Gast nordlicht Geschrieben 19. April 2015 Share #1 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal benötigt man ja doch etwas mehr Brennweite als man drauf hat und dann ist der Digitalzoom schon ganz hilfreich. Ich fotografiere normalerweise in RAW+LF, arbeit anschliessend in LR 5.7 aus. Folgendes Problem: 1)Bei Aufnahmen in RAW+LF Während der Aufnahme wird mir auf dem Monitor durchaus die Vergrösserung des Motivs angezeigt, sie geht aber verloren, wenn ich meine Negative in LR importiere, dh dann habe ich ein unvergrössertes Bild. 2) Bei Aufnahmen nur in LF Vergrösserte Aufnahme wird korrekt gespeichert und kann dann auch bearbeitet werden. Ist wahrscheinlich systembedingt, RAW wird ja in der Kamera nicht bearbeitet. Ersatzlösung wäre in LF zu fotografieren, das beraubt mich aber der Möglichkeit die Bilder umfassend zu bearbeiten. Hat da jemand eine Idee???? Allen noch einen schönen Sonntag Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hi Gast nordlicht, Das könnte für dich interessant sein: Frage zu Digital-Telekonverter bei OMD-EM10 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. April 2015 Share #2 Geschrieben 19. April 2015 Lass dir einfach in lr jpg und raw getrennt Anzeigen, dann siehst du die Bearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 19. April 2015 Share #3 Geschrieben 19. April 2015 Lass dir einfach in lr jpg und raw getrennt Anzeigen, dann siehst du die Bearbeitung Danke, soweit hatte ich noch nicht gedacht, werde ich morgen testen. Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge