Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast User73706

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was willst Du denn an Umsatzrückgang von XY Prozent im Segment YZ im Vergleich zum Vorjahr / Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre usw. bitte anders interpretieren? Ich bin gespannt. :)

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Was willst Du denn an Umsatzrückgang von XY Prozent im Segment YZ im Vergleich zum Vorjahr / Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre usw. bitte anders interpretieren? Ich bin gespannt. :)

Fangen wir schon mal damit an, dass die CIPA-Zahlen keine Smartphones berücksichtigen. Rechnen wir diese dazu, entsteht ein ganz anderes Bild.

Ansonsten musst du mir erzählen, wozu wir uns die Zahlen ansehen sollen, was soll das Ziel sein? Welche Rückschlüssen wollen wir denn daraus ziehen?

Link zum Beitrag

Gast User73706

Habe ich schon zuvor ausführlich beschrieben.

Entwicklung Canon Realität vs Wahrnehmung Forum.

Entwicklung DSLM Realität vs Wahrnehmung Forum.

usw

Link zum Beitrag

Habe ich schon zuvor ausführlich beschrieben.

Entwicklung Canon Realität vs Wahrnehmung Forum.

Entwicklung DSLM Realität vs Wahrnehmung Forum.

usw

Ich sehe die Wahrnehmung im Forum anders als du, somit fehlt hier schon mal eine Gesprächsgrundlage, befürchte ich.

Ich hätte auch ein Problem mit dem Begriff "Realität". Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wie definierst du ihn?

Im täglichen Gebrauch nutzen wir in flapsig, aber was bedeutet er denn in unserem Kontext?

Link zum Beitrag

...aber was bedeutet er denn in unserem Kontext?

Er bedeutet, dass die Verkaufszahlen der SLRs, von wenigen kurzfristigen Erholungen abgesehen, inzwischen nur noch eine Richtung kennen.

Die Verkäufe der Spiegellosen bleiben derzeit auf dem seit mehreren Monaten bekannten Niveau mit leichten Ausschlägen nach oben oder unten.

Die Tendenz bei beiden Technologien ist aber seit Jahren unverändert.

Das ist die derzeit aktuelle Realität - nicht mehr und nicht weniger.

Die nächste Realität werden wir erleben, wenn wir wissen, was die beiden Hersteller des Thread-Titels dem geneigten Konsumenten an die Hand geben können oder wollen.

Vermutung meinerseits (und sicherlich auch vieler anderer): eine signifikante Beschleunigung bei der Ablösung der SLR-Technologie.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er bedeutet, dass die Verkaufszahlen der SLRs, von wenigen kurzfristigen Erholungen abgesehen, inzwischen nur noch eine Richtung kennen.

Die Verkäufe der Spiegellosen bleiben derzeit auf dem seit mehreren Monaten bekannten Niveau mit leichten Ausschlägen nach oben oder unten.

Die Tendenz bei beiden Technologien ist aber seit Jahren unverändert.

Das ist die derzeit aktuelle Realität - nicht mehr und nicht weniger.

Die nächste Realität werden wir erleben, wenn wir wissen, was die beiden Hersteller des Thread-Titels dem geneigten Konsumenten an die Hand geben können oder wollen.

Vermutung meinerseits (und sicherlich auch vieler anderer): eine signifikante Beschleunigung bei der Ablösung der SLR-Technologie.

:D ja-ja, die Realität - deine Zeitangaben dazu springen aber ganz schön hin und her  :P 

Du sprichst von Verkaufszahlen, ThreeD von Umsatz ...

Soviel zur Realität :D (Scherz!)

Was mich etwas irritiert hat - die Angabe zu "Shipment" (ich deute das mal als Absatz) und zur Produktion sind in der CIPA-Statistik seltsam. Die Produktion ist seit Jahren (zumindest seit 2012) von der Stückzahl wesentlich kleiner, als der Absatz. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Link zum Beitrag

Was mich etwas irritiert hat - die Angabe zu "Shipment" (ich deute das mal als Absatz) und zur Produktion sind in der CIPA-Statistik seltsam. Die Produktion ist seit Jahren (zumindest seit 2012) von der Stückzahl wesentlich kleiner, als der Absatz. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Oder kannst du ein Beispiel aufzeigen?

Nehmen wir die 2017er Zahlen (total digital cameras):

production: 25'055'712

shipments;: 24'978'486

Die Produktion ist also grösser als der Absatz.

Was du meinst, ist wohl der Umsatz. Der ist selbstverständlich bei den shipments höher als bei der Produktion, da der Umsatz gemäss CIPA-Definition unterschiedlich berechnet wird. Bei production rechnet CIPA mit dem ex-works-Preis (oder ex-factory-Preis), bei den shipments mit dem (höheren) FOB-Preis.

(Grob gesagt liegt der Unterschied der beiden Zahlen in den Kosten für Transport, Versicherung etc. von der Produktionsstätte zum Überseehafen)

Ok, in den Jahre zuvor war es oftmals so, dass etwas mehr Kameras verschifft worden sind, als produziert. Aber nicht unbedingt wesentlich mehr (ok, über "wesentlich" kann man diskutieren). Bei stark sinkenden Nachfragezahlen (wie wir sie in jenen Jahren hatten) ist es natürlich schon so, dass jeweils Lagerbestände abgebaut werden.   

bearbeitet von macwintux
Link zum Beitrag

Ich beziehe mich auf folgende Dokumente. Links sind 2 Spalten, die aufzeigen, wie die Produktion und der Absatz war, gesamt und nach Klassen - so hab ich das zumindest interpretiert. Und soweit ich das sehen konnte, waren die Zaheln rückwirkend bis 2012 ähnlich.

http://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2015_e.pdf
http://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2016_e.pdf
http://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-2017_e.pdf

PS: Tatsächlich sind das Umsatzzahlen in Yen - da hatte ich mich vergugt. Steht rechts oben. Thx -das hätten wir dann geklärt :)

bearbeitet von gansik
Link zum Beitrag

Das mit der Ironie ist nicht ganz so einfach in diesem Thread, man könnte den Eindruck gewinnen einige der steilen Thesen hier wären ironisch gemeint. Sind sie meistens aber nicht. ;)

Du hast jetzt aber nicht unbedingt die "Deutungshoheit" darüber, was jemand wie gemeint hat. Oder? Allenfalls könnte es sich um Deine höchstpersönliche Wahrnehmung handeln

Link zum Beitrag

Aus Zahlen „absolut“ etwas herauszulesen, ohne den Gesamtzusammenhang zu berücksichtigen, und dann möglichst noch weitreichende Entscheidungen damit zu begründen, ist eine Seuche unserer Zeit!

...ist ganz ähnlich wie das beliebte aus dem Zusammenhang gerissene Zitieren als ein wesentliches Kennzeichen von Demagogie und Agitation (ist jetzt aber wirklich ganz allgemein und nicht auf irgendjemand hier bezogen gemeint!)

Link zum Beitrag

Du hast jetzt aber nicht unbedingt die "Deutungshoheit" darüber, was jemand wie gemeint hat. Oder? Allenfalls könnte es sich um Deine höchstpersönliche Wahrnehmung handeln

Ne, hat er nich. Aber steile Sprüche rausklopfen und hinterher damit relativieren, dass das ironisch gemeint war, ist für die Leser auch schwierig zu deuten und was soll dann von dir noch unironisch ernst nehmen? Wenn Du etwas ironisch meinst, dann mach das mehr kenntlich. Du basht hier gegenüber Unternehmen und Management recht häuftig, so dass ich solche Beiträge von Dir mittlerweile als völlig ironiefrei werte und entsprechend reagiere (aber immer weniger, weil das Schreiben hier immer weniger Spass bringt .. da wandel ich wohl gerade auf den Spuren von kirschm).

Link zum Beitrag

Gast User73706

Bei Dir ist das leider nicht mehr herauszulesen, ob es jetzt ironisch oder unironisch gemeint ist. Besonders weil Du einige „Thesen“ immer wieder wiederholst hast und dann auf einmal relativierst? Ist natürlich ein einfacher Weg, was zu behaupten und danach zu sagen „war doch nur Spaß“. Zu verstehen welche eigenene Meinung Du am Ende vertrittst, macht es damit weniger einfach.

Link zum Beitrag

... und der hetzt ab dem 25.Mai seine Anwälte auf die Verfasser solcher Posts...

Hab ein berechtiges Interesse laut Art. 6 (1) a-f. Das saug ich mir dann schon aus dem Fingern, das berechtiges Interesse. :D

Link zum Beitrag

Hab ein berechtiges Interesse laut Art. 6 (1) a-f. Das saug ich mir dann schon aus dem Fingern, das berechtiges Interesse. :D

Ich mache es, wie bisher schon mit den von mir bezahlten russischen email-Spammern... ein Ahnungsloser Adressat unter tausend reicht schon, um den Unterhalt meiner Yacht sicherzustellen...

Link zum Beitrag

... (aber immer weniger, weil das Schreiben hier immer weniger Spass bringt ..

Vielleicht guckst du zu oft in sinnlose-öde Threads wie diesen hier? Ich mache das nur noch gelegentlich, wenn mir gerade mal der Sinn nach Realsatire oder kostenlose Hahnenkampf-Arena steht. Ansonsten gehe ich lieber in die Bilderthreads, oder in einen der (zugegeben seltener gewordenen) ernsthaften Threads zu Technik-Tipps (nicht Diskussionen).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Vielleicht guckst du zu oft in sinnlose-öde Threads wie diesen hier? Ich mache das nur noch gelegentlich, wenn mir gerade mal der Sinn nach Realsatire oder kostenlose Hahnenkampf-Arena steht. Ansonsten gehe ich lieber in die Bilderthreads, oder in einen der (zugegeben seltener gewordenen) ernsthaften Threads zu Technik-Tipps (nicht Diskussionen).

Vermutlich ja, aber das Grundthema interessiert mich eigentlich immer noch. Aber statt konstruktiv über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, werden hier eher immer wieder persönliche Animositäten sorgsam gepflegt und das Thema ist eigentlich austauschbar. Hauptsache ich kann gegenüber meinem Lieblingsfeind einen Punkt setzen. Das war früher nicht so krass. Aber da nehm ich mich nicht mal aus, dass mir das hin und wieder aus passiert. Aber es ist ermüdend.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

...Schließlich muss ich woanders für Satire Eintritt bezahlen (na gut, nicht bei der Tagesschau ...)

Als Satire würde ich die Tagesschau nicht sehen, eher als ein Produkt aus der Wiedervereinigung zwischen BRD und DDR, wobei man sich inzwischen mehr an der DDR orientiert hat. Man hat bloß leider vergessen dann auch den ursprünglichen Namen "Aktuelle Kamera" zu verwenden.    :huh:

Link zum Beitrag

Gast User73706

Ja stimmt, wäre echt schade, wenn der interessante Thread verwässert würde ...

Du solltest eigentlich wissen wie es gemeint ist und dass es sinnvoll ist, diese Themen draußen zu lassen, oder?

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...