Bluescreen222 Geschrieben 17. März 2015 Share #26 Geschrieben 17. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich find's etwas absurd, dass er diese Kamera für seine "Street Photography" als schlecht geeignet bezeichnet, weil der Sucher so langsam sei. Auf die Idee, mal den Sucher Sucher sein zu lassen und das viel unauffälligere Display zu nutzen, ist er offenbar nicht gekommen. Das stimmt allerdings. Hätte er den Sucher nicht benutzt, hätte er auch nichts am Sucher zu kritisieren gehabt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: interessanter testbericht zur A7 II . Da findet jeder was…
zickzack Geschrieben 18. März 2015 Share #27 Geschrieben 18. März 2015 <Folgendes ist zwar OT, es gibt aber viele Entscheidungen, die auch gegenteilig gemeint sein können, deswegen mein Senf dazu> Und, ist er noch dein Freund :-) Tatsächlich habe ich sogar bei meiner ordinären A7 ebenfalls das SONY überklebt. Aber aus dem gegenteiligen Grund. Ist ja keine sooo preiswerte Cam und ein Markenname weckt häufig Begierlichkeiten, sogar schon SONY ?! Grüße Fourthird Ich habe mal in Marseille am Hauptbahnhof eine ganze Zeit auf meinem Sohn warten müssen, der aus Paris kam. Dabei konnte ich einige Leute sehr gut beobachten, deren Augen immer ausgiebig die Reisenden beobachteten, wo man eventuell was "abgreifen" könnte. Diese Leute kennen ganz sicher den Namen LEICA, aber bei den anderen Markennamen ist beim Hehler nicht sehr viel zu holen. Der Freund hat ganz sicher nicht den Namen SONY wegen eines Diebstahls zugeklebt, dazu kenne ich ihn schon länger. Zugeklebt oder nicht, eine Kamera weckt immer Begehrlichkeiten, egal von welchem Hersteller. Deswegen baumelt meine Kamera immer vorne auf meinem Feinkostgewölbe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 19. März 2015 Share #28 Geschrieben 19. März 2015 Hallo, Die Kompetenz des Redakteurs ist schon sehr fraglich. Zitat: "Eine Bildstabilisierung bei bewegten Motiven ist komplett für die Katz. Rasende Radler werden bei Belichtungszeiten von 1/20 s einfach nicht scharf, auch mit der besten Bildstabilisierung nicht." Wer hätte das gedacht! Eine Bildstabilisierung hilft also nicht gegen bewegte Motive? Bin tief beeindruckt L.G. Walt Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrdr Geschrieben 20. März 2015 Share #29 Geschrieben 20. März 2015 Ergänzung aus einem anderen Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/110934-ausl%C3%B6seger%C3%A4usch-a7-und-a7-ii/?do=findComment&comment=1150378 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. März 2015 Share #30 Geschrieben 22. März 2015 Hallo, Die Kompetenz des Redakteurs ist schon sehr fraglich. Zitat: "Eine Bildstabilisierung bei bewegten Motiven ist komplett für die Katz. Rasende Radler werden bei Belichtungszeiten von 1/20 s einfach nicht scharf, auch mit der besten Bildstabilisierung nicht." Wer hätte das gedacht! Eine Bildstabilisierung hilft also nicht gegen bewegte Motive? Bin tief beeindruckt L.G. Walt Naja in wirklichkeit schreibt er vorneweg: Erste Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zeigten dann, was auch kurzes Nachdenken schon ans Licht hätte bringen können: Eine Bildstabilisierung bei bewegten Motiven ist komplett für die Katz. Also das kann man durchgehen lassen. Er sagt man haette sich das auch denken koennen. Trotzdem gebe ich euch recht, er kritisiert so vor sich hin als muesse er begruenden warum sie ihm zu teuer ist. Das war seine qual. Keiner sagt, ja waer schon besser, aber leider kein geld, sondern man such gruende warum das neue quatsch ist. Oder zumindest unvernuenftig. Einen guten grund bringt er. Er sagt wenn man schon was gutes hat womit man zufrieden ist, dann muss man sich nicht die noch etwas bessere kaufen. Das kostet 4000EUR (meine ich haette er gesagt) und das ist viel geld. Da hat er recht, das ist viel geld und das muss nicht sein. Er ist kein profi, er macht kein geld damit - fuer hobby ist das viel. (falls man nicht unzufrieden ist mit dem was man hat) Wie sagt man? Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied. Stimmt... Aber damit haette er es auch abschliessen koennen. Er lernt grade ganz andere sachen, dazu braucht er keine neue (bessere) technik.) Aber nein, er meint die kamera ist schwer, ueber ein kg mit objektiv. Ja klasse - kameras sind immer zu schwer, das ist ein naturgesetz, aber verglichen mit was ist die sony denn schwer? Oder der verschluss ist zu hoeren. Na klar ist der zu hoeren und zwar bei 90% der kameras mit verschluss hoert man den. Ich kenne eigentlich nur die A7S die das alternativ (das hat auch nachteile) geraeuschlos kann. Aber das ist natuerlich ein dickes minus. Welche kamera hat eigentliche einen stabbi der radfahrer beruhigt? Keine? Aber bei der sony ist das ein nachteil. Keinen stabbi zu haben ist offenbar ein vorteil? Ja, wenn ich mir das schoenreden muss - dann schon. So geht das immer weiter und gipfelt in: "Überhaupt kann ich mit frei konfigurierbaren Knöpfen wenig anfangen – zu schnell vergesse ich wieder, womit eine bestimmte Taste belegt ist" Alles klar, also ohne stabbi und ohne knoepfe ist besser. Am besten gleich ins web schreiben, bevor man auch das wieder vergisst Ich habe kein problem wenn er sagt die A7 taugt fuer sein zwecke nicht und schon garnicht fuer das geld. Wie er aber begruendet das find' ich dann komisch. willy Ps.: ich habe das langsame einschalten grade nochmal ueberprueft (bei der a7ii). Wenn ich die am langen arm halte und meine sie benutzen zu wollen, dann habe ich den finger am einschalter. Wenn ich den betaetige und die kamera hoch nehme ans auge dann kann ich *sofort* ein bild machen. Keine wartezeit. Wenn ich mir die kamera ausgeschaltet vors auge halte, ich sie erst einschalte wenn ich meinen fehler bemerke, dann brauchts ca 2 sekunden bis zum ersten bild. Wenn ich den objektivdeckel ausserdem noch drauf habe noch laenger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi light Geschrieben 24. März 2015 Share #31 Geschrieben 24. März 2015 Vielleicht Leica M 10 drüberkleben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 24. März 2015 Share #32 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist dieses merkwürdige Hobby-Review in keiner Weise aussagekräftig - die zur Illustration beigelegten Bilder bestärken mich zudem in der Auffassung, dass man es in keiner Weise ernst nehmen muss. Weder braucht man für die street-photography eine besonders schnelle Kamera, noch können frei konfigurierbare Knöpfe ein Kritikpunkt sein - wären sie es müsste man jede Kamera für höhere Ansprüche abwertend beurteilen; usw. usf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Chev Chelios Geschrieben 24. März 2015 Share #33 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Für mich ist dieses merkwürdige Hobby-Review in keiner Weise aussagekräftig - die zur Illustration beigelegten Bilder bestärken mich zudem in der Auffassung, dass man es in keiner Weise ernst nehmen muss. Weder braucht man für die street-photography eine besonders schnelle Kamera, noch können frei konfigurierbare Knöpfe ein Kritikpunkt sein - wären sie es müsste man jede Kamera für höhere Ansprüche abwertend beurteilen; usw. usf. Unterschreibe ich. Nach der Fuji X-T1 habe ich nun die A7II und bin mega happy. Okay, bei der Fuji konnte ich selbst bei abgeschalteter Kamera sehen, welche ISO gewählt ist, aber das ist zu verschmerzen. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit der Sony und den wunderbaren Funktionstasten genauso gut klar wie mit der Fuji. Alles eine Frage des Wollens und der Offenheit für Neues. Jede aktuelle Kamera hat Stärken und Schwächen, sieht jeder natürlich anders. Aber die in diesem "Review" angeführten "Argumente" sind so belanglos wie gehaltlos ("erratisch angeordnete Tasten"), genau wie die zur Schau gestellten Bilder. Ehrlich, das grenzt fast schon an unfreiwillige Komik, finde ich. Bevor ich so ein Review poste, denke ich doch zweimal nach.... Bin jedenfalls kein gekränkter Fanboy, sondern ein anspruchsvoller Hobbyist der Spaß an einem guten Werkzeug hat. Egal welche Firma dahintersteckt. Ich nutze die Sony zur Zeit ausschließlich mit dem Voigtländer Nokton 40mm f/1.4. (sehr geil übrigens an der Sony!) Ganz bewusst, weil ich mich mal Equipmentmäßig beschränken will, nach dem Motto: weniger ist mehr. Tut mir echt gut, macht die Birne frei Und die Sony ist, wie gesagt, ein super Werkzeug und liefert mit dem famosen Stabi und dem tollen Sensor sehr schöne Ergebnisse, die viel Spielraum haben. Was noch sehr schön ist: der nun (endlich) fehlende Cropfaktor. Alles so wie früher, als ich als Bub anfing mit meiner X-300 vom Minolta bearbeitet 24. März 2015 von Chev Chelios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. März 2015 Share #34 Geschrieben 24. März 2015 Also Leute, was ist denn jetzt schlimm daran, wenn jemand einen sehr subjektiven, persönlichen Erfahrungs-(nicht Test-) bericht schreibt und dabei zu dem Ergebnis kommt, dass die Kamera nichts für ihn ist? Ich finde das völlig in Ordnung. Ich hab zwar keine A7, aber wenn ich eine hätte, würde mich das nicht sonderlich aufregen. Es muss doch nicht jede Kamera zu jedem passen. Chev Chelios und Grosskaliber12 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 24. März 2015 Share #35 Geschrieben 24. März 2015 Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer A7 II mit dem Zoom 24-240mm und bin total begeistert. Vorher hatte mit einer NEX 7 fotografiert, der Unterschied dazu ist gewaltig. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist die A7 II fantastisch. Die Kamera ist super ausgestattet, hat einen schnellen AF und nicht so klobig wie eine Standard DSLR - wie oben schon mal erwähnt - einfach genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 24. März 2015 Share #36 Geschrieben 24. März 2015 Hab schon letzte Woche Donnerstag den folgenden Kommentar auf der Seite mit dem sog "Erfahrungsbericht" hinterlassen: Ein recht eigenwilliger Test. Was mich jedoch am meisten interessiert, ist, ob Du mal ein paar knackige Beispiele für Deine Aussage: “Noch immer gibt es Tausende Fotografen, die mit alten analogen Sucherkameras oder zumindest völlig veralteteten Smartphones (also Vorjahresmodell und noch steinzeitlicher) wesentlich bessere Bilder machen als ich. ” Wo findest Du solche “Hammerfotos” von Smartphone-Fotografen? leider bisher ohne jede Reaktion des Autors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 24. März 2015 Share #37 Geschrieben 24. März 2015 Also Leute, was ist denn jetzt schlimm daran, wenn jemand einen sehr subjektiven, persönlichen Erfahrungs-(nicht Test-) bericht schreibt und dabei zu dem Ergebnis kommt, dass die Kamera nichts für ihn ist? Ich finde das völlig in Ordnung. Ich hab zwar keine A7, aber wenn ich eine hätte, würde mich das nicht sonderlich aufregen. Es muss doch nicht jede Kamera zu jedem passen. Es ist weder schlimm noch ein Grund sich aufzuregen - aber wegen der Willkürlichkeit der Argumentation eben auch keine Entscheidungshilfe für andere. Dafür gibt es im Netz wesentlich fundiertere Stärken- und Schwächen Erfahrungsberichte. Meistens schneidet die A7II sehr gut ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 24. März 2015 Share #38 Geschrieben 24. März 2015 Das ist schlicht eine Meinungsäusserung des Autors. Ob dieser Bericht nützlich ist oder nicht muss jeder selber entscheiden. Wegen iPhone Fotos ist Apple eine gute Quelle. http://www.apple.com/iphone/world-gallery/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Geschrieben 25. März 2015 Share #39 Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Das ist schlicht eine Meinungsäusserung des Autors. Ob dieser Bericht nützlich ist oder nicht muss jeder selber entscheiden. Wegen iPhone Fotos ist Apple eine gute Quelle. http://www.apple.com/iphone/world-gallery/ Hab mich entschieden. Und es geäußert. Schlicht eine Meinungsäußerung eines Lesenden. bearbeitet 25. März 2015 von Chev Chelios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippohippoo Geschrieben 25. März 2015 Share #40 Geschrieben 25. März 2015 Ich fürchte, Du hast Recht. Fast alles, was man so schön die "Meisterwerke der Fotografie" nennen könnte, wäre für Pixelpeeper indiskutabel. Für sie beginnt die Stunde Null der Fotografie mit der ersten Ziegelwand, die von der Bildmitte bis in alle Ecken bei 1:1 extrem scharf ist DAS MÖCHTE ICH SEHEN: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippohippoo Geschrieben 25. März 2015 Share #41 Geschrieben 25. März 2015 DAS MÖCHTE ICH SEHEN: ist das Utopie oder geht das mit welcher Kamera? (digital/analog) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge