grapher Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #226 Geschrieben 19. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoffentlich ist die GM5 wirklich bald "da" ... Bin gerade in Tokyo, bei Yodobashi (größtes Kamerakaufhaus) kann man die GM5 schon kaufen bzw. bestellen, frühester Liefertermin ist aber 13.11.2014. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #227 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ne, die Aussage war nicht, dass eine GM2 kommt, sondern, dass die GM1 einfach parallel weiterverkauft wird. Daher soll die GM5 eher eine Erweiterung als einen Ersatz im Produktsortiment darstellen. Die Aussage des Mannes mit dem Panasonic-Verkäufer-Outfit, der beim großen blauen Elektroladen mit in der Abteilung stand, war: "Die GM1 gibts schon, GM5 ist kein direkter Nachfolger, sondern ne andere Linie mit dem Sucher, welche ab November hier verkauft wird und zusätzlich soll Anfang des nächsten Jahres eine GM2 kommen, ohne Sucher aber möglicherweise mit 4k als direkter Nachfolger der GM1" Aussage Pana-Vertreter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #228 Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Aussage des Mannes mit dem Panasonic-Verkäufer-Outfit, der beim großen blauen Elektroladen mit in der Abteilung stand, war: "Die GM1 gibts schon, GM5 ist kein direkter Nachfolger, sondern ne andere Linie mit dem Sucher, welche ab November hier verkauft wird und zusätzlich soll Anfang des nächsten Jahres eine GM2 kommen, ohne Sucher aber möglicherweise mit 4k als direkter Nachfolger der GM1" Aussage Pana-Vertreter... also die Aussage eines Promoters einer Agentur, der für Panasonic Kameras verkauft. Der muss es wissen! bearbeitet 19. Oktober 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berniyh Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #229 Geschrieben 19. Oktober 2014 Die Aussage des Mannes mit dem Panasonic-Verkäufer-Outfit, der beim großen blauen Elektroladen mit in der Abteilung stand, war: "Die GM1 gibts schon, GM5 ist kein direkter Nachfolger, sondern ne andere Linie mit dem Sucher, welche ab November hier verkauft wird und zusätzlich soll Anfang des nächsten Jahres eine GM2 kommen, ohne Sucher aber möglicherweise mit 4k als direkter Nachfolger der GM1" Aussage Pana-Vertreter... Klar, die müssen es ja wissen. Das letzte Mal, als ich in dem Laden war kannten die selbst Pana-Objektive, die seit einem halben Jahr auf dem Markt waren, nicht. Aber wer weiß, evtl. kommt ja wirklich eine GM2. Ist im Endeffekt auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #230 Geschrieben 19. Oktober 2014 also die Aussage eines Promoters einer Agentur, der für Panasonic Kameras verkauft. Der muss es wissen! Der weiß es höchstwahrscheinlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #231 Geschrieben 19. Oktober 2014 Klar, die müssen es ja wissen. Das letzte Mal, als ich in dem Laden war kannten die selbst Pana-Objektive, die seit einem halben Jahr auf dem Markt waren, nicht. Aber wer weiß, evtl. kommt ja wirklich eine GM2. Ist im Endeffekt auch egal. Ja vielleicht. Andererseits ist Panasonic bekannt dafür seine Produktlinien komplett umzukrempeln und dabei die Namenslinien beizubehalten: GF1->GF2, G2->G3, GH2->GH3, GX1->GX7. Nicht alle Schritte waren hierbei von Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #232 Geschrieben 19. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deshalb frage ich ja, ob da jemand schon was anderes gehört hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #233 Geschrieben 19. Oktober 2014 Deshalb frage ich ja, ob da jemand schon was anderes gehört hat. Das mit dem "Hören" ist ja so eine Sache. Wieviele Leute haben wohl "gehört", dass es eine G7 geben würde ... Die Hersteller ändern heutzutage Pläne recht schnell und richten sich da nach Verkaufserfolgen aus. Die PEN Linie von Olympus geht sicherlich nicht so weiter, wie ursprünglich geplant und ähnlich ist es mit der Gx Reihe, immerhin die traditionsreichste Spiegellosreihe überhaupt, damit hat alles angefangen. Man wird es ja sehen. Wolfo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berniyh Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #234 Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Deshalb frage ich ja, ob da jemand schon was anderes gehört hat.Wie bereits gesagt passen die Aussagen gewissermaßen mit dem Buschfunk zusammen. Ich vermute daher mal, dass dieser Mitarbeiter einfach ein paar der Gerüchte zu dem Thema aufgefasst hat um eine Story zur GM2 zu stricken. Fassen wir mal zusammen, es gab vor der Photokina diese Gerüchte: - GM2 als GM1 Nachfolger mit Sucher, IBIS und 4k - Kurz später wurde das korrigiert, die Kamera sollte GM5 heißen (so kam es dann ja auch), soll kein IBIS und auch kein 4k haben, dafür aber einen Blitzschuh Nach oder während der Photokina haben Panasonic-Mitarbeiter zudem Stellung dazu bezogen, warum die GM5 heißt wie sie heißt und nicht GM2. Daher die Vermutung, dass dieser Mitarbeiter nur ein paar der überholten Gerüchten aufgegriffen hat. bearbeitet 19. Oktober 2014 von Berniyh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #235 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich habe das Thema nämlich abonniert und jedes mal wenn ich sehe, dass es neue Beiträge gibt, freue ich darauf etwas Neues zu erfahren und werde dann immer enttäuscht, schon wieder nur weiteres Geplänkel zu sehen... nichts für ungut. Man kann die ganze Diskussion um die GM5 einfach zusammenfassen: kleiner Sucher, kleines Display, ansonsten gute Kamera. Weitere Neuigkeiten wird es schwerlich geben, außer bei der GM6 vielleicht. Ich hätte mir auch lieber ein 4:3-Display und einen Klappsucher a la Sony RX100 gewünscht. Aber in zwei Jahren gibt es die nächste Photokina. Und dann muss es ja auch noch was neues geben. Vielleicht kriegt Sony es dann sogar mit dem Touch-Display auf die Reihe. Man kann auch mit alten Kameras Bilder machen. Ich fotografiere seit 2011 mit einer G3, weil ich noch keinen sinnvollen Nachfolger gefunden habe. Dieses Jahr war wieder nichts dabei. Na und? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #236 Geschrieben 19. Oktober 2014 Mitte November sollen die ersten Kameras ausgeliefert werden. Dann wird es Neues (Erfahrungen von Käufern und sinnvolle Tests) geben. Das soll nicht heißen, dass bis dahin hier Funkstille herrschen muss. Für positive Meinungen bin ich immer aufmerksam, ich will sie nämlich bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #237 Geschrieben 19. Oktober 2014 Mitte November sollen die ersten Kameras ausgeliefert werden. Dann wird es Neues (Erfahrungen von Käufern und sinnvolle Tests) geben. Das soll nicht heißen, dass bis dahin hier Funkstille herrschen muss. Für positive Meinungen bin ich immer aufmerksam, ich will sie nämlich bestellen. Sehe ich auch so. Nur gab es überwiegend negative Meinungen von Leuten, die klar gemacht haben, dass sie sich die Kamera sowieso nicht kaufen werden, da sie ja keine ach so tolle Olympus ist... und das ist es, was mir gewaltig auf den Senkel geht, dieses ewige Gestänkere... . Aber ich werde jetzt den Rat eines meiner Vorredners beherzigen und das Thema erst mal nicht weiter abonnieren, zumindest solange nicht, bis die Kamera tatsächlich verfügbar ist und dann hoffentlich wieder konstruktive Meinungen von Leuten, die sie gekauft haben, kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #238 Geschrieben 20. Oktober 2014 Nur gab es überwiegend negative Meinungen von Leuten, die klar gemacht haben, dass sie sich die Kamera sowieso nicht kaufen werden, da sie ja keine ach so tolle Olympus ist... und das ist es, was mir gewaltig auf den Senkel geht, dieses ewige Gestänkere... . Also ich habe keine Olympus und dass das Display klein ist, ist, wenn man bedenkt, wie groß ein 4:3-Bild effektiv dargestellt wird, kein Gestänker sondern offensichtlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und Leuten, die mal eine Canon hatten, wird es wohl auch eher nicht gefallen, dass das Rad jetzt weg ist. tgutgu und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #239 Geschrieben 20. Oktober 2014 Das ist der Preis der Miniaturisierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #240 Geschrieben 20. Oktober 2014 Das ist der Preis der Miniaturisierung. Den hätte man aber nicht zahlen müssen. Sony hat mit dem Sucher zum Ausklappen gezeigt, dass es auch anders geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #241 Geschrieben 20. Oktober 2014 Mit welcher Kamera in der Größe der GM5 und Wechseloptik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #242 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich habe das Thema nämlich abonniert und jedes mal wenn ich sehe, dass es neue Beiträge gibt, freue ich darauf etwas Neues zu erfahren und werde dann immer enttäuscht, schon wieder nur weiteres Geplänkel zu sehen... nichts für ungut. Panasonic Lumix GM5 Full Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #243 Geschrieben 21. Oktober 2014 Panasonic Lumix GM5 Full Review Aus dem Bericht lese ich heraus, daß die Kamera nen Stabi hat, der auch beim Filmen funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder beziehen die das auf das 12-32er Kit-Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #244 Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Kamera hat keinen Stabi (IBIS), die Objektive haben einen (OIS). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #245 Geschrieben 21. Oktober 2014 Bei uns in der CH kostet die G5 mit dem 12-32 gleich viel wie die GX7 mit dem 20/1.7 ... Der einzige Vorteil, den ich in der G5 sehe ist Gewicht und Grösse. Ob das bei dem Preis allerdings gegen die GX7 ankommt? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #246 Geschrieben 21. Oktober 2014 Bei uns in der CH kostet die G5 mit dem 12-32 gleich viel wie die GX7 mit dem 20/1.7 ... Der einzige Vorteil, den ich in der G5 sehe ist Gewicht und Grösse. Ob das bei dem Preis allerdings gegen die GX7 ankommt? -Didix Naja, das ist doch der einzige Grund, wieso man eine GM in Erwägung zieht, also ist das wohl durchaus ein bedenkenswertes Feature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gaggel Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #247 Geschrieben 22. Oktober 2014 Naja, das ist doch der einzige Grund, wieso man eine GM in Erwägung zieht, also ist das wohl durchaus ein bedenkenswertes Feature. natürlich ist die Größe DAS Argument für die GM5.... und der Sucher... Andererseits habe ich meine GM1 wieder abgegeben eben wegen ihrer "Größe"... Ich habe mir etliche Bilder versaut (tagsüber, bei hellem Sonnenschein...) weil mir mein dicker Daumen immer auf die rechte obere Bildschirmecke gerutscht ist, und dann wird halt dort der Fokuspunkt gesetzt... Durch die "Helligkeit" hab ich das nicht bemerkt und so waren die Bilder futsch. Natürlich könnte man jetzt den Touch AF ausschalten, aber darunter leidet die Bedienbarkeit enorm. Wie dem auch sei, ich kam damit nicht zurecht... Wie es bei der GM5 aussieht weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das durch das Einstellrad verhindert wird, oder eben noch öfter passiert, das müsste man mal ausprobieren..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #248 Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich hab den Eindruck, meine GX7 liefert bessere ooc jpg als die GM1. Ich vermute, das liegt daran, dass ich bei der GX7 iDynamic auf Auto eingestellt hab und die GM1 iDynamic gar nicht unterstützt. Ob die GM5 iDynamic nun unterstützt ??? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #249 Geschrieben 22. Oktober 2014 das wird im RAW doch eh nichts verändern, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #250 Geschrieben 22. Oktober 2014 Weiß zufällig jemand ob die GM5 die gleichen Akkus verwendet wie die GM1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge