Jump to content

Empfohlene Beiträge

schreib einfach "manuelle Objektive" sonst geht gleich eine längere Diskussion los, wieso es keine digitalen Objektive gibt ;) ... irgdendeiner findet sich immer, der darauf einsteigt.

Ich dachte dieser Sachverhalt wäre bereits geklärt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/111831-objektive-mit-analoger-und-digitaler-berechnung/?p=1182331   <_<

Link zum Beitrag

Danke auch für die Ezzes - das mit dem FP bei Altglas war mir besonders wichtig - und es ist auch ein Beispiel dafür, dass "schau einfach ins Büchl, dort steht ja alles"

nicht unbedingt der Weisheit letzter Schlus sein muss. Als ich im Buch von Späth las 'Hinweis: Bei rein manuellenObjektiven ohne elektronischen Kontakt zur Kamera

funktionieren Lupe und Peaking nicht' (S. 64) war ich mal ziemlich enttäuscht - genau dafür hatte ich's ja gedacht... Dass es doch funktioniert, musste ich erst erfragen.

Link zum Beitrag

Du legst Fokuspeaking auf eine FN Taste und drückst diese, wenn Du es einschalten willst. Das gleiche auch mit der Lupe ... die springt ja auch nur bei nativem Glas direkt an.

ahhhhrrrr....

ich habe gerade ein Firmware update gemacht !

natürlich alle Einstellungen weg !

Focus Peaking habe ich wider hinbekommen das es geht !

ALLERDINGS : ist nun die Funktion -> vergrößern weg !! und ich kann sie nicht mehr finden bzw. keiner FN zuordnen !!!

Habe die Anleitung nochmal gelesen aber ich irgend wie ist das nicht mehr da !

Link zum Beitrag