Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, wenn sich der eine Aussie mit seiner Phase One und dem Cayenne auch immer dort herumtreibt, wo gerade die Touristen sind

:lol:

vielleicht eher wo die Touristinnen sind? ;) ... und in der Kneipe zu Walkaboutcreek läuft man dann mit Krokodillederweste und Kamera am Schlangenledergurt herum und lässt sich für Touren engagieren .. "wie heisst das Territorium hier? ... Ach, die Leute nennen es einfach Sonys Beach...har har"

Nicht vergessen, sich mit dem Bowiemesser zu rasieren und die Zeit aus dem Sonnenstand zu lesen (nachdem man die Digitaluhr schnell weggesteckt hat)

Wen man dann genug Eindruck geschunden hat, darf man Linda Kozlowski heiraten :D

Link zum Beitrag

...Was mich zunächst beeindruckt hat war das Equipment das allein auf der Zeil versammelt war. Ein geschätzter Kilometer Stative, tonnenweise hochwertiges Glas, dazu ein Schiffscontainer Kleinknipsen und Smartphones...

Und wenn man dann noch professionelle Filmteams sieht (regelmäßig in Kapstadt unterwegs), die mit 5 Lastwagen Equipment, Catering und 40 Leuten anrücken, um auf Location eine 25 Sekunden-Sequenz zu filmen! Absolut lächerlich und unprofessionell! Das macht der hippe Smartphone-Filmer im Vorübergehen

...Während bei den meist jugendlichen Smartphoneknipsern, die in der Regel in Gesellschaft auftreten, gute Laune und Gelassenheit vorherrscht...

...Auf jeden Fall müssen gestern Abend diverse Terabyte an nutzlosen Daten angefallen sein ....

Das sind dann die zig-Selfie-TB, die in Echtzeit in den sozialen Medien sinnentleert landen, oder?

Fazit: Solange jede Gruppe über die andere lachen kann, haben alle etwas zum lachen...ist doch auch schön. Wobei die höchste transzendente Stufe der Durchgeistigung erreicht ist, wenn man über sich selbst lacht

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

vielleicht eher wo die Touristinnen sind? ;) ... und in der Kneipe zu Walkaboutcreek läuft man dann mit Krokodillederweste und Kamera am Schlangenledergurt herum und lässt sich für Touren engagieren .. "wie heisst das Territorium hier? ... Ach, die Leute nennen es einfach Sonys Beach...har har"

Nicht vergessen, sich mit dem Bowiemesser zu rasieren und die Zeit aus dem Sonnenstand zu lesen (nachdem man die Digitaluhr schnell weggesteckt hat)

Wen man dann genug Eindruck geschunden hat, darf man Linda Kozlowski heiraten :D

Nein......alles falsch... :D

Wir Aussies machen nun einen auf Grimassen schneiden, das gefaellt den asiatischen Besuchern.

Die Touris aus Europa haben kein Geld mehr um DownUnder zu besuchen, also haben wird das Buschmesser und das Schlangenlederjaeckchen in den Schrank gehaengt.

Man hat genug damit zu tun, die wenigen EU-Urlauber wieder heim zu schicken, da wuerden immer mehr ihr Flugzeug verpassen, wenn man nicht aufpasst. ;)

Link zum Beitrag

Fazit: Solange jede Gruppe über die andere lachen kann, haben alle etwas zum lachen...ist doch auch schön. Wobei die höchste transzendente Stufe der Durchgeistigung erreicht ist, wenn man über sich selbst lacht

Ich habe mich anfangs ein wenig geziert und mein Zeugs schamhaft verborgen. Irgendwann wurde aber der Drang übermächtig, zu einer der beschriebenen Gruppen dazuzugehören. Inzwischen ist mein Motto "Mittendrin statt nur dabei".

Was ich noch nicht so gut drauf habe wie manche Zeitgenossen, ist, mir mit dem Stativ Platz zu schaffen und mich diebisch zu freuen wenn jemand über die im 60°-Winkel abgespreizten Beine stolpert ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Einem Reiseteilnehmer habe ich auf seine Bitte hin den Blitz an seiner Canon-Kompakten ausgeschaltet, damit er auch drin fotografieren durfte. Er wusste wohl nicht, wie das Deaktivieren der Blitzautomatik zu bewerkstelligen sei.

:D     Nun weiß ich leider nicht, ob er mit dieser Kamera jemals wieder wird blitzen können       :rolleyes:

Ach, naja, der geht damit in den heimischen Fotoladen und bittet den Verkäufer, das für ihn wieder zu richten. Früher habe ich das auch immer bewundert, wenn die Leute in den Laden kamen und darum baten, ihnen doch mal einen neuen Film einzulegen.

(Der Unterschied ist: Früher konnten die Verkäufer das noch ... ;))

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Wobei man sich über diese Unfähigkeit der Leute, ihren Blitz abzustellen, zwar gut amüsieren kann, letztlich wird das aber dazu führen, dass es immer mehr Fotografierverbote gibt.

Ich habe vor einer Weile eine Führung durch die Wartburg mitgemacht, eine Gruppe von ca 25 Leuten. Dort darf man auch nur ohne Blitz fotografieren, aber schon im ersten Raum ging ein lustiges Blitzlichtgewitter los. Irgendwann wird dann wohl das Fotografieren komplett untersagt sein. Zumindest habe ich gehört, dass es in Bezug auf die Nofretete-Büste im Neuen Museum so abgelaufen ist. Da das Blitzlichtverbot nicht eingehalten wurde, darf man jetzt garnicht mehr.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach, naja, der geht damit in den heimischen Fotoladen und bittet den Verkäufer, das für ihn wieder zu richten. Früher habe ich das auch immer bewundert, wenn die Leute in den Laden kamen und darum baten, ihnen doch mal einen neuen Film einzulegen.

Warum bewundert? :(

Ich habe diese Leute immer zum Baecker geschickt,

die kamen dann auch nicht wieder und haben mir den Betrieb aufgehalten.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Meine Mutter ist in ihren wenigen Urlauben immer zum Fotografen gegangen und hat den Film wechseln lassen. Sie war glücklich über die Bilder, die sie mitgebracht hat. Zuhause habe ich das für sie gemacht. Dafür hat sie mir Dicke Bohnen gekocht, das konnte ich nicht.

Keiner hat über den anderen gelacht oder gelästert, weil jeder die Fähigkeiten des anderen kannte.

Das geht!, auch wenn manche hier es nicht glauben werden.

Link zum Beitrag

Also die Verhältnisse in Aussie Land sind schon beneidenswert.

Hier ist doch alles eine Nummer kleiner und unauffälliger:

Ich habe im allgemeinen ganz guten Erfolg mit der Masche "Vietnam Veteran" mit abgewetzter Fotoweste, US-Army-Khaki-Hose, 3-Tage-Bart und einer gefühlt 3-kg-Kombi  Canon F1 alt + Motor + Sportsucher (gewogen: 2288 Gramm mit 50mm-Normalbrennweite, plus Film). Dazu Whiskey, generell nur an der Bar. Keinesfalls zum Rauchen vor die Tür gehen, oder noch schlimmer: E-Zigarette - ein Nogo. Die Kamera werfe ich beim Wegfahren normalerweise durch die hintere Seitenscheibe in meinen Ford Mustang.

Die Kamera landet mit Sicherheit auch dann im Mustang, wenn ich vergessen habe, die Seitenscheibe runterzuziehen    ;)

F1

Neulich haben mich bei einem meiner Abgänge australische Touristen beobachtet. Bekannte von mir haben mir nachträglich erzählt, dass sie begeistert davon waren, endlich einmal eine richtige Kamera in Kombination mit einem richtigen Auto erlebt haben zu dürfen    :P

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Na Kinderleins, ihr seid ja schön am Spielen.

Kennt Ihr schon das Spiel, ratet mal welches equipmentstück ich diese Woche bekommen habe?

hahaha

Laß mal raten - Equipmentstück - Stück - Fragment - - -  Bingo, eine A7!!!   :D 

Du hast es einem aber auch leicht gemacht   ;)

Hans   

Link zum Beitrag

Es ist natürlich auch eine Herausforderung für einen Verkäufer, einen Film in eine Digitalkamera einzulegen. Selbst ich habe da Probleme...

Link zum Beitrag