kolmin Geschrieben 10. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Der Blitz FL600r löst nicht mehr an meiner OM-D aus. Manuell kann ich ihn über die Test-Taste auslösen, auch im RC-Modus funktioniert er. Er erkennt auch die Brennweiteneinstellung und auch im Menü erscheint das Blitzmenü, also sollte die Kamera den Blitz ja erkennen. Zudem erscheint beim Fokussieren das grüne Blitzsymbol. Allerdings löst der Blitz beim Auslösen der Kamera nicht aus. Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2014 hattest Du zwischenzeitlich einen alten Blitz auf der Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolmin Geschrieben 10. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 10. Mai 2014 Ich hatte nur den Original-Aufsteckblitz der OM-D aufgesteckt, um den RC-Modus zu testen. Danach dann länger keinen Blitz mehr und wie gesagt jetzt den FL600r, aber leider ohne ausreichende Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2014 Funktioniert jetzt der Originalbltz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolmin Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 11. Mai 2014 Es geht nur der kleine Aufsteckblitz von Olympus. Der Systemblitz geht immer noch nicht. Keine Ahnung warum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 11. Mai 2014 Ich vermute, dass der Aufsteckblitz und der Große gleich angesteuert werden. Deshalb wird der Fehler nicht in der Kamera zu suchen sein. Dann gibt es entweder Kontaktprobleme (sitzt der Blitz exakt im Schuh?) oder falsche Einstellung im Blitz oder das Gerät hat sich aufgehängt (hast Du für ein paar Stunden die Akkus entfernt?) oder aber die Ansteuerelektronik im Blitz hat gelitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 11. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 11. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermute, dass der Aufsteckblitz und der Große gleich angesteuert werden. Deshalb wird der Fehler nicht in der Kamera zu suchen sein. Ein Blick auf die Unterseite eines mitgelieferten Blitzes zeigt, das keinerlei Blitzschuhkontakte vorhanden sind. Der wird also nur über den Erweiterungsport gesteuert. Also alles wieder offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge