Gast User73706 Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13976 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was willst Du denn an Umsatzrückgang von XY Prozent im Segment YZ im Vergleich zum Vorjahr / Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre usw. bitte anders interpretieren? Ich bin gespannt. bearbeitet 17. Mai 2018 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2018 Geschrieben 17. Mai 2018 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13977 Geschrieben 17. Mai 2018 Aus Zahlen „absolut“ etwas herauszulesen, ohne den Gesamtzusammenhang zu berücksichtigen, und dann möglichst noch weitreichende Entscheidungen damit zu begründen, ist eine Seuche unserer Zeit! gansik, Kleinkram, Viewfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13978 Geschrieben 17. Mai 2018 Was willst Du denn an Umsatzrückgang von XY Prozent im Segment YZ im Vergleich zum Vorjahr / Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre usw. bitte anders interpretieren? Ich bin gespannt. Fangen wir schon mal damit an, dass die CIPA-Zahlen keine Smartphones berücksichtigen. Rechnen wir diese dazu, entsteht ein ganz anderes Bild. Ansonsten musst du mir erzählen, wozu wir uns die Zahlen ansehen sollen, was soll das Ziel sein? Welche Rückschlüssen wollen wir denn daraus ziehen? Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13979 Geschrieben 17. Mai 2018 Habe ich schon zuvor ausführlich beschrieben. Entwicklung Canon Realität vs Wahrnehmung Forum. Entwicklung DSLM Realität vs Wahrnehmung Forum. usw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13980 Geschrieben 17. Mai 2018 Habe ich schon zuvor ausführlich beschrieben. Entwicklung Canon Realität vs Wahrnehmung Forum. Entwicklung DSLM Realität vs Wahrnehmung Forum. usw Ich sehe die Wahrnehmung im Forum anders als du, somit fehlt hier schon mal eine Gesprächsgrundlage, befürchte ich. Ich hätte auch ein Problem mit dem Begriff "Realität". Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wie definierst du ihn? Im täglichen Gebrauch nutzen wir in flapsig, aber was bedeutet er denn in unserem Kontext? batho66 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13981 Geschrieben 17. Mai 2018 ...aber was bedeutet er denn in unserem Kontext? Er bedeutet, dass die Verkaufszahlen der SLRs, von wenigen kurzfristigen Erholungen abgesehen, inzwischen nur noch eine Richtung kennen. Die Verkäufe der Spiegellosen bleiben derzeit auf dem seit mehreren Monaten bekannten Niveau mit leichten Ausschlägen nach oben oder unten. Die Tendenz bei beiden Technologien ist aber seit Jahren unverändert. Das ist die derzeit aktuelle Realität - nicht mehr und nicht weniger. Die nächste Realität werden wir erleben, wenn wir wissen, was die beiden Hersteller des Thread-Titels dem geneigten Konsumenten an die Hand geben können oder wollen. Vermutung meinerseits (und sicherlich auch vieler anderer): eine signifikante Beschleunigung bei der Ablösung der SLR-Technologie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13982 Geschrieben 17. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er bedeutet, dass die Verkaufszahlen der SLRs, von wenigen kurzfristigen Erholungen abgesehen, inzwischen nur noch eine Richtung kennen. Die Verkäufe der Spiegellosen bleiben derzeit auf dem seit mehreren Monaten bekannten Niveau mit leichten Ausschlägen nach oben oder unten. Die Tendenz bei beiden Technologien ist aber seit Jahren unverändert. Das ist die derzeit aktuelle Realität - nicht mehr und nicht weniger. Die nächste Realität werden wir erleben, wenn wir wissen, was die beiden Hersteller des Thread-Titels dem geneigten Konsumenten an die Hand geben können oder wollen. Vermutung meinerseits (und sicherlich auch vieler anderer): eine signifikante Beschleunigung bei der Ablösung der SLR-Technologie. ja-ja, die Realität - deine Zeitangaben dazu springen aber ganz schön hin und her Du sprichst von Verkaufszahlen, ThreeD von Umsatz ... Soviel zur Realität (Scherz!) Was mich etwas irritiert hat - die Angabe zu "Shipment" (ich deute das mal als Absatz) und zur Produktion sind in der CIPA-Statistik seltsam. Die Produktion ist seit Jahren (zumindest seit 2012) von der Stückzahl wesentlich kleiner, als der Absatz. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
macwintux Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13983 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Was mich etwas irritiert hat - die Angabe zu "Shipment" (ich deute das mal als Absatz) und zur Produktion sind in der CIPA-Statistik seltsam. Die Produktion ist seit Jahren (zumindest seit 2012) von der Stückzahl wesentlich kleiner, als der Absatz. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Oder kannst du ein Beispiel aufzeigen? Nehmen wir die 2017er Zahlen (total digital cameras): production: 25'055'712 shipments;: 24'978'486 Die Produktion ist also grösser als der Absatz. Was du meinst, ist wohl der Umsatz. Der ist selbstverständlich bei den shipments höher als bei der Produktion, da der Umsatz gemäss CIPA-Definition unterschiedlich berechnet wird. Bei production rechnet CIPA mit dem ex-works-Preis (oder ex-factory-Preis), bei den shipments mit dem (höheren) FOB-Preis. (Grob gesagt liegt der Unterschied der beiden Zahlen in den Kosten für Transport, Versicherung etc. von der Produktionsstätte zum Überseehafen) Ok, in den Jahre zuvor war es oftmals so, dass etwas mehr Kameras verschifft worden sind, als produziert. Aber nicht unbedingt wesentlich mehr (ok, über "wesentlich" kann man diskutieren). Bei stark sinkenden Nachfragezahlen (wie wir sie in jenen Jahren hatten) ist es natürlich schon so, dass jeweils Lagerbestände abgebaut werden. bearbeitet 17. Mai 2018 von macwintux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13984 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Ich beziehe mich auf folgende Dokumente. Links sind 2 Spalten, die aufzeigen, wie die Produktion und der Absatz war, gesamt und nach Klassen - so hab ich das zumindest interpretiert. Und soweit ich das sehen konnte, waren die Zaheln rückwirkend bis 2012 ähnlich. http://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2015_e.pdfhttp://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2016_e.pdfhttp://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2017_e.pdf PS: Tatsächlich sind das Umsatzzahlen in Yen - da hatte ich mich vergugt. Steht rechts oben. Thx -das hätten wir dann geklärt bearbeitet 17. Mai 2018 von gansik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13985 Geschrieben 17. Mai 2018 Sony überall https://www.dpreview.com/articles/5446051925/brands-and-breakthroughs-here-s-why-you-ve-heard-so-much-about-sony-recently Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Share #13986 Geschrieben 18. Mai 2018 Das mit der Ironie ist nicht ganz so einfach in diesem Thread, man könnte den Eindruck gewinnen einige der steilen Thesen hier wären ironisch gemeint. Sind sie meistens aber nicht. Du hast jetzt aber nicht unbedingt die "Deutungshoheit" darüber, was jemand wie gemeint hat. Oder? Allenfalls könnte es sich um Deine höchstpersönliche Wahrnehmung handeln tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Share #13987 Geschrieben 18. Mai 2018 Aus Zahlen „absolut“ etwas herauszulesen, ohne den Gesamtzusammenhang zu berücksichtigen, und dann möglichst noch weitreichende Entscheidungen damit zu begründen, ist eine Seuche unserer Zeit! ...ist ganz ähnlich wie das beliebte aus dem Zusammenhang gerissene Zitieren als ein wesentliches Kennzeichen von Demagogie und Agitation (ist jetzt aber wirklich ganz allgemein und nicht auf irgendjemand hier bezogen gemeint!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13988 Geschrieben 18. Mai 2018 Du hast jetzt aber nicht unbedingt die "Deutungshoheit" darüber, was jemand wie gemeint hat. Oder? Allenfalls könnte es sich um Deine höchstpersönliche Wahrnehmung handeln Ne, hat er nich. Aber steile Sprüche rausklopfen und hinterher damit relativieren, dass das ironisch gemeint war, ist für die Leser auch schwierig zu deuten und was soll dann von dir noch unironisch ernst nehmen? Wenn Du etwas ironisch meinst, dann mach das mehr kenntlich. Du basht hier gegenüber Unternehmen und Management recht häuftig, so dass ich solche Beiträge von Dir mittlerweile als völlig ironiefrei werte und entsprechend reagiere (aber immer weniger, weil das Schreiben hier immer weniger Spass bringt .. da wandel ich wohl gerade auf den Spuren von kirschm). pizzastein und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13989 Geschrieben 18. Mai 2018 Du hast jetzt aber nicht unbedingt die "Deutungshoheit" darüber, was jemand wie gemeint hat. Oder? Allenfalls könnte es sich um Deine höchstpersönliche Wahrnehmung handeln Bei Dir ist das leider nicht mehr herauszulesen, ob es jetzt ironisch oder unironisch gemeint ist. Besonders weil Du einige „Thesen“ immer wieder wiederholst hast und dann auf einmal relativierst? Ist natürlich ein einfacher Weg, was zu behaupten und danach zu sagen „war doch nur Spaß“. Zu verstehen welche eigenene Meinung Du am Ende vertrittst, macht es damit weniger einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13990 Geschrieben 18. Mai 2018 ...da wandel ich wohl gerade auf den Spuren von kirschm... ... und der hetzt ab dem 25.Mai seine Anwälte auf die Verfasser solcher Posts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13991 Geschrieben 18. Mai 2018 ... und der hetzt ab dem 25.Mai seine Anwälte auf die Verfasser solcher Posts... Hab ein berechtiges Interesse laut Art. 6 (1) a-f. Das saug ich mir dann schon aus dem Fingern, das berechtiges Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13992 Geschrieben 18. Mai 2018 Hab ein berechtiges Interesse laut Art. 6 (1) a-f. Das saug ich mir dann schon aus dem Fingern, das berechtiges Interesse. Ich mache es, wie bisher schon mit den von mir bezahlten russischen email-Spammern... ein Ahnungsloser Adressat unter tausend reicht schon, um den Unterhalt meiner Yacht sicherzustellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13993 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) ... (aber immer weniger, weil das Schreiben hier immer weniger Spass bringt .. Vielleicht guckst du zu oft in sinnlose-öde Threads wie diesen hier? Ich mache das nur noch gelegentlich, wenn mir gerade mal der Sinn nach Realsatire oder kostenlose Hahnenkampf-Arena steht. Ansonsten gehe ich lieber in die Bilderthreads, oder in einen der (zugegeben seltener gewordenen) ernsthaften Threads zu Technik-Tipps (nicht Diskussionen). bearbeitet 18. Mai 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13994 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Vielleicht guckst du zu oft in sinnlose-öde Threads wie diesen hier? Ich mache das nur noch gelegentlich, wenn mir gerade mal der Sinn nach Realsatire oder kostenlose Hahnenkampf-Arena steht. Ansonsten gehe ich lieber in die Bilderthreads, oder in einen der (zugegeben seltener gewordenen) ernsthaften Threads zu Technik-Tipps (nicht Diskussionen). Vermutlich ja, aber das Grundthema interessiert mich eigentlich immer noch. Aber statt konstruktiv über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, werden hier eher immer wieder persönliche Animositäten sorgsam gepflegt und das Thema ist eigentlich austauschbar. Hauptsache ich kann gegenüber meinem Lieblingsfeind einen Punkt setzen. Das war früher nicht so krass. Aber da nehm ich mich nicht mal aus, dass mir das hin und wieder aus passiert. Aber es ist ermüdend. bearbeitet 18. Mai 2018 von cyco leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13995 Geschrieben 18. Mai 2018 Weiss nicht, was Ihr hier zu maulen habt... es geht doch seit einigen Minuten sehr gesittet hier zu... wahrscheinlich sind aber alle beim Essen bzw. beschimpfen gerade den Koch... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13996 Geschrieben 18. Mai 2018 Hab´ doch gar nicht gemault. Schließlich muss ich woanders für Satire Eintritt bezahlen (na gut, nicht bei der Tagesschau ...) macwintux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13997 Geschrieben 18. Mai 2018 ...Schließlich muss ich woanders für Satire Eintritt bezahlen (na gut, nicht bei der Tagesschau ...) Als Satire würde ich die Tagesschau nicht sehen, eher als ein Produkt aus der Wiedervereinigung zwischen BRD und DDR, wobei man sich inzwischen mehr an der DDR orientiert hat. Man hat bloß leider vergessen dann auch den ursprünglichen Namen "Aktuelle Kamera" zu verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13998 Geschrieben 18. Mai 2018 Ohje Ohje. Wäre schön wenn solche Art der Diskussionen (Presse, Politik, Religion) aus diesem Thread und auch Forum draußen bleiben würden.... dietger, Kleinkram, batho66 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2018 Share #13999 Geschrieben 18. Mai 2018 Ohje Ohje. Wäre schön wenn solche Art der Diskussionen (Presse, Politik, Religion) aus diesem Thread und auch Forum draußen bleiben würden.... Ja stimmt, wäre echt schade, wenn der interessante Thread verwässert würde ... tgutgu und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Mai 2018 Share #14000 Geschrieben 18. Mai 2018 Ja stimmt, wäre echt schade, wenn der interessante Thread verwässert würde ... Du solltest eigentlich wissen wie es gemeint ist und dass es sinnvoll ist, diese Themen draußen zu lassen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge