Furumaru Geschrieben 9. März 2015 Autor Share #26 Geschrieben 9. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit heute ein AF-Objektiv und neue Fragen: Ist es richtig das ich nur so lange Phasen-AF habe so lange ich in dem inneren großen Rahmen bleibe? Wenn ich das AF Feld aus diesem Rahmen heraus schiebe bliebt demnach "nur" noch Kontrast-AF, richtig? Danke Ich zitiere mich mal selber weil mich die Antwort auf diese Frage immer noch brennend interessiert. Eine weitere Frage habe ich auch noch: Welche potenziellen Nachteile habe ich durch den elektronischen ersten Verschlussvorhang? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Hi Furumaru, Das könnte für dich interessant sein: Neue A7 und einige Fragen. . Da findet jeder was…
padiej Geschrieben 9. März 2015 Share #27 Geschrieben 9. März 2015 AF-Frage : Hast Du den LA-EA4 an der A7? Zum elektronischen Verschluss - wenn der an ist: Ich habe den immer an. Bisher konnte ich keine Fehler entdecken. Es geht aber darum, dass der Sensor zeilenweise ausgelesen wird, nicht global. Dieses zeilenweise Offnen für die Lichtspeicherung kann zu einem Rolling Shutter Effekt bei extrem schnellen Objekten führen (Schrägstellung) bzw. zu Bewegungsartefakten. Im Menschensport konnte ich das aber nicht erkennen. Ev. bei Motorsport, bei schnellen Mitziehern mit Tele, oder bei vorbeifahrenden Boliden, da sollte man den elektronischen ersten Verschluss deaktivieren. Tolle Bilder hast Du auf flickr! Ja, die Rokkore, das sind feine Teile :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge