LKD13 Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Share #26 Geschrieben 20. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) analog Gegenteil von digital bzw. motorisiert ! also z.B. aus den 70ern ... usw. Leicas, Leitz, Pentax usw usw. also die bei denen man alles manuell einstellen muss ... drehen usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Hi LKD13, Das könnte für dich interessant sein: E-M5 MII - analoge Objektive Focus Peaking ? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 20. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 20. Juli 2015 schreib einfach "manuelle Objektive" sonst geht gleich eine längere Diskussion los, wieso es keine digitalen Objektive gibt ... irgdendeiner findet sich immer, der darauf einsteigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKD13 Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Share #28 Geschrieben 20. Juli 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 20. Juli 2015 schreib einfach "manuelle Objektive" sonst geht gleich eine längere Diskussion los, wieso es keine digitalen Objektive gibt ... irgdendeiner findet sich immer, der darauf einsteigt. Ich dachte dieser Sachverhalt wäre bereits geklärt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/111831-objektive-mit-analoger-und-digitaler-berechnung/?p=1182331 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 20. Juli 2015 Share #30 Geschrieben 20. Juli 2015 Danke auch für die Ezzes - das mit dem FP bei Altglas war mir besonders wichtig - und es ist auch ein Beispiel dafür, dass "schau einfach ins Büchl, dort steht ja alles" nicht unbedingt der Weisheit letzter Schlus sein muss. Als ich im Buch von Späth las 'Hinweis: Bei rein manuellenObjektiven ohne elektronischen Kontakt zur Kamera funktionieren Lupe und Peaking nicht' (S. 64) war ich mal ziemlich enttäuscht - genau dafür hatte ich's ja gedacht... Dass es doch funktioniert, musste ich erst erfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKD13 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Share #31 Geschrieben 21. Juli 2015 Du legst Fokuspeaking auf eine FN Taste und drückst diese, wenn Du es einschalten willst. Das gleiche auch mit der Lupe ... die springt ja auch nur bei nativem Glas direkt an. ahhhhrrrr.... ich habe gerade ein Firmware update gemacht ! natürlich alle Einstellungen weg ! Focus Peaking habe ich wider hinbekommen das es geht ! ALLERDINGS : ist nun die Funktion -> vergrößern weg !! und ich kann sie nicht mehr finden bzw. keiner FN zuordnen !!! Habe die Anleitung nochmal gelesen aber ich irgend wie ist das nicht mehr da ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juli 2015 Share #32 Geschrieben 21. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei mir heisst sie "Magnify" .. einfach ins Menue gehen, wo Du die Tasten belegst, geh die möglichen Belegungen durch, sollte sowas wie Lupe oder Vergrösserung sein auf deutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
LKD13 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Share #33 Geschrieben 21. Juli 2015 Ja .. Danke Grade gemerkt ! war in English und ich suche vergrößern ! ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge