Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das 150-600 ist VF-Kompatibel.Der IS wird aber vermutlich mit dem Adapter LA-EA4 nicht funktionieren! Aber diese Kombination würde mich auch interessieren.Vielleicht hat jemand schon ein Tamron (Sony) 150-600 mit dem LA-EA4 getestet und kann  bezüglich AF bzw Is was sagen?!

bearbeitet von Anselmo78
Link zum Beitrag

Eigentlich braucht man keinen Adapter, (zumindest ich) da das meiner Informationen nach Tamron E-Mount hat.... Ohne Stabi hat 600mm keinen Wert...

Falsch. Das Tamron hat A-Mount. Es gibt nur  das 18-200mm als längstes Objektiv von Tamron.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für diesen Brennweitenbereich würde ich mir eher eine APC-C Spiegelreflex oder SLT holen. Dann kommt man noch mal ein Stück weiter (der Kleinere Sensor gibt sozusagen einen Telekonverter mit Faktor 1,5) und hat einen besseren Autofokus plus Stabi.

Kameras habe ich genug, die Frage bezieht sich konkret auf Sony Alpha 7 in Verbindung mit Tamron 150-600. 

An Sony A7 nutze ich zur Zeit Leica M Objektive mit Hilfe eines Novoflex Adapters, Tieraufnahmen mache ich mit Panasonic GH2 und 100-300 (200-600mm) Telezoom.

Bei einem schlechtem Wetter rauscht diese aber stark, mehr als ISO 800 geht gar nicht, da hilft auch Lightroom und auch Capture One Pro 8 nicht mehr.

Demnach überlege ich Sony Alpha 7 für Tieraufnahmen einzusetzen, leider gibt es aber keine lange Brennweiten. Deswegen die Frage. 

Bald werde ich die GH2 mit Olympus M1 ersetzen, dann kann ich auch die Fremdobjektive wie Zeiss Tessa 600mm (vorhanden), oder Canon F Objektive (400mm) endlich verwenden.

Aber Sony wäre auch interessant, da diese Kamera ein vorbildliches Rauschverhalten hat! Besser kenne ich kaum. Habe die gegen Leica M9 mit den gleichen Objektiven getestet, Unterschied kaum merkbar. (wenn überhaupt)

Link zum Beitrag