Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So also...........es hat etwas länger gedauert, weil ich Body und Objektiv einzeln gekauft habe, aber jetzt besitze ich eine

DMC-GX7             mit einem                G Vario 1:3,5-5,6/12-32mm

Es ist doch die GX7 geworden weil die wirglich alles kann, was mir so nötig scheint. Die GM5, die GM1, und auch die GF7 behalte ich im Auge, weil eine Zweitkamera immer gut ist und die Preise bei Panasonic zur Neuvorstellung immer hoch sind und erst nach einer Weile sich auf den Marktpreis einpendeln.

Aber jetzt versuch eich erst mal für möglichst kleines Geld ein kleines Telezoom zu kriegen. Warscheinlich das 45-200 f/4,0-5,6 zwar nicht ganz so lichtstark aber günstig.

Wenn an dem Geldbaum im Garten dann wieder einwenig nachgewachsen ist ;)  kommen die lichtstarken Festbrennweiten wie zb. 30 oder 60mm von Sigma in Betracht.

Adapter brauch ich auch noch weil da noch ein wenig Altglas von Nikon ist mit dem ich gerne ein bischen spielen würde.

Ich wollte hier nur schnell eine Erfolgsmeldung geben weil ihr mir so gut bei der Entscheidungsfindung geholfen habt.

Und jetzt nur so zum Spass meine Alte und die Neue ca. 40 Jahre Etwickling und mit beiden kann man sehr gut Bilder machen :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beide fast gleich groß, mit Objektiv: Lumix 471g   Nicon 589g  :cool: 

bearbeitet von paule61
Link zum Beitrag