Jump to content

Sony A7 ... warum diese kamera und keine andere?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorzüge und Nachteile der unterschiedlichen Systeme sind hinlãnglich erörtert. Mich interessieren ausschliesslich fuji xt1 und sony a7. Eine von beiden wird es sein. Bei sony schãtze ich die videomöglichkeiten und vf, bei fuji finde ich das bedienkonzept für meine art zu arbeiten gut.

 

Fotografie:

Street, Landschaft, Porträt, Reportage, Reise

Video: Reise, Landschaft, Kurzfilm

 

Nein, ich werde keine dslr einsetzen.

Und Ja ich habe div. Objektive von Canon und Nicon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann stell ich die frage an die, die die kamera benutzen und bereits über ausreichend erfahrung damit besitzen. ist es nur das vf oder ist es die kamera in all ihren teilen, hat sie gegenüber den anderen alle Vorzüge, sind unzulãnglichkeiten zu verschmerzen , wenn ja, welche sind es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit war bei mir, nach der 5DII die Nikon D600 im Fokus.
Ich wollte diesen Sensor.
Allerdings war die Cam fehlerbehaftet. Dann erschien eben die A7 mit dem
gleichen Sensor und den vielen Vorzügen die eine solche Systemkamera hat.
Größe und Gewicht standen vorn. Verwendung von kompaktem Altglas fand ich
spannend. Elektronischer Sucher war mir von E-M5 auch vertraut.
Wenn auch nich alles an der A7 rund ist, sehe ich für mich derzeit keine Alternative.

Gruss, Andreas

 

bearbeitet von meiserati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann nur für die Unterschiede zwischen Nex-5R und A7 sprechen.

An der A7 verwende ich inzwischen häufig die DRO Funktion. Da werden im Bild die Schatten aufgehellt, sprich den Kontrastumfang erweitert. Bei der Nex brauchte ich diese Funktion selten, weil mir die Farben zu flau wurden. An der A7 ist es mir mit DRO mögich kontrastreiche Bilder aufzunehmen und die Farben bleiben einigermassen erhalten.

Die A7 finde ich in der Menuführung und den Knöpfen deutlich verbessert gegenüber der Nex. Wobei das nicht gerade schwierig ist.

Die A7 finde ich ganz toll. Nur man braucht auch noch Objektive. Neues Glas ist für Vollformat vielfach deutlich teurer als für kleinere Sensoren.

Ein Ausprobieren beim Fachhändler (und auch dort kaufen) wäre zielführender. Hier schreibst Du mit Leuten die sich für eine A7 entschieden haben.

Übrigens, den Modus, der automatisch Meisterwerke ausspukt habe ich noch nicht gefunden. Ich sehe viele schlechte Bilder von teurem Equipment gemacht. Anderseits super Bilder mit günstigen Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige wahre Vorteil ist die Möglichkeit, in LR die Tiefen ziemlich gut anheben zu können. Die Auflösung ist theoretisch 25% höher bzw. die Fotos sind größer. Aber nur, wenn die Zeiss Spitzenoptiken verwendet werden. Ansonsten ist der Auflösungsvorteil deutlich geringer.

Bei Steet, People oder Reportage an adaptierten Optiken rumzufummeln, geht auch nur während der Siesta.

Video geht gut - wie bei Panasonic mft.

K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlicher Unterschied in der Bildqualität / Auflösung zwischen A7r und Olympus EM-1. Die Bildet der Sony sind bei Verwendung der Zeiss FE Objektive erheblich detailreicher. Der Autofocus ist gut, der Sucher ebenfalls. Was mir fehlt ist der exzellente Bildstabilisator der Olympus EM-1, aber ansonsten eher A7r.

 

 

Gruß aus Berlin

bunter

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...