Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach langem Zoegern habe ich fuer's leichte Gepaeck eine E-PL6 mit Kit-Objektiv bestellt. Das Objektiv liegt beim Fokus derart daneben, dass ich es nur als unbrauchbar bezeichnen kann. An der Olympus-Hotline sagte man mir, ich moege zunaechst Kamera und Objektiv auf den aktuelle Firmwarestand bringen. Die Software sagt, beide sind aktuell.

Nutzt hier jemand ein solches Gespann und wenn ja, mit welchem Firmwarestand?

Ist das II-Zoom wirklich besser als die erste Variante (hatte mal eines, das war voellig ok)?

(Bei dem Gewicht und Zoombereich kann man sich kaum vorstellen, wie da Bildqualitaet entstehen soll.)

Hat jemand Erfahrung mit dem Service, falls man das Objektiv einschickt? Zeit?

Die Kamera selbst macht im Vergleich zum Objektiv einen wirklich soliden Eindruck und mit dem 1,8/45 scharfe Bilder.

Link zum Beitrag

Die Kit-Objektive habe meist eine erhebliche Serienstreuung... hatte mal das 14-42mm... das war derart dezentriert, dass die linke Bildhälfte immer komplett unscharf war... und wie becksbier schon sagt: Beispielbilder könnten hier mehr Gewissheit schaffen...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Michael,

ich drücke Dir meine beiden Daumen.

Ich denke, dass Olympus das ganz schnell in Ordnung bringen wird.

Auch wenn es die E-PL6 offiziell nicht bei uns zu kaufen gibt?

ich habe die wochenlang bei Foto Gregor gesehen ... als die EPL5 aus war, haben sie scheinbar angefangen EPL6 nach Europa zu schicken.

Link zum Beitrag