JörgSF Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1151 Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So langsam bin ich wohl auch reif für das 4/300, mein innerer Wiederstand bröckelt immer mehr . Heute muss ich zum Händler meines Vertrauens den Telekonverter abholen, da liegt aber auch ein 300er im Regal. Zeigt noch ein paar Fotos und ich werde endgültig schwach . Gruß Jörg pike2k1 und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hi JörgSF, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
Skarja Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1152 Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Machen wir doch gerne. Rentier im Sarek- Nationalpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2016 von Skarja Hans i.G., Pentel, Hacon und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1153 Geschrieben 9. Dezember 2016 .. Mein ausgelegten Appelgriebs hat es gegessen... Ein Beweisfoto noch. Die Amsel wartet auf die Apfelweichteile. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yetie, user87170, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1154 Geschrieben 18. Dezember 2016 Badetag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, knodderdachs, Hacon und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #1155 Geschrieben 18. Dezember 2016 Badetag II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Atur, Skarja und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1156 Geschrieben 19. Dezember 2016 Wunderbar !!! Ganz tolle Spatzenbilder! Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1157 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbar !!! Ganz tolle Spatzenbilder! Danke dir.. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #1158 Geschrieben 20. Dezember 2016 Heute war der Zoo-Luchs sehr aktiv..er hat sogar über mich oder auch über das 300er gelacht wo er doch normalerweise ganz andere Kaliber zu sehen bekommt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hacon, Hans i.G., M. Meier und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #1159 Geschrieben 20. Dezember 2016 Kleiner Stellungswechsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, teider und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #1160 Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Sperlinge sind zur Zeit meine Favoriten..alle Bilder Offenblende und natürlich Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2016 von MakroFan flyingrooster, Sunkissed, Giraldita und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1161 Geschrieben 21. Dezember 2016 Chefe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Tifoso, SilkeMa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1162 Geschrieben 21. Dezember 2016 Angezuckert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, dapeda, Insekt und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1163 Geschrieben 21. Dezember 2016 Ein Gimpel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sandra2412, Apertur, Kater Karlo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #1164 Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo zusammen Zoo Münster Wolf - Zoo Münster Krauskopf-Pelikan - Zoo Münster Sandra2412, Philipp1004, Kater Karlo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1165 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo Seit gestern habe ich diese schöne Linse und bin begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wünsche allen schöne und besinnliche Feiertage. Atur, Digicat, user87170 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandra2412 Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1166 Geschrieben 27. Dezember 2016 Bin nach einem Tausch der Linse auch mehr als zufrieden! Für mich gab es noch vor Weihnachten ein Happy End und nun warte ich auf besseres Wetter für weitere Touren! Ich muss aber zugeben es ist schon gewöhnungsbedürftig und sicher nicht für Jedermann nützlich im Fotorucksack. Aber die Bildqualität ist einfach faszinierend... Beim nächsten Ausflug werde ich ich mal die Linse in Verbindung mit dem Konverter testen. Also liebe Wetterfee - hab ein Einsehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, M. Meier, Kater Karlo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1167 Geschrieben 27. Dezember 2016 ( ... ) Ich muss aber zugeben es ist schon gewöhnungsbedürftig und sicher nicht für Jedermann nützlich im Fotorucksack. Aber die Bildqualität ist einfach faszinierend... ( ... ) Könntest du erklären was gewöhnungsbedürftig an der Linse ist ? Ich komme auch von Canon und dem EF 300/2.8 L IS (dem einser) und will mir hoffentlich 2017 das m.Zuiko 300/4 IS Pro zulegen. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1168 Geschrieben 27. Dezember 2016 Mit "gewöhnungsbedürftig" meint sie vermutlich die für ein mFT-Objektiv doch recht bemerkenswerten Ausmaße und das Gewicht. Ich selbst fand und finde an dem Glas nix, woran man sich gewöhnen mußte bzw. muß - ein solides Teil mit einer beeindruckenden BQ, welches einfach Spaß macht, that's all... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandra2412 Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1169 Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Gewöhnungsbedürftig meinte ich die Brennweite und das ganze noch als Festbrennweite. Bisher war ich das M. Zuiko 40-150mm 2.8 gewohnt und wäre oft noch gern näher dran gewesen. Mit dem 300er war ich dann an diesem Tag oft zu nah An manchen Gehegen kann man einfach nicht mehr ganz so viel zurück. Jedenfalls in meinem Lieblings Tierpark in Lohberg. War für mich persönlich mal eine neue Erfahrung. Wobei ich sagen muss, bei den nächsten Touren (rein Wildlife oder Nationalpark) wird mir das sicher nicht mehr so sehr auffallen. Grundsätzlich arbeite ich aber sehr gern mit Festbrennweiten, muss mich aber persönlich aber eben noch an diese 300mm gewöhnen. Was nun aber nicht gerade negativ ist Davor war ich ja mit dem Canon 70-200 f4 unterwegs. Was im übrigen auch eine geniale Bildqualität liefert, aber die gesamte Kombi ist eben deutlich schwerer als nun Olympus. bearbeitet 27. Dezember 2016 von Sandra2412 Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1170 Geschrieben 27. Dezember 2016 Danke Sandra, also nur das ungewohnte Handling ... Da dürfte es für mich eh keine Probs geben (Canon Vorgeschichte). Ich würde sie mit dem MC14 für unbeeinflußte Singvogel-Fotografie, im NP Neusiedlersee und Wildlife verwenden. Keinesfalls im Zoo, dazu ist sie viel zu unflexibel und da ist das 40-150/2.8 Pro geradezu prädestiniert. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1171 Geschrieben 27. Dezember 2016 Du hast doch das Beste daraus gemacht. Gute Portraits wie dieses sind doch mindestens so spannend wie eine Ganzkörperaufnahme. In der freien Natur relativiert sich das Ganze eh wieder. Ich habe das 300/4 seit dem Frühjahr, und benutze es meistens sogar mit dem Konverter, und ich kann mich an keine Situation erinnern, bei der ich mir ein anderes Objektiv an der Kamera gewünscht hätte. Das wird schon, Du wirst sehen, und glücklich sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1172 Geschrieben 27. Dezember 2016 Mit "gewöhnungsbedürftig" meint sie vermutlich die für ein mFT-Objektiv doch recht bemerkenswerten Ausmaße und das Gewicht. Ich selbst fand und finde an dem Glas nix, woran man sich gewöhnen mußte bzw. muß - ein solides Teil mit einer beeindruckenden BQ, welches einfach Spaß macht, that's all... Es ist ein 300 mm F/4,0. Ein 300 mm F/4,0 sieht in jedem System in etwa genauso aus, eben wie ein 1:4/300er. Was formatbedingt anders ist, ist der Bildwinkel. Und wenn man das und die BQ berücksichtigt, ist es gar nicht mehr so groß und schwer. Mir macht es auch sehr viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1173 Geschrieben 27. Dezember 2016 Heizkraftwerk Unterföhring bei schwachem Licht, gestern um ca. 17 Uhr Entfernung ca. 6 Km Heizkraftwerk / powerplant by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] MakroFan, MichiB, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1174 Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, Landschaft geht auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1175 Geschrieben 27. Dezember 2016 ja, und die Auflösung ist erstaunlich für die Entfernung. das hier ist der Münchner Dom aus 10 Km Entfernung, bei Sonnenuntergang. Ich wusste gar nicht, dass man den von hier aus überhaupt sehen kann das ist nix für den Foto-Oscar, aber wenn die Äste nicht wären könnte man aus der Entfernung die Uhrzeit ablesen (im Original jedenfalls, hier leidet die Darstellung etwas). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! el loco, acahaya, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge