch, dass man sich die iPhone-Fotos auf Instagram anschauen sollte und da hier die ganze Zeit über die Bildqualität diskutiert wurde, nahm ich an, dass man die Fotos in Groß betrachten kann, um sich ein Bild von der BQ des iPhones machen zu können. Aber gut, jetzt weiß ich, dass Instagram für solche Zwecke unbrauchbar ist.
Link zum Beitrag

Durch Deine abfällige Bemerkung, dass ja jedes Foto bei 0.4 mpix gut aussehen würde, war für mich das nicht so klar. Damit hast Du einfach eine arrogante Haltung gegenüber der Platform, die somit Deine eigentliche Frage überschattet hat. Und dann bekommst Du halt auch so eine Antwort.

Ist so ähnlich wie, dass man angeblich nur mit hohen mpix-Kameras tolle Fotos schießen, kann, genauso darf man nur auf hochauflösenden Plattformen präsentieren?

In erster Linie geht es mir um Gefühle die Fotos hinterlassen bzw. auslösen, egal in welcher Größe sie verfügbar sind oder auf welcher Plattform, egal ob es rauscht, nicht ganz scharf ist etc. Ich sehe mir Fotos in Ihrer Gesamtheit an und finde Details bzw. Vergrößerungen spielen eine Untergeordnete Rolle. Aber so ist jeder anders und in einem technischen Forum, steht die Technik halt ganz häufig über den Ergebnis...

Link zum Beitrag

Durch Deine abfällige Bemerkung, dass ja jedes Foto bei 0.4 mpix gut aussehen würde, war für mich das nicht so klar. Damit hast Du einfach eine arrogante Haltung gegenüber der Plattform, die somit Deine eigentliche Frage überschattet hat. Und dann bekommst Du halt auch so eine Antwort.

Wie kommst du darauf, dass das eine abfällige Bemerkung war? Nachdem ich auf deinen Link geklickt hatte, war mein Monitor vollgepflastert mit winzigen 640*640 Bildern. Und wie viel sind 640*640 Pixel? Daher auch die Frage ob man irgendwie größere Bilder betrachten kann und die Feststellung, dass mit jeder Kamera Fotos gemacht werden können, die bei einer derart niedrigen Auflösung gut aussehen. Tut mir leid, dass ich deine Lieblingsplattform "beleidigt" habe.

Ist so ähnlich wie, dass man angeblich nur mit hohen mpix-Kameras tolle Fotos schießen, kann, genauso darf man nur auf hochauflösenden Plattformen präsentieren?

Ne, aber wenn man schon zeigen möchte, dass mit einem Fotoapparat Fotos mit guter Bildqualität gemacht werden können, dann sollte man auch hochauflösende Bilder zeigen. 640*640 sieht auf meinem Monitor wie eine Briefmarke aus.

In erster Linie geht es mir um Gefühle die Fotos hinterlassen bzw. auslösen, egal in welcher Größe sie verfügbar sind oder auf welcher Plattform, egal ob es rauscht, nicht ganz scharf ist etc. Ich sehe mir Fotos in Ihrer Gesamtheit an und finde Details bzw. Vergrößerungen spielen eine Untergeordnete Rolle. Aber so ist jeder anders und in einem technischen Forum, steht die Technik halt ganz häufig über den Ergebnis...

Ich bevorzuge es keine Lupe beim Betrachten der Fotos verwenden zu müssen.
Link zum Beitrag

Du magst Instagram nicht, dann benutze halt andere für Dich geeignete Plattformen mit ausreichender Auflösung. So einfach ist das.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

wer sich wirklich für Fotos aus dem iPhone 6s interessiert kann bei mir auf Instagram ein paar Beispiele finden. https://Instagram.com/florianzenkphoto

Hy

Deine Bilder auf Instagram gefallen mir.

Aber gibt es keine Möglichkeit die Bilder grösser zu betrachten?

Gruß

Hermann

Ps: ein Bild von mir mit dem iPhone 6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ließ sich nur in geringer Auflösung hochladen und ist daher unscharf.

Schade

bearbeitet von fatboy100
Link zum Beitrag

Schöne Bilder.

Es kommt eben immer noch auf den Fotografen an.

Leider kann man die Handys nur sehr schlecht halten und hat einen n den meisten Fällen auch nur JPG, muß also bei der Aufnahme schon sehr genau Arbeiten. Deshalb ist das iPhone nur mein Notizbuch.

Vielleicht währe es ganz Interessant mal eine ganze Serie damit zu machen.

Ein Bildertread für Handyfotos ist vielleicht gar keine schlechte Idee.

Link zum Beitrag

Danke für die Kompliente. [emoji5]Ich finde man kann mit JPEGs ähnlich gute Ergebnisse erzielen wie mit RAWs. Es kommt halt auf die Art des Fotos, das Licht und die Tagesezeit an. Mein iPhone nutze ich hauptsächlich für alles was im Fokus sein muss, da freistellen bekanntermaßen nicht funktioniert. Deshalb ist es für Symmetrie, Texturen und Architektur bestens geeignet. Street ohne Menschen eben. Landschaft lässt der Sensor nicht wirklich zu, da hier die Dynamik fehlt.

Bilderthread finde ich gut, ist vielleicht aber nicht im Sinne des Forums?

Link zum Beitrag