Jump to content

Eye-Af Sony A7 - Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin neu in der Runde und habe seit gut einem halben Jahr eine A7 mit dem 2.8 35mm von Zeiss. Bin glücklich mit der Kombi und würde sie nicht mehr missen wollen.  Ich komme allerdings nicht dahinter, wie die Einstellungen für den "eye-AF" vorzunehmen sind. Die Kamera soll also auf die Augen des/der Porträtierten fokussieren. Wie sind hierfür die Grundeinstellungen im Menü? Ist vermutlich recht einfach, ich danke also ganz besonders für hilfreiche Antworten. 

Sonnige Grüße

Harry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Augenfokus kann man nicht dauerhaft einstellen, man kann ihn auf eine Funktionstaste legen und muss diese während dem Fokussieren und Auslösen gedrückt halten. Damit der Augenfokus aktiviert werden kann, muss die Gesichtserkennung eingeschaltet sein. Das ist leider etwas umständlich gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wie Bernd sagt ist es. Leider ist nur der AF/MF Funktionstaste hierfür einigermaßen gut platziert. Ärgerlich ist, daß Augenfokus nicht mit Fernauslöser funktioniert, es  sei denn man drückt gleichzeitig auf die Funktionstaste.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst ins Menü 2 (Rädchen), Seite 6, Punkt 2 von oben. Heisst auf meinem englischen Menü "Custom Key Settings". Anklicken und dann dort auf die erste oder zweite Seite die gewünschte Funktionstaste auswählen und anklicken. Dann kommt ein Menü auf und dort wählst welche Funktion auf die von dir gewählte Funktionstaste gelegt werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, so wie Bernd sagt ist es. Leider ist nur der AF/MF Funktionstaste hierfür einigermaßen gut platziert.    :)

 

Genau, ich habe den Augen-AF auch auf die AF/MF Taste gelegt, die AF/MF Umschaltung bediene ich jetzt über das Schnellmenü.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen