Jump to content

"Ums rauschende Wasser" (Plitvicer Seen - Kroatien, GH4)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Meine Freundin und ich haben einen 3 Tage Ausflug zu den Plitvicer Seen gemacht. Ich wollte nur entspannen und fotografieren aber

meine Freundin hätte gerne ein Video. Also habe ich beim herumspazieren auf alles draufgehalten, was lohnenswert erschien, oft in 4K,

manchmal im 96 fps Slow Motion Modus der GH4. Die GH4 verwendet einen nativen Ausschnitt des Sensors für 4K was zu mehr Crop und

daher Verlust von Weitwinkel führt. Bei wenigen Einstellungen war das störend - die sind dann halt "nur" 1080.

 

Plitvice würde eine schöne Doku hergeben, aber nicht mit nur einigen, im vorbeigehen geschossenen Aufnahmen. Zu Hause habe ich also

eine After Effects Template und Musik im Netz gesucht und erstanden, da ich dachte, so schnell ein tolles Ergebnis und relativ wenig Arbeit

zu haben. Es ist ein Fehler, beim Drehen noch keine Ahnung zu haben, wie der fertige Film aussehen soll.

Nachdem sich meine AE Kenntnisse in engen Grenzen halten hat es dann doch lange gedauert.

 

 

LG Dieter

bearbeitet von DieterChristian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...