Dr. No Geschrieben 11. April 2015 Share #1 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi ich will mir eine neue kamera kaufen die sony a7 ist ja relativ preisgünstig zu haben - immerhin vollformat! würdet ihr die nehmen, oder doch lieber eine OM-D EM 1, 5, 10? Danke, Gruß OLAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hi Dr. No, Das könnte für dich interessant sein: OM-D EM oder leiber sony a7? . Da findet jeder was…
Rob Geschrieben 11. April 2015 Share #2 Geschrieben 11. April 2015 Suchfunktion bemühen, dazu ist schon ne Menge gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. No Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. April 2015 ja, suchfunktion kenn ich, ist mir aber zu kompliziert ... und schmeißt zuviel ergebnisse raus .. ich würde mich freuen, das hier nochmal komprimiert zu erhalten,danke OLAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2015 Share #4 Geschrieben 11. April 2015 Da wir deine Anforderungen, Erwartungen und den Verwendungszweck nicht kennen, kann dir auch niemand einen Rat geben. Wie hoch ist denn das Budget? Die Folgekosten für weitere Objektive sind bei Vollformat doch etwas höher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. No Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 11. April 2015 Da wir deine Anforderungen, Erwartungen und den Verwendungszweck nicht kennen, kann dir auch niemand einen Rat geben. Wie hoch ist denn das Budget? Die Folgekosten für weitere Objektive sind bei Vollformat doch etwas höher. das budget ist erstmal egal. lass uns reden über hohe ISO-Werte, über Freistellungsmöglichkeiten, über Qualität der software über Qualität der Objektive, leztendlich über bildqualität. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2015 Share #6 Geschrieben 11. April 2015 hohe ISO-Werte, über Freistellungsmöglichkeiten, Da ist Vollformat natürlich im Vorteil gegenüber mFT und APS-C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. No Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #7 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ist Vollformat natürlich im Vorteil gegenüber mFT und APS-C. danke, das ist mal eine konstruktive antwort. da können wir weitermachen. dann erlaube mir die frage, aus welchem grund fotografierst Du dann mit OM und nicht mit Sony? OLAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 11. April 2015 Share #8 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) aus welchem grund fotografierst Du dann mit OM und nicht mit Sony? In meiner Signatur steht ja mit was ich fotografiere. Ich fotografiere nach wie vor ausschliesslich mit Sony APS-C und 1 Zoll. Vollformat brauche ich für meine Zwecke nicht unbedingt. Ist mir auch zu teuer und zu gross. APS-C reicht mir bis jetzt. Wegen der besseren Lowlightfähigkeiten reizt mich Vollformat natürlich aber trotzdem. Mal sehen was die Zukunft bringt. bearbeitet 11. April 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 11. April 2015 Share #9 Geschrieben 11. April 2015 Da kann man sich nicht richtig entscheiden. Ich fotografiere mit A7r und bin sehr zufrieden. Da ich aber ein neugieriger Mensch bin und mich auch andere Systeme interessieren und ich weiss, dass es bei mFT sehr schöne Zooms gibt, empfehle ich Dir mFT. Bei den Kameras und der Entscheidung Oly oder Pana bin ich allerdings überfragt. sardinien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. April 2015 Share #10 Geschrieben 11. April 2015 In a nutshell: Für mFT sprechen kompaktere Abmessungen, geringere Kosten (va wenn man auch an die Optiken denkt) und eine gute Auswahl von Objektiven bei sehr guter BQ. Für KB sprechen besonders hohe BQ, idR geringeres Rauschen bei höherer ISO und die Verwendung von Altglas im ursprünglichen Bildwinkel ohne Cropfaktor, für manche auch bessere "Freistellungsmöglichen". Dr. No hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 12. April 2015 Share #11 Geschrieben 12. April 2015 Das mit den geringeren Kosten wage ich allerdings zu bezweifeln, wenn man die wirklich guten Optiken haben möchte. Aber eigentlich ist alles gesagt, was man so ohne Informationen über dich und deine Anforderungen sagen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. April 2015 Share #12 Geschrieben 12. April 2015 Eigentlich passt eine Sony rx100m3 genau auf dein Anforderungsprofil... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 12. April 2015 Share #13 Geschrieben 12. April 2015 Spritzwasser Festigkeit, Staubdicht, Objektiv 12-40 f2,8 das sind schon mal gute Argumente Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macrip Geschrieben 12. April 2015 Share #14 Geschrieben 12. April 2015 Das mit den geringeren Kosten wage ich allerdings zu bezweifeln, wenn man die wirklich guten Optiken haben möchte. Aber eigentlich ist alles gesagt, was man so ohne Informationen über dich und deine Anforderungen sagen kann. Sehe ich genauso. Die Gläser die ich am liebsten benutze, sind auch die, die mal richtig Geld gekostet haben. Und trotzdem träumt man weiter von Voigtländer 0,95ern und Nocticrons, die das Ensemble komplettieren würden... und das Konto vollends ruinieren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 12. April 2015 Share #15 Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Das mit den geringeren Kosten wage ich allerdings zu bezweifeln, wenn man die wirklich guten Optiken haben möchte. Aber eigentlich ist alles gesagt, was man so ohne Informationen über dich und deine Anforderungen sagen kann. Das mit den Kosten, ist auf beiden Seiten so wenn man die guten Gläser haben will. Noch etwas, der Sensor (a7) ist grösser und die Objektive auch, nur dass es auch noch gesagt ist. bearbeitet 12. April 2015 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. No Geschrieben 12. April 2015 Autor Share #16 Geschrieben 12. April 2015 Eigentlich passt eine Sony rx100m3 genau auf dein Anforderungsprofil... super tip, da kriege ich leider meine Leitz-Linsen nicht dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 12. April 2015 Share #17 Geschrieben 12. April 2015 ich bin mit der A7 durch, ersetze diese derzeit durch eine EM1. Als FF nutze ich jetzt eine 1DsIII :-) Was die A7 liefert ist mit MFT erreichbar, sieht man von Offenblenden Aufnahmen mal ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2015 Share #18 Geschrieben 12. April 2015 Was die A7 liefert ist mit MFT erreichbar, sieht man von Offenblenden Aufnahmen mal ab. Bei Lowlight auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 12. April 2015 Share #19 Geschrieben 12. April 2015 wird sich zeigen, die Kamera ist noch im "Zulauf" die A7 wird hier leider überschätzt, mit EBV glattgebügelt geht natürlich alles :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2015 Share #20 Geschrieben 12. April 2015 das budget ist erstmal egal. lass uns reden über hohe ISO-Werte, über Freistellungsmöglichkeiten, über Qualität der software über Qualität der Objektive, leztendlich über bildqualität. ... Kauf die A7 Argumente für mit: Schnell, kompakt, zuverlässig, Alpha7: Sensor, sensor, sensor wenns also um reine Qualität geht und du bereit bist entsprechend sauber zu arbeiten, gibt's keine Wahl.... Solange du das passende objektiv bei Sony findest, ist das dein System D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. April 2015 Share #21 Geschrieben 12. April 2015 super tip, da kriege ich leider meine Leitz-Linsen nicht dran Ahhh, altglas...wieso sagst du das nicht? Wenn du nicht sagen willst was du willst, wirst keinen hilfreichen feedback bekommen. Mein post wg sony rx100 war genau deswegen geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. No Geschrieben 12. April 2015 Autor Share #22 Geschrieben 12. April 2015 Ahhh, altglas...wieso sagst du das nicht? Wenn du nicht sagen willst was du willst, wirst keinen hilfreichen feedback bekommen. Mein post wg sony rx100 war genau deswegen geschrieben. man muss ja die erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. April 2015 Share #23 Geschrieben 12. April 2015 man muss ja die erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben Dann hilf dir selbst![emoji41] Max M, specialbiker, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. April 2015 Share #24 Geschrieben 12. April 2015 ... die A7 wird hier leider überschätzt, mit EBV glattgebügelt geht natürlich alles :-( Super Beratung für den neuen User hier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. April 2015 Share #25 Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Spritzwasser Festigkeit, Staubdicht, Objektiv 12-40 f2,8 das sind schon mal gute Argumente Mit Verlaub: Sehr schwache Argumente. Das können andere Anbieter aber auch! Und ein 12-40 f2.8 entspricht z..B. am KB Sensor bzgl. Freistellung und Brennweitenvergleich einem f4/24-80. Also einer sehr "spannenden" Linse, die sonst niemand hat ... bearbeitet 12. April 2015 von D700 Dr. No hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge