hartin Geschrieben 21. Juli 2015 Share #26 Geschrieben 21. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für den LINK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 21. Juli 2015 Hallo Andreas, danke für dein Schreiben. Ich habe aber doch kein Angebot unter bestimmten (ungewöhnlichen) Bedingungen gemacht? Meinem bisherigen Wissen nach, basiert doch ein Forum generell darauf, dass irgendwer einen Thread eröffnet und andere sich mit Beiträgen daran beteiligen. Etwas anderes habe ich doch hier auch nicht gemacht. Ich könnte jetzt natürlich auch einfach einen Thread eröffnen und selbst fragen, wie man Sterne fotografiert, um dann alle paar Tage mal wieder meinen Link zu posten und zu sagen, dass da bereits alles drin steht Da ich aber sicherlich keinen Stress mit Dir oder dem Forum haben will, steht der Downloadlink ja oben bereits und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch Nichts für ungut, war mein Fehler, sehe ich auch ein und ich hoffe, dass damit der Stress aus der Welt geschafft ist Schönen Gruß, Toni Danke Toni, ein tolles Grundlagenbuch! Ich finde es sehr gut gemacht! Ich weiss jetzt aber nicht, wie du das mit den Sternenfotos im Zitat oben meinst. Im Teil, den du mit dem Link veröffentlichst hat es das nicht drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Hilgers Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #28 Geschrieben 22. Juli 2015 Die Frage nach den Sternenfotos war jetzt einfach aus der Luft gegriffen. Ich hätte alternativ auch fragen können "was ist die Blende", "wofür gibt es eine Belichtungszeit", "was ist mit Gestaltung gemeint" oder sowas. Das eigentliche Buch dreht sich ja um die Sternenfotografie, weshalb ich mich halt für diese Frage entschieden hatte Danke Toni, ein tolles Grundlagenbuch! Ich finde es sehr gut gemacht!Ich weiss jetzt aber nicht, wie du das mit den Sternenfotos im Zitat oben meinst. Im Teil, den du mit dem Link veröffentlichst hat es das nicht drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georgoctane Geschrieben 24. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo Antonius! Ich bin Fotoneuling und habe mir Dein Buch runtergeladen (noch nicht gelesen). Auf jeden Fall möchte ich mich bei Dir bedanken! LG, Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Hilgers Geschrieben 1. August 2015 Autor Share #30 Geschrieben 1. August 2015 So, und jetzt haben wir genau das, was ich zuvor beschrieben habe: der Thread hat mittlerweile über 1000 Hits und wenn ich meine eigenen Beiträge hier abziehe, haben gerade mal 22 Forumsuser etwas dazu geschrieben. Der letzte Beitrag liegt eine Woche zurück. Versteht ihr nun, warum ich wollte, dass man nach dem Link fragen muss? Jetzt habe ich selbst den Thread nochmal ausgegraben, vermutlich werden wir die nächsten drei - vier Tage jetzt hier noch ein wenig über meinen Kommentar diskutieren und dann verschwindet der Thread im Nirvana. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roxy Geschrieben 1. August 2015 Share #31 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Erst mal Danke für das Buch! Was das Thema der Verbreitung anbelangt:Du musst einfach sehen: Foren haben eine eigene Kultur!Das "pushen" eines Threads, durch Beiträge ohne Inhalt (was eben das Fragen nach dem Link sein würde), ist normalerweise entgegen dieser Kultur! Fehlende "Spam"-Nachrichten hier im Thread haben somit nichts mit fehlender Dankbarkeit oder Beachtung zu tun! Wenn du den Thread pushen willst, dann versuche eine inhaltliche Diskussion über Nachtfotografie in Bewegung zu bringen!Und ansonsten: Wenn man in Google "Nachtfotografie Grundlagen" eingibt, ist dein Thread das 5. Suchergebnis. Ich würde sagen: Dein Ziel, viele mit deinem Buch zu erreichen, hast du somit erreicht! Dafür muss der Thread auch gar nicht mehr künstlich oben gehalten werden! bearbeitet 1. August 2015 von roxy hella und olyphotographer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 5. August 2015 Share #32 Geschrieben 5. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Antonius Hilgers, vielen Dank für dein Umfangreiches Werk zur Nachtfotografie. Habe es gerade runtergeladen und werde mich sobald ich mich wieder in ruhigerem Fahrwasser bewege, zu Gemüte führen. (und schon geht der Thread ein bischen weiter ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 12. August 2015 Share #33 Geschrieben 12. August 2015 Danke für die Ausführungen zur Nachtfotografie - werde mich bald reinhauen. lG Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cepe Geschrieben 13. August 2015 Share #34 Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Ich hab das Buch zwar schon etwas länger, aber ich danke dir hier auch nochmal dafür. : -) bearbeitet 13. August 2015 von cepe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Hilgers Geschrieben 13. August 2015 Autor Share #35 Geschrieben 13. August 2015 Freut mich, dass es euch gefällt. Mittlerweile habe ich eine neuere Version online gestellt, welche sogar die ersten 4 Kapitel meines Buches enthält Viel Spaß damit. cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 13. August 2015 Share #36 Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Als Anfänger würde mich dieses Buch sehr interessieren, für den Link bin ich also dankbar ;-) Gruss und Danke bearbeitet 13. August 2015 von Raumfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. August 2015 Share #37 Geschrieben 13. August 2015 So, und jetzt haben wir genau das, was ich zuvor beschrieben habe: der Thread hat mittlerweile über 1000 Hits und wenn ich meine eigenen Beiträge hier abziehe, haben gerade mal 22 Forumsuser etwas dazu geschrieben. Der letzte Beitrag liegt eine Woche zurück. Versteht ihr nun, warum ich wollte, dass man nach dem Link fragen muss? Jetzt habe ich selbst den Thread nochmal ausgegraben, vermutlich werden wir die nächsten drei - vier Tage jetzt hier noch ein wenig über meinen Kommentar diskutieren und dann verschwindet der Thread im Nirvana. Andreas (Eigentümer des SKF), warum ist hier von Deiner Seite noch nix passiert? Da wünsche ich mir mehr Produktivität von Deiner Seite! Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 13. August 2015 Share #38 Geschrieben 13. August 2015 Andreas (Eigentümer des SKF), warum ist hier von Deiner Seite noch nix passiert? Da wünsche ich mir mehr Produktivität von Deiner Seite! Viele Grüße Bernhard Ich war so frei, etwas länger im Urlaub zu sein und hatte währenddessen Antonius gebeten, mit mir nach meinem Urlaub Kontakt aufzunehmen. Um zwei Dinge klar voneinander zu trennen: 1. Ich finde die Arbeit von Antonius toll und möchte sie gerne unterstützen. Allerdings: 2. Wie dies innerhalb des Forums passiert, möchte gerne ich bestimmen - nicht aus Machtverliebtheit oder Eitelkeit, sondern weil ich keine Präzedenzfälle schaffen will. Threads anpinnen mache ich sehr sparsam, weil sonst nach einer Weile die aktuell diskutierten Threads vor lauter angepinnten Threads nicht mehr sichtbar sind. Deals dürfen im Forum nur nach Rücksprache mit mir angeboten werden - egal ob mit oder ohne Geld. Sonst habe ich schnell einen Haufen von Marketingleuten und eBook Autoren im Forum rumspringen, die hier ihre kostenlosen White Papers oder Test-Kapitel unter das Volk bringen wollen. Und mir anfangen zu diskutieren, warum der Herr Hilgers das darf und sie nicht. Beiträge künstlich nach oben zu pushen ist eine Unsitte. Dies ist ein Diskussionsforum und daher werden Beiträge oben angezeigt, die aktuell diskutiert werden - und nicht weil ein Mitglied einen kostenlosen Download will. Nochmal: Unterstützung (Blogeintrag, Newsletter etc.) gerne, aber bitte nur in Absprache mit mir. Gruß Andreas olyphotographer, hella und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. August 2015 Share #39 Geschrieben 13. August 2015 vielleicht sollte man auch den Titel des Threads überdenken, eigentlich geht es ja um ein Buch zum Einstieg in die Fotografie, das zwar Teil des Buches über Nachtfotografie ist, aber das wohl keiner unter diesem Titel vermuten würde ... wäre ich jetzt Einsteiger und interessiert daran allgemeine Tips zur Fotografie zu finden, würde ich wohl auch nicht einen Thread "Das Einmaleins der Nachtfotografie - Fotografische Grundlagen" anklicken. Besser wäre "Fotografische Grundlagen - kostenloses ebook" ... und dann im Text der Hinweis auf das ganze Buch und den Autor. leicanik, olyphotographer, SKF Admin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 13. August 2015 Share #40 Geschrieben 13. August 2015 vielleicht sollte man auch den Titel des Threads überdenken, eigentlich geht es ja um ein Buch zum Einstieg in die Fotografie, das zwar Teil des Buches über Nachtfotografie ist, aber das wohl keiner unter diesem Titel vermuten würde ... wäre ich jetzt Einsteiger und interessiert daran allgemeine Tips zur Fotografie zu finden, würde ich wohl auch nicht einen Thread "Das Einmaleins der Nachtfotografie - Fotografische Grundlagen" anklicken. Besser wäre "Fotografische Grundlagen - kostenloses ebook" ... und dann im Text der Hinweis auf das ganze Buch und den Autor. Ich dachte auch es geht um Nachtfotografie.... die Grundlagen der Fotografie glaube ich soweit doch zu kennen. Habe mich aber über Tipps und Trick für Sternen und Nacht gefreut. Von daher ein wenig enttäuscht, der Titel verspricht doch was anderes. Für einen Fotografie Anfänger aber sicherlich interessant. olyphotographer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. August 2015 Share #41 Geschrieben 13. August 2015 Genau so ging es mir, #27. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. August 2015 Share #42 Geschrieben 13. August 2015 das ist ja der erste Teil des Buches ... den Nachtteil kann man kaufen. Ich finde auch den Anfang gut geschrieben, schadet nie, das nochmal zu lesen .. und vielleicht mag ja doch jemand das ganze Buch kaufen im Anschluss. cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o.klang79 Geschrieben 14. August 2015 Share #43 Geschrieben 14. August 2015 Sorry, aber Du hast das Prinzip dabei noch nicht verstanden. Natürlich kann ich hier auch direkt den Downloadlink zum Buch reinsetzen. Und dann? Die ersten 2-3 Wochen wird der Beitrag dann noch relativ weit vorne sein und dann aber in den Tiefen des Forums verschwinden. Denn wenn niemand etwas zu dem Beitrag schreibt, wird er einfach irgendwann verschwinden. Was denkst Du wohl, wieviele hier einen Beitrag schreiben würden, um den Thread möglichst aktuell zu halten, wenn man doch einfach nur einen Link anklicken müsste, um die Datei bereits auf den eigenen PC zu laden? Man hält einen Thread ohne Aktualisierungen nicht lange auf den vorderen Seiten, so ist es einfach. In meinem Fall sind halt die Beiträge der Nutzer die Aktualisierung. Wo ist das Problem dabei? Auf meine Weise, steht der Beitrag relativ lange sehr weit vorne dabei und da es, wie Du ja so schön sagst, im DSLR-Forum bereits 8700 Beiträge gab, scheint das Interesse an dem Buch ja vorhanden zu sein. Mich interessieren aber die Beitragszahlen nicht. Von mir aus, können alle Beiträge bis auf den ersten, alle 4 Wochen wieder gelöscht werden oder meinst Du, ich bekomme irgendetwas dafür, wenn ich irgendwann 10.000 Beiträge im Thread habe? Auch auf diese Weise kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie oft die PDF tatsächlich im Umlauf ist, weil die PDF natürlich auch, obwohl sie urheberrechtlich geschützt ist, mal an den Freund geschickt wird, oder die Tante oder den Großcousin in Canada. Aber generell hast Du in einer Sache Recht: ich würde mir im Gegensatz zu allen anderen am meisten Arbeit ersparen, wenn ich einfach den Downloadlink hier reinsetzen würde. Im DSLR-Forum kann ich die Nachricht mit dem Downloadlink direkt an 10 Empfänger gleichzeitig verschicken, in den meisten anderen Foren immer nur eine Nachricht an einen einzelnen Benutzer, was einen enormen Zeitaufwand bedeutet. Trotzdem komisch, dass sich so viele, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben, so darüber aufregen... Ich hätte gerne den DL Link... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. August 2015 Share #44 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) #8 (lesen trumpft zitieren) bearbeitet 14. August 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 14. August 2015 Share #45 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Tolle Sache 2014 wurde ein ganze Buch ("Anleitung für die Nachtfotografie") mal als Download kostenlos angeboten. Eine Seltenheit das man so eine Mühe heute kostenlos erhalten hat. Dies scheint eine erweiterte Version zu sein. bearbeitet 14. August 2015 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Hilgers Geschrieben 14. August 2015 Autor Share #46 Geschrieben 14. August 2015 Das ist richtig. Die alte Version von mir hatte einen Umfang von 295 Seiten und wurde von mir komplett kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch dort konnte man mir dann aber bereits eine freiwillige Spende zukommen lassen. Diese Idee hatte ich, weil ich das Buch einfach jedem zur Verfügung stellen wollte, egal ob Rentner, Arbeitsloser, Student, Schüler, Hausfrau oder sonst irgendwas. Das Buch kam gut an, wurde viele tausend Male heruntergeladen und ich wurde sogar schon aus Australien und Amerika angeschrieben, wo man sich für das Buch bedankt hat. Mittlerweile habe ich allerdings weit über 1000 Stunden meiner Freizeit in das Buch hineingesteckt und deshalb möchte ich die Vollversion nur noch gegen eine kleine Spende herausgeben. Einfach deswegen, weil die "freiwillige Spendenrate" gegenüber der "Downloadrate des Buches" in einem nahezu lächerlichen Verhältnis stand. Ich schreibe für diese Zahlung noch nicht einmal einen Mindestbetrag vor, so dass es sich immer noch jeder leisten kann, der sich auch eine notwendige Kamera, Objektive und Co kaufen kann. Wer etwas zu dem Thema lernen möchte, kann sich entweder ein anderes Buch zu einem wesentlich teureren Preis kaufen, alle Informationen in stundenlanger Arbeit im Internet zusammensuchen oder einfach einen Betrag, den derjenige selbst bestimmen kann, an mich senden und erhält dafür ein wirklich ausführliches und gutes Buch. Ich denke, dass ist für alle Beteiligten immer noch eine durchaus faire Lösung und wenn mir irgendjemand vorwerfen möchte, dass ich mich an dem Buch nur bereichern möchte, kann derjenige ja mal schauen, für welche Beträge ähnliche Bücher mit deutlich weniger Umfang so im Internet gehandelt werden. Würde ich reich oder berühmt werden wollen, würde ich das Buch einfach für 50 Euro bei Amazon anbieten, die ersten 1000 Exemplare gegen eine positive Bewertung verschenken und das Ganze würde sich zu einem Selbstläufer entwickeln. Eine englische Übersetzung des Buches ist bereits in Arbeit und ich war auch schon in Verhandlungen mit einem Astro-Geschäft, die das Buch sogar in mehrere Sprachen übersetzen lassen wollten, um es dann als Beilage zur ihren verkauften Teleskopen beizulegen. Dort lag auch ein gutes Angebot vor, allerdings wollte das Geschäft die exklusiven Verbreitungsrechte und eben das ging mir gegen den Strich. Ich möchte selbst entscheiden können, wer das Buch erhält und das nicht irgendeinem Geschäft überlassen. Es gäbe also wohl einige Möglichkeiten, das Buch irgendwie an den Mann zu bringen, aber ich habe mich halt dafür entschieden, es selbst an die Leute herauszugeben. Einfach, weil ich dadurch auch oftmals nette Bekanntschaften mache, zu verschiedenen Astrotreffen oder Vereinen eingeladen werde, Leute mich besuchen kommen und ich so auch meinem Hobby nachgehen kann. Denn nichts anderes ist die Astrofotografie für mich. Ich bin hauptberuflich Mediengestalter, fotografiere gelegentlich auf Hochzeiten, Taufen und ähnlichem, arbeite zudem noch nebenbei in einer Druckerei. Ich arbeite an manchen Tagen 14 Stunden und bin trotzdem zufrieden, so wie es ist. Dieses Buch ist einmal entstanden, um Einsteigern eine Hilfe zu bieten, ist dann immer weiter und weiter gewachsen und braucht sich mittlerweile nicht mehr hinter anderen Bücher dieser Sparte zu verstecken. Von daher finde ich meine Verbreitungsmethode immer noch sehr kundenfreundlich. Wer da einen kommerziellen Hintergrund sieht, hat natürlich nicht komplett Unrecht, da es die Vollversion eben nur gegen eine Zahlung in beliebiger Höhe gibt. Trotzdem sollte man da ein wenig differenzieren, zwischen jemandem, der einige Seiten seines Buches hier präsentiert um dann für das Buch 49,95 Euro zu verlangen und meiner Variante. Nicht zu vergessen, dass die kostenlose Variante ebenfalls über 200 Seiten hat und eigentlich alles beinhaltet, was man als Fotografie-Einsteiger an Grundwissen benötigt, um anspruchsvolle Fotos machen zu können.Sorry, wenn sich dieser Beitrag ein wenig bissig liest, ich möchte hier sicherlich niemandem zu Nahe treten oder Stress machen. Wie gesagt, ich biete das Buch gerne weiterhin hier an. Aber wenn sich immer mehr User über dieses Verhalten aufregen, kann der Thread hier auch einfach geschlossen oder von mir aus auch einfach gelöscht werden. Letztlich schadet ihr eher den einsteigenden Fotografen in diesem Forum, denn nur weil ich das Grundlagenbuch hier kostenlos anbiete, bedeutet das noch lange nicht, dass auch jeder gleich eine Spende überweist, nur um das komplette Buch zu bekommen. Wenn dem so wäre, müsste ich schon lange steinreich sein, denn die kostenlosen Kapitel meines Buches werden zur Zeit in 14 verschiedenen Foren angeboten und wurden alleine in den letzten vier Wochen über 1000 Mal heruntergeladen. Wenn nur jeder zehnte Hit allein in diesem Forum das Buch heruntergeladen hat, dann wurde es nur hier im Forum bereits über 190 Mal heruntergeladen... Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 15. August 2015 Share #47 Geschrieben 15. August 2015 Antonius,kannst Du mich bitte mal persönlich (PM, Mail, Telefon, siehe Impressum) ansprechen? Wie hier schon geschrieben finde ich deine Arbeit toll und würde sie gerne unterstützen. Aber als Hausherr und Gastgeber lege ich Wert darauf, dass das hier im Forum zu meinen Regeln stattfindet - habe ich auch schon ausführlich erklärt. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 15. August 2015 Share #48 Geschrieben 15. August 2015 Antonius, kannst Du mich bitte mal persönlich (PM, Mail, Telefon, siehe Impressum) ansprechen? Wie hier schon geschrieben finde ich deine Arbeit toll und würde sie gerne unterstützen. Aber als Hausherr und Gastgeber lege ich Wert darauf, dass das hier im Forum zu meinen Regeln stattfindet - habe ich auch schon ausführlich erklärt. Andreas Andreas, Ich verstehe Dich nicht. Warum willst Du angesprochen werden und warum kontaktiert Du nicht einfach den Antonius? Obwohl ich Dich anders kenne, kommt das bei mir hochnäsig rüber. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 15. August 2015 Share #49 Geschrieben 15. August 2015 Ich muss zugeben, dass ich die Diskussion über die Art und Weise des verteilens nicht verstehe. Bleibt doch dem Urheber überlassen wie er es macht - was daran negativ fürs Forum sein soll ist mir absolut schleierhaft. Natürlich ist hier Andreas der Hausherr und es obliegt ihm das zu dulden - wenn er es nicht tut, ok - muss ich respektieren. Dann gehe ich in ein anderes Forum mit einer m.E. teilweise chaotischen Moderation und dort ist das Meisterstück welches Antionus anbietet gern gesehen, von dort kenne ich das Buch auch. Vielen Dank für die Arbeit welche Du hier und in anderen Foren kostenlos teilst! Ich habe noch ein paar Taler auf PP gehabt und sie Dir eben gesendet - bei all der Arbeit und dem Ärger soll ja auch was zurück kommen. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Forenten, Gruß, Ralf Atur und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Hilgers Geschrieben 15. August 2015 Autor Share #50 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Antonius, kannst Du mich bitte mal persönlich (PM, Mail, Telefon, siehe Impressum) ansprechen? Habe ich heute morgen um 9:22 Uhr gemacht. Ab morgen bin ich bis zum 31. August im Urlaub. Da werde ich dann auf Nachrichten etc. nicht vorher reagieren können, da wir auf einer Alm im tiefsten Österreich sind. bearbeitet 15. August 2015 von Antonius Hilgers nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge