Jump to content

Suche Systemkamera mit Fokus auf Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Systemkamera die auch gut Videos kann. Da ich momentan eher an der Produktion von Videos interessiert bin (und meine alte Kamera leider ein Totalschaden ist) habe ich mir sogar überlegt eine Videokamera wie die Blackmagic Pocket Cinema zu holen bzw. ein Bundle wie das hier. Aber nach ein paar Überlegungen habe ich dann eigentlich gemerkt, dass ich für meine Zwecke/Ansprüche erstmal kein RAW Format brauche und vielleicht auch nicht ganz so viel Geld für Zubehör ausgeben möchte wie bei der Blackmagic wahrscheinlich nötig wäre. Hab mir überlegt ob es auch so was wie die Sony RX III tut. Auf jeden Fall suche ich etwas von der Größenordnung in der Richtung. Preislich habe ich auch noch Spielraum nach oben. Ich würde mit der Cam meistens Landschaften filmen aber auch mal vom Auto oder Boot aus so das sie auch schnellere Bewegungen verkraften sollte.

 

Ich freue mich über Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Johannes,

die Video-Fähigkeit der kleinen Sony wird schon ganz ordentlich sein, kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Ist halt keine Systemkamera. Und hat evtl. auch gewisse Einschränkungen.

Hast Du denn Objektive die du adaptieren möchtest?

Ich filme primär mit GH2 und GH3, aber auch mal die Oly E-P5 kommt zum Zug wenn es z.B. spontan aus der Hand sein muss (guter Stabi).

Grundsätzlich liefern die Lumix GH Kameras schon sehr ordentliche Video-Qualität.

VG,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

danke für deine Einschätzung! Nein Objektive die ich adaptieren möchte habe ich nicht. Aber ich schau jetzt auch noch mal nach den Kameras die du in den Raum geworfen hast. Bei dem Budget möchte ich dann auch wirklich glücklich mit dem Ergebnis sein.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über Tipps.

wichtig bei Video ist aus meiner Sicht:

50/60 P (für Landschaft nicht, doch sobald Bewegung im Spiel ist), lässt auch höhere Verschlusszeiten zu für Aktionsvideos mit perfekter AF Nachführung.

 

Der neue PANA Sensor (GH4, GX7 und GM1) ist bei wenig Licht in der AF Nachführung und Bildgüte (high ISO) sichtbar besser als der GH3 Sensor. Bei den PANAs kann der AF Punkt während der Aufnahme verlagert werden. GH4 kann 4K, allerdings nur in 30 P.

OIS Objektive stabilisieren gut, führen zu keiner zusätzlichen Sensorerwärmung (Rauschen) wie bei den IBIS Systemen.

 

Beispiel GH4 300 mm Freihand 60 P 1/500 Sek (Schärfe!) -Datei sollte zur Beurteilung heruntergeladen werden-

https://www.dropbox.com/s/sbaln60bmz2w89h/SurfclipDemo%20GH4%20300%20mm%20500estel%20Sekunden.mp4

 

Wird auf AF Nachführung besonders Wert gelegt, ist die GH4 meine beste PANA. GH3 ist auch vorhanden.

bearbeitet von sardinien
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...