Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche haben schon so viel Schaum vor dem Mund, dass sie ernst gemeinte und augenzwinkernde Beiträge nicht mehr unterscheiden können. Auch der eigentliche Sinn einzelner Beiträge erschließt sich dann offensichtlich nur noch schwer. Das ist mühevoll für alle Beteiligten. Wer das hier alles für Verschwendung seiner wertvollen Zeit hält, sollte einfach nicht mitlesen und nichts dazu schreiben - das spart enorm viel Zeit.

(Nein, das bezieht sich nicht auf die beiden Beiträge direkt über meinem)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Sind deine selbstgebauten Gimbals genauso echt wie deine Wunderakkus?

Jepp! Teile aus China + Baumarkt. Echt gut. Für Copter + Nichtcopter (Kamera).

Geht nix über schinesische Händler! Prompt & günstig. Sogar Foahrradlgriffe

um €3 mit Versand - die gleichen an Profigeräten (um $2.500)

cc01vVk.jpg

gra45Re.jpg

Bei diesem fehlt oben noch die Smartphonehalterung - Bild/Film wird auf 5" Smartphonedisplay oder

7" oder 10" HDMI-Monitor übertragen. Auch 4K (in FullHD).

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Bilder. Bezogen auf den Eingangs-Post auch gar nicht mal so off-topic und es zeugt von Kreativität und Bastler-Sinn.

Allerdings habe ich arge Zweifel an der Stabilisierungs-Qualität, die mit dieser Kombination erzielbar ist. Die Motoren erscheinen mir für die gewählte Kamera und das daran gezeigte Objektiv unterdimensioniert. Abgesehen davon sind Zoom-Objektive an einem Gimbal sowieso recht problematisch, wenn man sie nicht nur in einer festen Stellung nutzt (und dann ist ein Zoom nur unnötiger Ballast). Es fehlt auch eine Stabilisierung der Yaw-Achse, womit es für ernsthaftere Anwendungen ohnehin ausscheidet. Da macht dann eine Schwerpunkt-Verlagerung durch unterschiedlich schwere Akkus auch nicht mehr viel kaputt...

Solte ich mich irren: Zeige uns doch bitte mal Original-Footage, das mit dieser Kombination gefilmt wurde. Wir können die Diskussion dann gerne in dem dazu passenderen Stabilisierungs-Thread fortsetzen.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag