Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, falls die Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich dies zu entschuldigen. Gefunden habe ich darüber nichts. Bin seit heute stolzer Besitzer eines FE55/1.8 und habe gemerkt, das dies wenn man es schüttelt leicht klappert. Ich meine auch eingeschaltet an der Kamera, aber ausgeschaltet ohne auf jeden Fall. Normal?Schon einmal verbindlichsten Dank für eine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: FE55/1.8 leichtes Klappern? . Da findet jeder was…
schrabs Geschrieben 1. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 1. Juli 2015 Gerade mal getestet, ist bei meinem auch so (natürlich ohne die beiden Verschlussdeckel dran zu haben). Ist eher ein "weiches" Klappern, hört sich nicht wirklich ungesund an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 1. Juli 2015 Gerade mal getestet, ist bei meinem auch so (natürlich ohne die beiden Verschlussdeckel dran zu haben). Ist eher ein "weiches" Klappern, hört sich nicht wirklich ungesund an. Vielen Dank fürs Ausprobieren. Auch in angeschaltetem Zustand an der Kamera? Ich denke das sind die Blendenlamellen. Hab mal auch das FE28/20 ein wenig gerüttelt und das klingt doch sehr ähnlich. Und auch sicher nicht kaputt, aber wollte nur mal nachgefragt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 1. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 1. Juli 2015 Meins klappert auch beim Schütteln, ein- und ausgeschaltet. Macht aber ganz scharfe, korrekt fokussierte Bilder. Ein Sigma Objektiv was ich damals für meine NEX5 hatte, hat auch geklappert und das hat viele Leute verunsichert. Es war aber auch ein tolles Objektiv. Also, don't worry, be happy! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 1. Juli 2015 Meins klappert auch beim Schütteln, ein- und ausgeschaltet. Macht aber ganz scharfe, korrekt fokussierte Bilder. Ein Sigma Objektiv was ich damals für meine NEX5 hatte, hat auch geklappert und das hat viele Leute verunsichert. Es war aber auch ein tolles Objektiv. Also, don't worry, be happy! Na denn, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 30. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 30. Juli 2015 Das SEL 55F18Z ist heute eingetrudelt. Schöne Kombi mit der A7R. Sollte man eigentlich auf Dezentrierung testen oder bleibt das 55er grundsätzlich davon verschont? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge