Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

seit dem Update meiner E-M1 auf die FW 2.2 ist die Akkuleistung extrem eingebrochen. Konnte ich vorher noch ca. 200-300 Bilder mit einem Akku machen, so sind es nun nur noch ca. 75-120! Dies betrifft sowohl die Originalakkus als auch Fremdakkus. Die Einstellungen sind nach dem Update nach FW 2.2 wieder so eingetragen worden wie sie vorher waren.

 

Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Habe alles schon mehrfach geprüft, jedoch nichts gefunden. Bin etwas ratlos! :confused:

 

Im Voraus schon mal besten Dank für jeden Hinweis.

 

VG

Willi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Firmware 1.1 alle Versionen genutzt und habe mit keiner irgendeine Veränderung des Batterieverbrauchs feststellen können. Je nach Gebrauch sind 300 bis 800 Bilder möglich. Im Durchschnitt erhalte ich ca. 450 Bilder mit einer Ladung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Ich habe nun mal den Update auf die FW 3.0 gemacht, für alle Fälle. Aber ich vermute, das ich irgendeine extrem stromfressende Einstellung nicht wieder auf den richtigen Stand zurück gesetzt habe, nachdem beim Update auf 2.x die Parameter auf Ursprung gesetzt worden sind. Ich suche noch! ;-))

Bin aber weiterhin für jeden Hinweis dankbar!

 

VG

Willi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...