NullAhnung Geschrieben 12. März 2015 Share #1 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir den jemand den für Dummies erklären? Was macht ihr denn jetzt damit Fotos oder Videos oder beides? Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen 4k-modus? bearbeitet 12. März 2015 von NullAhnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Hi NullAhnung, Das könnte für dich interessant sein: 4k foto modus panasonic gh4 . Da findet jeder was…
padiej Geschrieben 12. März 2015 Share #2 Geschrieben 12. März 2015 Bei der Panasonic FZ 1000 geht das so: Ich filme ganz normal. Beim Betrachten des Filmes in der Kamera kann ich ein Standbild zu einem Foto konvertieren. D.h. ich kann bei gutem Licht Bewegung mit 25 B/s einfangen, wobei ich aber festgestellt habe, dass nicht alle Bilder scharf sind. Bei Action kann das ganz hilfreich sein, wenn das Licht passt. NullAhnung hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. März 2015 Share #3 Geschrieben 12. März 2015 Was macht ihr denn jetzt damit Fotos oder Videos oder beides? Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen 4k-modus? Es gibt nur einen normalen 4k-Modus und mit dem kann man im 4K Format filmen, und zusätzlich wie padiej geschrieben hat, Bilder aus dem 4K Material als Standbilder nutzen. Diese kann man sich ohne zusätzlich Software schon in der Kamera erstellen lassen, wie das geht, kann man in diesem Video gut sehen. NullAhnung hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 12. März 2015 Share #4 Geschrieben 12. März 2015 Das ist eigentlich nur was für Leute, die keine Videoschnitt-Software haben: Man sucht sich einen der Frames raus und lässt ihn als Einzelbild abspeichern - macht man, wie gesagt, sonst mit der Schnittsoftware. NullAhnung hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NullAhnung Geschrieben 12. März 2015 Autor Share #5 Geschrieben 12. März 2015 Vielen lieben Dank für Eure Antworten ich habs jetzt kapiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. März 2015 Share #6 Geschrieben 12. März 2015 Hier eine Übersicht für die Aktivierung 4K Foto innerhalb des Video Menüs: Aufnahmeformat: MP4 Aufnahmequalität: 4K/30p/100Mbps (Systemfrequenz 59.94Hz) / 4K/25p/100Mbps (Systemfrequenz 50.00Hz) Helligkeitseinstellung 0-255 Neben 16:9 können als Seitenverhältnis auch 4:3/3:2/1:1 ausgewählt werden EXIF Informationen aus dem 4k Video werden in das ausgewählte Bild eingebettet Integration einer Marker-Funktion, die es während der Videoaufnahme erlaubt, Marker zu setzen, zu denen der Nutzer bei Wiedergabe direkt springen kann, um das Bild auszuwählen AF-C etwas schneller als im normalen Video-Modus, jedoch langsamer als im Foto AF-C Bei mir liegt die 4K Foto 30P auf C 2 mit 1/1000 Sek. Vor Nachbearbeitungen ist es sinnvoll das JPEG oder bmp in Tiff zu konvertieren (arbeite mit LR) NullAhnung hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NullAhnung Geschrieben 13. März 2015 Autor Share #7 Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge