Jump to content

Eye-Af Sony A7 - Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin neu in der Runde und habe seit gut einem halben Jahr eine A7 mit dem 2.8 35mm von Zeiss. Bin glücklich mit der Kombi und würde sie nicht mehr missen wollen.  Ich komme allerdings nicht dahinter, wie die Einstellungen für den "eye-AF" vorzunehmen sind. Die Kamera soll also auf die Augen des/der Porträtierten fokussieren. Wie sind hierfür die Grundeinstellungen im Menü? Ist vermutlich recht einfach, ich danke also ganz besonders für hilfreiche Antworten. 

Sonnige Grüße

Harry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Augenfokus kann man nicht dauerhaft einstellen, man kann ihn auf eine Funktionstaste legen und muss diese während dem Fokussieren und Auslösen gedrückt halten. Damit der Augenfokus aktiviert werden kann, muss die Gesichtserkennung eingeschaltet sein. Das ist leider etwas umständlich gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wie Bernd sagt ist es. Leider ist nur der AF/MF Funktionstaste hierfür einigermaßen gut platziert. Ärgerlich ist, daß Augenfokus nicht mit Fernauslöser funktioniert, es  sei denn man drückt gleichzeitig auf die Funktionstaste.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst ins Menü 2 (Rädchen), Seite 6, Punkt 2 von oben. Heisst auf meinem englischen Menü "Custom Key Settings". Anklicken und dann dort auf die erste oder zweite Seite die gewünschte Funktionstaste auswählen und anklicken. Dann kommt ein Menü auf und dort wählst welche Funktion auf die von dir gewählte Funktionstaste gelegt werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, so wie Bernd sagt ist es. Leider ist nur der AF/MF Funktionstaste hierfür einigermaßen gut platziert.    :)

 

Genau, ich habe den Augen-AF auch auf die AF/MF Taste gelegt, die AF/MF Umschaltung bediene ich jetzt über das Schnellmenü.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also, ich habe zwar jetzt die Menueeinstellung gefunden, es funktioniert aber nicht.

Ich habe diese Frage auch an den Sony-Support gestellt, ich kopier die Antwort mal hier rein:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben. 

Die von Ihnen gewünschte Funktion ist nicht verfügbar.

Hier finden Sie Hinweise, welche Bildeinstellungen möglich sind:

http://pdf.crse.com/manuals/4484060611/DE/contents/TP0000243910.html

http://pdf.crse.com/manuals/4484060611/DE/contents/TP0000243908.html

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

 

Ich bin jetzt so schlau wie vorher...

 

Sonnige Grüße

 

Harry

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...