Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es dauerte eine ganze Weile bis die erste RX10 deutlich im Preis gefallen ist. Aktuell kostet sie immer noch 799 Euro und ist doch schon mehr als eineinhalb Jahre auf dem Markt. Und die RX100 die vor drei (!) Jahren auf den Markt kam kostet immer noch 350 Euro (Schweiz um 379 CHF).

Aber dass man ein neues Produkt nicht grad sofort kauft, wenn es auf den Markt kommt ist klar. Meine Alpha 6000 habe ich ja auch erst ein Jahr nach erscheinen gekauft und Geld gespart.

Link zum Beitrag

Es dauerte eine ganze Weile bis die erste RX10 deutlich im Preis gefallen ist. Aktuell kostet sie immer noch 799 Euro und ist doch schon mehr als eineinhalb Jahre auf dem Markt. Und die RX100 die vor drei (!) Jahren auf den Markt kam kostet immer noch 350 Euro (Schweiz um 379 CHF).

Aber dass man ein neues Produkt nicht grad sofort kauft, wenn es auf den Markt kommt ist klar. Meine Alpha 6000 habe ich ja auch erst ein Jahr nach erscheinen gekauft und Geld gespart.

von 1200 auf 799 ist schon eine Hausnummer ... zum Vergleich, meine Stylus 1 ist erst vor kurzem von 599.- auf 499.- gesenkt worden (mit dem Erscheinen des Nachfolgers, der für den günstigeren Preis angeboten wurde) ... ich hatte sie in der ersten Woche um 549.- gekauft.

Aber der Hauptgrund für den Fall der RX10 ist wohl die FZ1000.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass 1500.- Euro für die RX10II ein Wunschtraum der Sonymarketingabteilung ist und sich sehr schnell der Realität anpassen wird.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich zwischen FZ1000 und G7/G70 + 14-140 stehe. Auch hier (wenn man wirklich eher nie Glas wechseln will) eher die FZ?

Ja - hier gilt das für Sony Gesagte ebenso. Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, öfter das Objektiv zu wechseln, macht die G7 keinen Sinn. In der FZ sind ebenso wi in der RX alle wichtigen Objektive schon drin. Und wenn Du mehr haben willst (sei es an Lichtstärke oder an Brennweite) wird es richtig teuer.

Link zum Beitrag

Danke, dann ist die FZ1000 wohl wirklich die sinnvollere Wahl für mich persönlich...

Ich habe die G70 auch heute erstmals in der Hand gehabt und war etwas enttäuscht/überrascht, von den mm auf dem Papier nur wenig größer als die G6, aber in der Praxis finde ich sie erheblich größer. Für meine großen Pfoten und für die Bedienung und mit mehr Knöppsche vielleicht sinnvoll, aber der Sex-Appeal, den die G6 mit Ihrer Größe hat, geht damit ziemlich verloren. Oder anderes gesagt, die FZ1000 wirkt (zumindest beim Body) demgegenüber dann kaum mehr größer (zu einer G6 schon).

Link zum Beitrag