Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Am Mittwoch ist endlich meine lang bestellte 5II gekommen, der silberne Body war mit 12-40 im Kit lange nicht lieferbar...

Ich fotografiere schon ein paar Jahre mit MFT, allerdings GH3 und GX7, dies ist meine erste Olympus. Neben ein paar herausragenden Eigenschaften(Sucher und Stabi) habe ich aber auch ein paar Punkte, bei denen ich nicht weiterkomme. Entweder bin ich zu blöd oder die Kamera kann es einfach nicht, was auch blöd wäre:

1. Die HDR Funktion ist klasse, da ich oft HDR-Belichtungsreihen brauche. Kann man im HDR nicht den elektronischen Verschluss nutzen? Beim Bracketing habe ich es hinbekommen, aber nicht bei HDR.

2. Die High-Res-Funktion macht bei statischen Motiven klasse Aufnahmen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion mit HDR oder BKT zu verknüpfen. Geht das nicht???

3. Als Alternative wollte ich die Kamera per iphone ansteuern, zB. Die Zeit pro. Bild verändern. Die App ist ganz ok, aber in der App kann ich den High-Res-Modus nicht einschalten. Geht das auch nicht?

4. für die Kombination aus High-Res und mehreren Belichtungen habe ich bisher also keine Lösung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte dabei einfach nicht die Kamera am Stativ anfassen, um die Zeit zu verstellen.

5. Wenn man Belichtungszeiten von einigen Sekunden hat, z.B. bei einer HDR Serie, ist das Display oder der Sucher für die Belichtungszeit einfach schwarz oder zeigt das letzte Bild. Von meinen Panas war ich gewohnt, das bei längeren Belichtungszeiten einfach die Zeit mitgelaufen ist, man hat somit einfach gesehen, wieviel Zeit der 20 oder 30 Sekunden schon rum sind. Hier sehe ich gar nichts.Kann ich da nichts im Menü einschalten?

Danke für Eure Antworten!

Lg

Reinhard

Link zum Beitrag