Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich überlege mir seit längerer Zeit eine Systemkamera anzuschaffen.

Ich beschäftige mich schon länger mit Fotografie, habe mir aber bis jetzt höherwertige Kameras immer nur ausgeliehen und nur kleine Kompaktkameras besessen.

Ich bin also noch ziemliche Anfängerin.

Ich möchte mir also erst einmal eine Systemkamera, die leicht zu bedienen ist holen.

Kosten sollte die Kamera mit Objektiv (kit) allerhöchstens 800 €.

Besonders interessieren mich folgende Themen:

- Landschaft

- Natur (Makros)

- Sonnenauf und -untergänge

- Tiere

- Portrait

- Reisen

Wichtig ist für mich:

- gute und günstige Auswahl an Objektiven

- klappbares Display (am besten dreh- und schwenkbar muss aber nicht unbedingt)

- gute Handhabung

- lautloser Auslöser

Nicht wichtig ist mir:

- Video Qualität

- Größe (relativ)

- Hersteller

Nach längerer Recherche (Tests, Forenbeiträge, Meinungen von Nutzern) bin ich jetzt auf einige Systemkameras gestoßen, die mir sehr gut gefallen.

Einige davon habe ich auch schon im Laden in der Hand gehalten und ausprobiert.

Meine Favoriten wären:

Panasonic G6 (/G5 aber WLAN wäre für mich sehr interessant)

- soll eine gute Bildqualität haben

- liegt mir sehr gut in der Hand

- trotzdem nicht zu groß

- preislich im Bereich

Olympus OM-D EM10 (EM 5&1 Sind mir leider zu teuer)

- liegt mir leider schlecht in der Hand, weil sie trotz kleiner Hände zu klein und eckig ist. (helfen da Akkugriffe etc.?)

- Kompaktheit ist aber natürlich auch ein Vorteil

- anscheinend sehr gute Bild Qualität

- nur Klapp- und kein Schwenkdisplay

- WLAN aber leider keine Fernsteuerung möglich

- etwas teurer aber auch noch im Bereich

Sonst interessieren mich noch:

Die weiteren Modelle der Panasonic lumix Reihe, weitere Vorschläge ;)