tourer26 Geschrieben 10. April 2018 Share #351 Geschrieben 10. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blütenhopping Summse vagabund, Bluescreen222, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Bienen,Wespen usw. . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 10. April 2018 Share #352 Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Eingangskontrolle sollte eigentlch im Macrothread stehen, passt hier aber besser. Erste Versuche mit dem Raynox vor dem 14-150mm/4-5.6 II war nicht einfach, aber die Ausbeute war in Ordnung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2018 von rostafrei gto, Haeb2201, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. April 2018 Share #353 Geschrieben 10. April 2018 Mühlviertel 6.jpg Ich sehe das jetzt erst auf dem zweiten Bild, die Hummel ist total vermilbt. Ich habe davon schon gehört, aber so heftig hätte ich das nicht erwartet. Das ist ein absolutes Ausnahmefoto für ein Lehrbuch. Solche Aufnahmen machen sonst nur Biologen oder Zoologen, die darauf spezialisiert sind. Alter Schwede, ich bekomme gerade nicht nur eine Gänsehaut... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 10. April 2018 Share #354 Geschrieben 10. April 2018 Ich sehe das jetzt erst auf dem zweiten Bild, die Hummel ist total vermilbt. Ich habe davon schon gehört, aber so heftig hätte ich das nicht erwartet. Das ist ein absolutes Ausnahmefoto für ein Lehrbuch. Solche Aufnahmen machen sonst nur Biologen oder Zoologen, die darauf spezialisiert sind. Alter Schwede, ich bekomme gerade nicht nur eine Gänsehaut... Gruß Andreas Ja, sieht heftig aus :-( hier eins aus 2014 auch mit einem Parasit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Hanna123, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. April 2018 Share #355 Geschrieben 10. April 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine neugierige Biene Andrena sp. ... gto, Big Bogo, rostafrei und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. April 2018 Share #356 Geschrieben 13. April 2018 Fleißiges Bienchen Ameise, vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 21. April 2018 Share #357 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der Tränke - M5.2 mit 14-150mm + Raynox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pentel, Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 21. April 2018 Share #358 Geschrieben 21. April 2018 Andere Biene, dieselbe Tränke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Warnr, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2018 Share #359 Geschrieben 22. April 2018 eines von heute honeybee at work / Honigbiene bei der Arbeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 22. April 2018 Share #360 Geschrieben 22. April 2018 So langsam wird es besser mit der Makrolinse, sogar das Facettenauge ist erkennbar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Warnr, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 22. April 2018 Share #361 Geschrieben 22. April 2018 Welche Bienenart das hier ist, weiß ich lleider nicht, jedenfalls keine meiner Honigbienen. Vermutlich eine Solitärbiene. Die hier hing über Kopf in Kirschblüten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Heinrich Wilhelm, Haeb2201 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. April 2018 Share #362 Geschrieben 24. April 2018 Welche Bienenart das hier ist,(...) Keine! Das hier ist eine Fliege. Ameise und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. April 2018 Share #363 Geschrieben 27. April 2018 Hummel Hummel Pentel, Softride, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. April 2018 Share #364 Geschrieben 27. April 2018 Welche Bienenart das hier ist, weiß ich lleider nicht, jedenfalls keine meiner Honigbienen. Vermutlich eine Solitärbiene. Die hier hing über Kopf in Kirschblüten. ein Imker sollte das ja eigentlich erkennen....... huuuuuuust ....... daß das keine Biene ist - auch kein Hautflügler..... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. April 2018 Share #365 Geschrieben 27. April 2018 hier war auch ein Hummelchen unterwegs. Schmerzfrei geschossen mit G9 und 100-400 JPG ooC P1006545 by Bernfried Feuring, auf Flickr tourer26, gto, rostafrei und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 28. April 2018 Share #366 Geschrieben 28. April 2018 20180427-19 by Harald Klein, auf Flickr tourer26, rostafrei, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. April 2018 Share #367 Geschrieben 28. April 2018 In den Apfelblüten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, tourer26, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. April 2018 Share #368 Geschrieben 29. April 2018 Wollschweber Heinrich Wilhelm, gto, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. April 2018 Share #369 Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) ein Imker sollte das ja eigentlich erkennen....... huuuuuuust ....... daß das keine Biene ist - auch kein Hautflügler..... ... Sollte er das? Nicht dass ich wüsste. Muss ich auch nicht, Insektologie ist keine Voraussetzung für Imkerei. Ich weiß es ja jetzt. Nur welche Fliegenart es ist, weiß ich trotzdem noch nicht Soweit ich weiß, gibt es ca. 600 Bienenarten in Europa, davon <100 in D... Gruß Andreas bearbeitet 29. April 2018 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 6. Mai 2018 Share #370 Geschrieben 6. Mai 2018 Eine Wespe bei der Brutpflege: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Wespe fliegt immer wieder zu einem nahegelegen Teich und holt von dort Wassertropfen. Diese legt sie in der Wabenöffnung ab ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und beginnt sehr schnell mit den Flügeln zu schlagen. Wohl um die Eier zu kühlen, da das Nest in der prallen Sonne liegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, rostafrei, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2018 Share #371 Geschrieben 6. Mai 2018 von heute Bee / Biene Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2018 Share #372 Geschrieben 6. Mai 2018 Eine Hornisse. Vermutlich eine Königin. 10 Hornet - Hornisse - [Vespa crabro] A9305824 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 8. Mai 2018 Share #373 Geschrieben 8. Mai 2018 @ kukeulke: das hast du super und mit Geduld beobachtet; tolle und interessante Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2018 Share #374 Geschrieben 8. Mai 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwei an der Tanke ° ° .,. ... Softride, gto, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2018 Share #375 Geschrieben 8. Mai 2018 Eine Hornisse. Vermutlich eine Königin. 10 Hornet - Hornisse - [Vespa crabro] A9305824 nehme ich auch an - meine jedenfalls ist eine Königin; die sucht offensichtlich noch eine Unterkunft -- um ihren Staat auf zu bauen ich sehe sie seit einigen Tagen täglich hier herumzischen (um diese Zeit sieht man noch keine Arbeiterinnen hier in D; übrigens hat der Bestand erfreulicher Weise wieder etwas zugenommen in den letzten Jahrzehnten) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge