Jump to content

Aufnahmedauer alpha 6000


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neuer Besitzer einer alpha 6000. Ich habe mit diese hauptsächlich wegen der sehr guten Videoqualität zugelegt.

Meine Frage: Videosequenzen stoppen exakt nach 30 Minuten. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmedauer zu verlängern. Ich muss eine Veranstaltung filmen, die mehrere Stunden dauert.

Danke für Antworten.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin neuer Besitzer einer alpha 6000. Ich habe mit diese hauptsächlich wegen der sehr guten Videoqualität zugelegt.

Meine Frage: Videosequenzen stoppen exakt nach 30 Minuten. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmedauer zu verlängern. Ich muss eine Veranstaltung filmen, die mehrere Stunden dauert.

Danke für Antworten.

 

Leider nein.

Um die Veranstaltung lückenlos aufzunehmen, musst Du mindestens zwei Kameras nutzen und Start/Ende etwas überlappen, damit Du später den Film korrekt schneiden kannst.

Ich rate aber dazu, die maximale Aufnahmedauer von jeweils 30 Minuten nicht auszureizen. Das könnte unvermutet zu thermischen Problemen führen, so dass die Kamera automatisch abschaltet.

Also besser Teile von max. 20 Minuten, damit jeweils eine Kamera abkühlen kann. Und natürlich genügend große und schnelle Speicherkarte/n nutzen.

 

Schau auch mal hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/80569-sony-nex-5n-überhitzung-bei-50p-video/

 

Link to post
Share on other sites

Offenbar hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass die Begrenzung auf 30 Minuten Film eine rein zollrechtlich eingebaute Einschränkung bei Fotokameras ist. Gäbe es die Grenze nicht, müssten dieses Kameras als Filmkameras importiert und mit deutlich höherer Einfuhrsteuer belastet werden.

Daher: Wenn man lange Filmdokumentationen herstellen will, braucht man eine Filmkamera.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Offenbar hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass die Begrenzung auf 30 Minuten Film eine rein zollrechtlich eingebaute Einschränkung bei Fotokameras ist. Gäbe es die Grenze nicht, müssten dieses Kameras als Filmkameras importiert und mit deutlich höherer Einfuhrsteuer belastet werden.

Daher: Wenn man lange Filmdokumentationen herstellen will, braucht man eine Filmkamera.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

Korrekt, oder ein entsprechendes Modell aus dem Ausland mitbringen, diese Einschränkungen gelten nur in der EU. Da es sich um eine rechtliche Einschränkung und keine technische handelt würde ich mir auch um thermische Eigenschaften oÄ keine Sorgen machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...