Mike242 Geschrieben 29. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe. Meiner Frau ist unsere Lumix TZ 61 runtergefallen und ist nun leider defekt. Deshalb bräuchten wir dringend was neues, es soll aber was besseres für super Bilder sein, auch in der Dämmerung. Meine Frau braucht einen Automatik Modus, ich würde auch gerne Mal z.B. mit Blenden experimentieren. Es muss im Prinzip eine eierlegende Wollmilchsau sein für Familienportraits, Urlaub, Stadttouren aber auch Tiere, Natur und Tele. Wenn es geht auch sehr kompakt. Könnt ihr mir da was empfehlen so bis max. 1000€ ??? Danke Mike242 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Hi Mike242, Das könnte für dich interessant sein: Neue Kamera gesucht . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 29. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) eierlegende Wollmilchsau? Panasonic FZ1000 Sony RX10 kompaktere eierlegende Wollmilchsau? Olympus Stylus 1 Systemkamera? Panasonic GM5 mit 12-32 und 35-100 Olympus EPL7 + 14-42 Pancake + 40-150 Olympus EM10 + 14-150 Bei Systemkameras sollte man bedenken, dass ein System erst wirklich Sinn macht, wenn man es auch nutzt ... zB wäre für Bilder in der Dämmerung eine Festbrennweite ideal. Beispielsweise ein 1,8/25 oder 1,8/17mm. mein Rat: ich denke die Stylus 1 wäre was für Dich, alles drin und alles dran, sehr gute Bedienung und Systemintegration Natürlich macht niemals die Kamera alleine das Bild, der Fotograf ist ein sehr wichtiger Teil einer dämmerungstaugleichen Fotoausrüstung bearbeitet 29. Juli 2015 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike242 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich dachte eher an etwas kompakteres z.B. Nikon 1 J5 oder Sony Alpha 6000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 29. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 29. Juli 2015 1 zoll kompaktkamera? z.b. sony rx 100, canon g7x die bildqualität ist sehr hoch und trotzdem bleibt es eine kleine hosentaschenkamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ich dachte eher an etwas kompakteres z.B. Nikon 1 J5 oder Sony Alpha 6000 kompakter als was? die A6000 ist nur mit dem Kitzoom kompakt, die Nikon ist kompakt, aber die Objektive sind meiner Ansicht nach (im Vergleich zu dem, was man bei den Kompakten und Bridgekameras mit 1 Zoll Sensor bekommt) einfach zu lichtschwach und teuer. Die Stylus ist die kompakteste von meinen Empfehlungen, denn man braucht ein Objektiv um Bilder zu machen und das muss man dazurechnen. ohne Objektiv http://j.mp/1LRgiDr sehen echt niedlich aus, oder? mit Objektiv (Superzoom) http://j.mp/1LRgcfh hier schon nicht mehr mit dem jeweiligen Kit: http://j.mp/1U6od2L sieht das schon viel netter aus, aber da fehlt halt das Tele. wenn man auf das verzichten will, zugunsten der Kompaktheit, dann könnte man aber auch gleich die oben vorgeschlagene sony RX100 ( 1, II oder III) nehmen ... ich habe die mal neben die Kameras von oben gestellt: http://j.mp/1U6oqmH http://j.mp/1U6po2d Hier noch ein Vergleich einer Sony Alpha 6000 .. mit Superzoom .. mit einer Sony RX10 (Bridge mit 1 Zoll Sensor) http://j.mp/1U6p2Zi bearbeitet 29. Juli 2015 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich dachte eher an etwas kompakteres z.B. Nikon 1 J5 oder Sony Alpha 6000 Also das was du suchst gibt es nicht kompakt. Nightstalker hat die RX10 und die FZ1000 schon genannt. Die wären dafür geeignet aber sind nicht kompakt. Bei einer Systemkamera brauchst du entweder mehrere Objektive oder ein Superzoom wenn du Tele willst. Dann ist es auch aus mit der Kompaktheit. Und die kleinen Kompakten mit langem Zoom sind nicht geeignet für schlechte Lichtverhältnisse weil sie einen kleinen Sensor haben. Irgendwo muss man dann mal Prioritäten setzen. Wenn man auf Tele verzichten kann würde ich die RX100m3 empfehlen. Mit langem Tele RX10 oder FZ1000. Alpha 6000 mit 16-50, 55-210 wäre auch gut wenn man Objektive wechseln will. Evtl. kommen ja dann noch weitere lichtstarke Objektive dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder halt die oben vorgeschlagene Stylus 1 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mike242 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 29. Juli 2015 Super, danke dafür Ich war gerade auf der Homepage von Canon, was haltet ihr denn von der G 3 X, das liest sich auch alles sehr gut. Im Vordergrund steht halt die Bildqualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 29. Juli 2015 ist halt auch so ein 1 Zöller, wie die Panasonic FZ1000 und die Sony RX10 ... mit dem Unterschied, dass die Canon ein noch längeres Telezoom hat und Du den Sucher extra kaufen musst (falls Du einen willst) Gut sind die 1 Zöller eigentlich alle, egal in welchem Gehäuse sie sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ich war gerade auf der Homepage von Canon, was haltet ihr denn von der G 3 X, das liest sich auch alles sehr gut. Im Vordergrund steht halt die Bildqualität. Kein Sucher mitgeliefert. Für das Gebotene viel zu teuer. Bildqualität wird wohl ok sein aber der zusätzlich zu kaufende Sucher muss sein bei dieser Brennweite. Da würde ich immer die FZ1000 vorziehen. Die hat den Sucher dabei und ist günstiger. Oder die RX10 die etwa gleich viel kostet. Das aber inkl. Sucher. bearbeitet 29. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike242 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo, war gerade 2,5 Std. in der Fotoabteilung von Mediamarkt. Jetzt bin ich vollends verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Die Olympus Stylus 1 hatten sie nicht da aber ich konnte mal diverse andere anschauen. Gruß Mike242 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 30. Juli 2015 Tja das wissen wir auch nicht. Was hast du denn dort angeschaut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge