Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir gestern das Wifi zwischen meiner Mark II und meinem Sony Xperia eingerichtet. Es funktioniert zwar, aber toll ist was anderes. Bis sich ein Bild auf dem Handy aufbaut, vergeht bestimmt eine Minute. Drücke ich dann den Auslöser am Handy, oder will ich die Programmart ändern, dauert es ebenfalls ca. 1 Minute bis etwas passiert. Das liegt doch sicherlich an irgendeiner Einstellung, oder? Normal kann das doch nicht sein?

Link zum Beitrag

Hallo

in der App gibts irgendwo die Umschaltmöglichkeit zwischen möglichst guter Bildqualität aufm Wischding und schneller Auslösung. Vielleicht da mal probieren.

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Ich habe heute erstmalig mal an der E-M5 II mit der WiFi Funktion gespielt. Die Einrichtung war sowohl auf dem iPad Air 2 (IOS 8.1.3) als auch meinem Samsung Galaxy S5 (Android 5.0) problemlos. Die Olympus Image Share App war für mich nahezu selbsterklärend. Der Bildtransfer zum mobilen Gerät ging in beiden Fällen ruckzuck. Daher bei mir keine Geschwindigkeitsprobleme, auch nicht bzgl. Fernbedienung der Kamera, alles bestens.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Hab auch schon etwas damit rumgespielt. Hat auf Anhieb geklappt und ging bis auf einige Aussetzer auch Ruck Zuck, lediglich die Reichweite ist etwas klein (so bei 3m waren bei mir schon relativ häufig Verzögerungen dabei). Allerdings wäre sonst wohl die Batterie auch recht schnell leer. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Standort (unabhängig von der Entfernung zur Kamera) auch einen großen Unterschied machen kann.

Guck mal wie stark Dein Empfang ist, wenn du mit der Kamera verbunden bist. Könnte btw. auch am Handy liegen, vielleicht nochmal mit einem anderen versuchen?

bearbeitet von Bluephoenix
Link zum Beitrag

Das Wifi ist deutlich langsamer und ruckeliger als an der EM10.

Und das Einschalten der Kamera dauert sehr lange.

Da müssen die Programmierer nochmal richtig Überstunden bei der Firmware machen, die ist noch verbesserungswürdig..

bearbeitet von Skarja
Link zum Beitrag

Das Wifi ist deutlich langsamer und ruckeliger als an der EM10.

Und das Einschalten der Kamera dauert sehr lange.

Da müssen die Programmierer nochmal richtig Überstunden bei der Firmware machen, die ist noch verbesserungswürdig..

Von ruckelig habe ich nichts verspürt, auf keinem meiner mobilen Geräte. Vielleicht liegt es ja auch an der Verbindungsqualität? Störeinflüsse? Was meinst Du mit "sehr langem" Einschalten? Ohne grobe Angabe lässt sich das schwer vergleichen. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab den direkten vergleich mt der EM10. Und bei der läuft es gut- bei der EM5II ist es ruckelig und lahm.

Und die Anschaltzeiten der Kamera sind einfach lange im Vergleich mit anderen Kameras (GM5, G6, EM10).

Das ist eine grobe Angabe. :)

Wobei- Wifi wird eh ausgeschaltet, da Stromfresser.

bearbeitet von Skarja
Link zum Beitrag