vince0815 Geschrieben 31. März 2016 Share #426 Geschrieben 31. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Beispiele, das macht schon was her und ist wie ich finde eine deutliche Verbesserung zu den x-300 Zooms (bei dem Preis auch zu erwarten ) Allerdings Hans: Deine Bilder haben bei mir allesamt einen derben Grünstich, das trübt den Eindruck doch etwas. saw1503 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Hi vince0815, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 31. März 2016 Share #427 Geschrieben 31. März 2016 Servus Hans Was ist den bei deinen Bildern passiert. Sehr Grünstichig. War eventuell ein falscher Weißabgleich eingestellt ? Außer diesem Makel sind deine Bilder ein Augenschmaus. Liebe Grüße Helmut Ps.: Auch die Bilder vom MakroFan sind hervorragend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. März 2016 Share #428 Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) ...Allerdings Hans: Deine Bilder haben bei mir allesamt einen derben Grünstich, das trübt den Eindruck doch etwas. ...Was ist den bei deinen Bildern passiert. Sehr Grünstichig. War eventuell ein falscher Weißabgleich eingestellt ? Hallo, vielen Dank, an euch! War gestern doch zu trübe. Eine seltsame Lichtstimmung! Mein Weißabgleich (Festwert) bei dem diffusen Licht hat eben nicht gestimmt und mein Auge auch nicht! Zitat an Manifredo: Danke dir Manfred. Bei Olympus kann man das alles einstellen. Da aber generell der Rotanteil bei OLY überbetont ist, habe ich beim Weißabgleich (Schatten) zuviel des Guten getan. Habe das Grün jetzt etwas zurück genommen. (Magenta wird dann etwas mehr betont) Im Nachhinein muss ich, mit deiner Hilfe, mir das jetzt noch mal genauer ansehen und gegebenenfalls bei einer Bearbeitung berücksichtigen. Eine Nacht darüber schlafen und dann sieht das Farbempfinden schon wieder völlig anders aus. Aber gut das du da mal ein kritisches Auge auf meine Fotos wirfst. . Zum Glück muss ich mit Fotografie kein Geld verdienen. Ja, ich weiß RAW ist eine Lösung. bearbeitet 31. März 2016 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 31. März 2016 Share #429 Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Falls es die Reflexion der Umgebung ist, kommt man mit der Einstellung eines festen Weißabgleichs besser, also Sonne, Schatten oder Wolken. bearbeitet 31. März 2016 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonzo Geschrieben 31. März 2016 Share #430 Geschrieben 31. März 2016 Im Schatten saß das Eichhörnchen, trotzdem scharf. P3240320Eichhörnchen C_TD_Cr_.jpg Eine Verwechslung, die viele machen. Im Schatten ist nur der Kontrast niedriger. Sieht nicht so knackig aus. Kann sogar schärfer sein weil es keine Überstrahlungen gibt. In Wickipedia sind die Grundlagen gut erklährt. Gruß Gerhard Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. März 2016 Share #431 Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) ... Im Schatten ist nur der Kontrast niedriger. ... ...trotzdem scharf.... Diese Bemerkung von mir sollte eigentlich nur unterstreichen, dass es keine Probleme mit dem AF in Kontrast ärmeren Bereichen (E-M10II) gegeben hatte. Hand gehalten, anvisiert und ausgelöst. bearbeitet 31. März 2016 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2016 Share #432 Geschrieben 1. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blümchen geht auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Basteloz, Digicat und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 1. April 2016 Share #433 Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Heute im Moor..Die Licht war schon zu viel des guten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. April 2016 von MakroFan hape, Apertur, skur0 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2016 Share #434 Geschrieben 1. April 2016 Nochmal etwas aus dem Ochsenmoor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, pen-asonic, skur0 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. April 2016 Share #435 Geschrieben 1. April 2016 Das 300er ist schon ein faszinierendes Stück Technik. Von daher ist es ein Jammer, dass ich Vögel eher langweilig finde Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2016 Share #436 Geschrieben 1. April 2016 Das 300er ist schon ein faszinierendes Stück Technik. Von daher ist es ein Jammer, dass ich Vögel eher langweilig finde Das ist aber schade Rob. S. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. April 2016 Share #437 Geschrieben 2. April 2016 ....ist es ein Jammer, dass ich Vögel eher langweilig finde Nun ich würde dich nur bedauern, wenn du ein ...n daran hängst . Es lassen sich mit dem Objektiv auch viele andere Motive fotografieren! Ich darf aus rechtlichen Gründen leider keine Personen hier einstellen, aber ich war, bin doch auch angenehm überrascht, wie sich meine Enkelkinder unbemerkt, unbeschwert fotografieren lassen und das Bokeh ....bei 420mm Brennweite...toll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, knodderdachs, geradeausfahrer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. April 2016 Share #438 Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Habe mal aus Interesse, wie die Punktlichtquellen mit dem Objektiv abgebildet werden, den Jupiter mit seinen 4 sichtbaren Monden fotografiert. Stativ und Fernauslöser. Die Zeit war schon fast zu lang, weil die Bewegung unserer Erde doch recht zügig ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2016 von Hans i.G. Kunibertus63, drocco, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. April 2016 Share #439 Geschrieben 2. April 2016 Mit MC14, Hans ??? Ausschnitt auf wieviele Pixel ??? Fantastisch was du uns zeigst Liebe Grüße Helmut Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. April 2016 Share #440 Geschrieben 2. April 2016 Mit MC14, Hans ??? Ausschnitt auf wieviele Pixel ???... Danke schön Helmut. Ja mit MC-14. Den TK nutze ich fast immer, weil 300mm pur hatte ich ja schon vorher (75-300mm) Ausschnitt hatte ich schon in der Kamera durch geführt. 768 x 1024 px (0.8 MP, 3:4) Nun gestern Morgen war noch eine geschlossene Schneedecke in Jena und heute 16°C+. Ich wollte nun wissen, wie ist das Ergebnis bei der Naheinstellgrenze bei 420mm Brennweite. Da kam mir dieser Schmetterling gerade recht. Frei Hand gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Rob. S., xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. April 2016 Share #441 Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Es gab sogar schon Wasserläufer. Aber frei Hand wirklich sehr anspruchsvoll. Das Ergebnis zeigt die Wanze beim Abendmahl. Es ist erkennbar. Mit dem 60-iger ist das aber einfacher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2016 von Hans i.G. kirschm, michaelevers, Didix und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. April 2016 Share #442 Geschrieben 2. April 2016 Boahhh ... so bring ich das nicht mal mit dem 60er hin ... Gratulation zum Top-Shot Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. April 2016 Share #443 Geschrieben 2. April 2016 Die "Unordnung der Natur" genießt auch der kleine Fuchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, MakroFan, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. April 2016 Share #444 Geschrieben 2. April 2016 i'm flying to the moon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Digicat, Wolfman und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. April 2016 Share #445 Geschrieben 2. April 2016 Diese Kröte hatte heute wohl kein Glück.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Spinnenbein, xbeam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. April 2016 Share #446 Geschrieben 2. April 2016 Ein paar Flugbilder..die sind ganz schön schnell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Apertur, Rob. S. und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 2. April 2016 Share #447 Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Diese Kröte hatte heute wohl kein Glück.. Dafür du umsomehr, wobei zu solchen Aufnahmen mehr gehört als nur Glück... wie auch beim Hans i.G. zuvor, die ihr beide wieder wunderbare Bilder zeigt. Ich bin begeistert. Hast du bei den Flugaufnahmen mit C-AF verwendet? bearbeitet 2. April 2016 von Rob. S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. April 2016 Share #448 Geschrieben 2. April 2016 Dafür du umsomehr, wobei zu solchen Aufnahmen mehr gehört als nur Glück... wie auch beim Hans i.G. zuvor, die ihr beide wieder wunderbare Bilder zeigt. Ich bin begeistert. Hast du bei den Flugaufnahmen mit C-AF verwendet? Danke dir,ja C-AF war aktiv Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 3. April 2016 Share #449 Geschrieben 3. April 2016 Nur so aus Neugier: Funktioniert eigentlich das kamerainterne Focus-Stacking der E-M1 auch mit dem 300/4, das ja bisher nur mit dem 60/2.8 und den beiden "Pro"-Zooms aktivierbar war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. April 2016 Share #450 Geschrieben 3. April 2016 Nur so aus Neugier: Funktioniert eigentlich das kamerainterne Focus-Stacking der E-M1 auch mit dem 300/4, das ja bisher nur mit dem 60/2.8 und den beiden "Pro"-Zooms aktivierbar war? Geht leider nicht. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge