Kunibertus63 Geschrieben 3. April 2016 Share #451 Geschrieben 3. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mann ey lasst das mit den Aufnahmen. Sonst geh ich bald zur Bank und hol mir nen Kredit. Und IHR seit schuld wenn der Haussegen schief hängt. Grüße auch, weiter machen auch wenns mir weh tut. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 3. April 2016 Share #452 Geschrieben 3. April 2016 Ja, schade das mit den Portraits die man nicht zeigen "darf". Wenn ich den Leuten die Bilder zeige die ich von denen aus 10 15 Metern oder mehr gemacht habe (Ich habe "nur" das FD 300 4L [heul flenn schluchts] geht aber schon mit kürzeren Teles) und ALLES ist drauf zu sehen ist das Staunen nicht schlecht. Leider können viele mit solchen ungestellten Fotos nicht viel anfangen. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. April 2016 Share #453 Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Was ich bei diesen 420mm Brennweitenbereich sehr schön finde ist, dass ich auch sehr nah (1,4m) auch mal schnell eine Schmetterling ablichten kann. Da darf ich nur nicht zu nahe heran, weil sonst größere Spannweiten als 50mm nicht mehr aufs Foto passen. Von Heute schon ein altes Pfauenauge. Hand gehalten, 420mm und EXIF vorhanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2016 von Hans i.G. Ridley3, olyphotographer, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #454 Geschrieben 4. April 2016 Morgenstimmung im Ochsenmoor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob. S., Softride, Ridley3 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #455 Geschrieben 4. April 2016 Uferschnepfe und Rohrammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, gto, skur0 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #456 Geschrieben 4. April 2016 Die ersten Rauchschwalben sind zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob. S., Giraldita, Digicat und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #457 Geschrieben 4. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wohl eine neue Art entdeckt Haubenamsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, pen-asonic, skur0 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #458 Geschrieben 4. April 2016 Buchfink in seiner natürlichen Umgebung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, saw1503, hape und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 4. April 2016 Share #459 Geschrieben 4. April 2016 MakroFan, es ist eine Freude, die Fotos anzusehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #460 Geschrieben 4. April 2016 MakroFan, es ist eine Freude, die Fotos anzusehen! Danke dir, es macht einfach richtig Spaß mit dieser Linse zu fotografieren Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. April 2016 Share #461 Geschrieben 4. April 2016 Danke dir, es macht einfach richtig Spaß mit dieser Linse zu fotografieren Gruß Hermann Das glaub ich sofort! Wir mieten gerade einen Bus und dann kommen wir Dich besuchen! das ganze Forum :D und dann testen wir das Objektiv mal gründlich eine Woche durch Kunibertus63, tom1502 und Basteloz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #462 Geschrieben 4. April 2016 Das glaub ich sofort! Wir mieten gerade einen Bus und dann kommen wir Dich besuchen! das ganze Forum :D und dann testen wir das Objektiv mal gründlich eine Woche durch Au ja dann erhebe ich Gebühren und kann dann noch das 100-400 erstehen Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. April 2016 Share #463 Geschrieben 4. April 2016 Insekten im Flug geht auch..mit Elektronischen Verschluss fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, xbeam, olyphotographer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. April 2016 Share #464 Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Die gemeine Spiralhummel? Cooles Bild, trotz Verzerrungen...das Objektiv kann ja nix dafür. bearbeitet 4. April 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 4. April 2016 Share #465 Geschrieben 4. April 2016 jerzt stell mal 10 scheisse Foto ein, sonst machst Du hier einige Leute um 2500 ärmer Rob, skur0, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 5. April 2016 Share #466 Geschrieben 5. April 2016 jerzt stell mal 10 scheisse Foto ein, sonst machst Du hier einige Leute um 2500 ärmer Meine rede!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 5. April 2016 Share #467 Geschrieben 5. April 2016 Erst einmal vielen Dank an MakroFan und Hans i.G. für die vielen Beispiele, die ihr beiden hier zeigt. Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Linse ein guter Schritt für das mFT-System gemacht wurde. Die meisten Ergebnisse sehen sehr gut aus. Bei manchen Bildern (z.B. der Rohrammer) gefällt mir der Übergang vom Vogel zum Hintergrund noch nicht ganz. Hermann, ist das ein starker Crop oder stark (selektiv) geschärft? Danke und Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. April 2016 Share #468 Geschrieben 5. April 2016 Insekten im Flug geht auch..mit Elektronischen Verschluss fotografiert. P4040017-1000.jpg Autsch.... Aber sonst.... TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. April 2016 Share #469 Geschrieben 5. April 2016 Autsch.... Aber sonst.... TOP! Das Bild zeigt sehr deutlich das sich schnell bewegende Objekte und Elektronischer Verschluss einfach nicht mögen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. April 2016 Share #470 Geschrieben 5. April 2016 Erst einmal vielen Dank an MakroFan und Hans i.G. für die vielen Beispiele, die ihr beiden hier zeigt. Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Linse ein guter Schritt für das mFT-System gemacht wurde. Die meisten Ergebnisse sehen sehr gut aus. Bei manchen Bildern (z.B. der Rohrammer) gefällt mir der Übergang vom Vogel zum Hintergrund noch nicht ganz. Hermann, ist das ein starker Crop oder stark (selektiv) geschärft? Danke und Gruß Ingo Hallo Ingo,( Rohrammer) ist ein Crop, der Vogel war etwa 5 Meter entfernt und ist nur leicht geschärft. Der Hintergrund ist eine Wiese mit typischen Grasbewuchs und ich finde den Übergang eigentlich sehr Homogen. ( ähnlich Uferschnepfe ) Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. April 2016 Share #471 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Das Bild zeigt sehr deutlich das sich schnell bewegende Objekte und Elektronischer Verschluss einfach nicht mögen.. Das ist erst einmal richtig! Wir wissen das auch, aber manchmal stört die leichte Verformung mich nicht sonderlich. Dieser Crop ist bei mir Hand gehalten mit E-Verschluss und bei dieser Entfernung von 30m das Maximum was ich bisher mit 420mm Brennweite erzielen konnte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2016 von Hans i.G. knodderdachs, Didix, Rob und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. April 2016 Share #472 Geschrieben 5. April 2016 Ein Spatz im Unterholz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, Softride, saw1503 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. April 2016 Share #473 Geschrieben 5. April 2016 Frühling ist angesagt. Wieder frei Hand mit 420mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, pen-asonic, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. April 2016 Share #474 Geschrieben 5. April 2016 Nur wegen der Auflösung im Gefieder dieses Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, hape, saw1503 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. April 2016 Share #475 Geschrieben 5. April 2016 Das ist erst einmal richtig! Wir wissen das auch, aber manchmal stört die leichte Verformung mich nicht sonderlich. Dieser Crop ist bei mir Hand gehalten mit E-Verschluss und bei dieser Entfernung von 30m das Maximum was ich bisher mit 420mm Brennweite erzielen konnte. Die Elster fliegt gerade erst ab und die Geschwindigkeit ist noch sehr gering. Das Fluginsekt macht in der Zeit wohl ein paar hundert Flügelschläge. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge