Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt einen Investor, der von Metz die Blitz-Sparte übernimmt.

Zitat von Metz:

"Käufer der Blitz- und Kunststoffsparte ist die Daum-Gruppe  mit Sitz in der Region. Die Daum-Gruppe ist ein international tätiger Hersteller von innovativen Antriebslösungen im Bereich der Elektromobilität und von hochwertigen Fitnessgeräten. Das Unternehmen setzt auf den Produktionsstandort Deutschland und ist damit in den letzten Jahren zu einem der größten Hersteller von Fahrradelektroantrieben „Made in Germany“ gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter am Firmenstandort Fürth. Durch die Übernahme der Metz Blitz- und Kunststoffsparte sichert sich die Daum-Gruppe wichtiges Know-how für das weitere Unternehmenswachstum und erweitert ihr Produktportfolio. Daum übernimmt 146 von 174 Mitarbeitern der Metz Blitz- und Kunststoff-Sparte. Damit bleiben fast 85 Prozent der Arbeitsplätze erhalten. Die Gläubiger haben dem Verkauf bereits zugestimmt. Der Betriebsübergang ist für den 1. Mai geplant."

http://www.metz.de/de/presse/pressemitteilungen-unternehmen/2015/15-05-metz-investor.html

Ich bin mal gespannt, was der Branchen-Fremde zustande bringt - ich drücke jedenfalls die Dauemn, dass der Übergang gelingt und ein großartiges Produkt überlebt - hier auf jeden Fall nicht nur als Label, und das ist ja schon was.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

Ja, wäre schade wenn es bei Metz nicht weiter gehen würde, die Blitze, die ich von denen hab und die aus Uraltbeständen funktionieren immer noch sehr gut, ein nachhaltiges Produkt - eben aus der Region - und das sollte man doch pflegen am Markt ;) So freut es mich schon, denn die sonst übliche Methode solche Unternehmen zu verramschen, in das Ausland, schafft hier eben keinen Ausverkauf von KnowHow und die Arbeitsplätze dort sichern bestimmt auch viele andere Einkommen...

Die Metz-Leute waren zudem immer echt sehr sehr kulant und hatten einen beispiellos guten Service.

Bei einem der Blitze war mal ein Stück vom Plastik-Fuß gebrochen, nach 6 Jahren, die haben als Antwort auf meine E-Mail gratis einen Ersatzfuß geschickt, allerdings einen aus Metall, und nach lösen von vier Schrauben konnte ich das Teil einfach austauschen.

jm2c

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich Metz höre, drehts mir den Magen um :-)

Buy YONGNUO! Buy YONGNUO & so!

Bei Metz kann von mir aus der Blitz einschlagen ...

:confused:  :(  :o

Auch ich sehe die Nachricht eher positiv.

Obwohl ich auch neben einem Original-Hersteller-Blitz noch 3 YNs bei mir zuhaus habe!

Denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch die Stammkunden von Yongnuo werden in den Genuss der Vorteile von Konkurrenz kommen.

:)  Ich hoffe, der Investor krempelt die Firma richtig um und macht alles richtig zu Gunsten der Kunden von Metz! :)

Lieber pyth, auch jetzt schon profitiert der Yongnuo-Kunde von der Konkurrenz. Vielleicht wäre Yongnuo auf der Stufe des YN-460 stehengeblieben? Ich lade Dich gerne ein, den bei mir zu Hause zu besichtigen (bzw. das, was davon übrig geblieben ist).

P.S.: Ich benutze meine YNs auch gerne; vor allem ist die Marke immer besser geworden, soweit ich das beurteilen kann.

bearbeitet von Thomas.Harding
Link zum Beitrag

Ich hoffe, der Investor krempelt die Firma richtig um und macht alles richtig zu Gunsten der Kunden von Metz! :)

Na ich hoffe die machen so weiter wie bisher, denn die Blitzsparte war ja recht erfolgreich - zuletzt mit den Touchdisplays eine echte Innovation.

Die Insolvenz war wohl durch die Dumpingpreise der Fernost-Hersteller in der TV-Sparte ausgelöst, es fiel halt schwer einen Metz zum doppelten Preis eines Samsung-Smart-TV zu verkaufen ;)

:)

Link zum Beitrag