Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Liebe Foren Gemeinde

 

Bin neu in diesen Forum und möchte mir für mein Hobby eine neue Kamera zulegen habe die letzten Jahre sehr viel mit meiner TZ 10 gemacht leider stosse ich immer mehr an

die grenzen mache sehr gerne Aufnahmen von der Natur alten Gebäuden usw.

Jetzt zu meiner Frage  ich weiß es passt hier nicht ganz rein wegen der FZ welche Kamera ist da besser??

 

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die FZ1000 ist hier im Forum sehr gut angesehen, ich denke auch aufgrund der nutzbaren Brennweiten, beziehungsweise Bildwinkel, ist diese Lösung überlegen.

 

Auch ist die Auflösung des Sensors höher (20MP vs 16MP) und dank Zentralverschluss, hat man keine Probleme mit Blitzsynchronzeiten, wenn man aufhellen will.

 

Der AF der FZ1000 ist schon mit der DFD Technik ausgestattet, die im Moment die schnellste Fokussierung, auch bei CAF, aller Systemkameras ermöglicht (sie ist auch im Spitzenmodell GH4 verbaut)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich weiß, dass man nicht immer allzuviel auf Tests der Fachpresse geben sollte, dieser Vergleich hier scheint sich aber mit den Erfahrungen der meisten Forenten zu decken:

 

http://www.dkamera.de/news/panasonic-lumix-dmc-fz1000-und-dmc-g6-im-vergleich-teil-1/

 

Wie Tobas123 schon sagt, sollte es bei nur einem Objektiv bleiben, ist die FZ die bessere Wahl.

 

Gruß

 

Nobby

bearbeitet von kaciapucia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dpreview.com/articles/8888738439/canon-powershot-g3-x-gets-official-introduction