johny Geschrieben 8. September 2014 Share #1 Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die meisten Bilder zeige ich am Full HD nernseher der Top Serie eines namhaften Hersteller. Ich zeige die meisten Bilder, unbearbeitet Jpeg ooc vom stick am Fernseher. Doch die Bilder wirken meist viel schlechter als auf dem PC Monitor. Welchen workflow habt ihr da, eventuell runterskallieren auf 2 Mega Pixel und nachschärfen oder was macht man damit die Bilder besser auf dem Full HD Fernseher zur Geltung kommen? Ich nutze Apple Aperture falls ihr Bearbeitungsvorschläge zum exportieren habt. bearbeitet 8. September 2014 von johny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hi johny, Das könnte für dich interessant sein: Bilder am HD Fernseher präsentieren . Da findet jeder was…
*Marco* Geschrieben 8. September 2014 Share #2 Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Hallo. Du solltest zunächst versuchen das Problem genauer zu beschreiben. Also was gefällt dir an der Wiedergabe deiner Bilder nicht? Ich gebe auch hin und wieder Bilder über ein 1080p 47" Gerät aus. Daher ein paar allgemeine Tipps: Du solltest bei der Wiedergabe darauf achten, dass Du ein passendes Farbprofil wählst. Bei mir gibt es z.B. ein extra Fotoprofil, bei dem das TV Gerät ein gleichmäßiges Farbprofil einstellt. Oft wird z.B. für die Film Wiedergabe eine sattere Farbwiedergabe verwendet, zudem der Kontrast gehoben und diverse Anpassungen bei Dynamik und Detailwiedergabe vorgenommen. Diese Features solltest Du auch deaktivieren. Am besten machst Du alle möglichen Bild Einstellungen auf Null und tastest dich dann langsam an dein Optimum heran. Oft lassen sich auch manuell zusammengestellte Bildwiedergabe Optionen speichern und dann kannst du dieses Profil später wieder abrufen. Natürlich hilfst Du deinem TV, wenn Du die Bilder bereits auf die finale Bildgröße bringst. Dadurch lassen sich Artefakte vermeiden, die aber im Normalfall eh kaum auffallen dürften. Viel Spaß. bearbeitet 8. September 2014 von *Marco* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobu Geschrieben 8. September 2014 Share #3 Geschrieben 8. September 2014 Hallo johny als Ergänzung zu Marcos Ausführungen: Im Netz findest Du eine ganze Reihe von kostenlosen JPG-Testbildern die bei der Einstellung der Bildwiedergabe recht hilfreich sind. Häufig verwendet: "Burosch-Testbilder". Als erstes kann man damit Helligkeit und Kontrast eingestellen und dann die diversen Farbeinstellungen, diese meistens über Bilder mit Hauttönen. Bei meinem TV war das ausreichend und die Unterschiede zum farbkalibrierten PC-Monitor sind gering. Gruß Nobu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge