wasabi65 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #176 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm jetzt wo ich es mir näher anschaue ist es noch schlimmer, in der Hausfassade recht über dem Hauseingang sieht man eine "Phantom" Lanterne. Dazu auch vertikele Streifen in der Fortsetzung der Scheinwerfer im Himmel. Kein Ahnung wie das Zustande kam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OMD-EM10 Fotos . Da findet jeder was…
Novadi Geschrieben 23. Mai 2015 Share #177 Geschrieben 23. Mai 2015 Gestern Abend nach dem Kirschblütenfest in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prinzenbilder Geschrieben 1. Juni 2015 Share #178 Geschrieben 1. Juni 2015 nach langem hin und her habe ich mich auch für die 10er entschieden und nicht die a6000 genommen. nur scheint mein 14-42EZ einen defekt zu haben.... grüße an euch peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muena Geschrieben 15. Juni 2015 Share #179 Geschrieben 15. Juni 2015 nach langem hin und her habe ich mich auch für die 10er entschieden und nicht die a6000 genommen. nur scheint mein 14-42EZ einen defekt zu haben.... grüße an euch peter Hallo! Wie äußert sich der Defekt? Ich habe mir letzte Woche die M10 mit dem Standard Kit-Objektiv 14-42mm gegönnt und bin voll zufrieden. Hatte vorher keine DSLR oder Systemkamera Erfahrung, habe aber schon viel gelesen und Video2Brain Tutorials studiert Angehängt ein paar Fotos vom Wochenende. LG Raphael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novadi Geschrieben 15. Juni 2015 Share #180 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hier mal nen Test zum Freistellen mit dem 14-150mm 4-5,6 mit Blende 5,6 und 150mm Brennweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch mal was Anderes : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Spiel mit Formen bearbeitet 15. Juni 2015 von Novadi watson1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 17. Juni 2015 Share #181 Geschrieben 17. Juni 2015 Jpeg ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1 und rombo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #182 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Wandern habe ich manchmal (anstatt einer Sony RX100m3) die EM10 mit 14-42pancake und ohne Handgriff dabei. Savognin 050715 127.jpg von -wasabi65- Savognin 040715 83.jpg von -wasabi65- Savognin 040715 81.jpg von -wasabi65- Savognin 040715 85.jpg von -wasabi65- bearbeitet 6. Juli 2015 von wasabi65 Staubuttjer, watson1, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
watson1 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #183 Geschrieben 8. Juli 2015 Hamburg - U-Bahn - Underground by Alexander Pangl, auf Flickr Hamburg - Hafen - Harbor by Alexander Pangl, auf Flickr Hamburg - Hochbahn by Alexander Pangl, auf Flickr Bluescreen222, Sunkissed, Daiyama und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensman Geschrieben 20. Juli 2015 Share #184 Geschrieben 20. Juli 2015 Live Composite mit der EM10, endlich konnte ich das auch mal austesten Staubuttjer, Pentel, Seth und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 3. August 2015 Share #185 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Bin von A6000 auf mft umgestiegen , mein erster Post hier , abends vom Dachfenster mit der EM10 und dem 40-150 Kit-Tele , welches ich echt gut finde , auch wenn der AF nicht immer trifft ! Aber wenn er trifft , so wie hier , dann :-) Nur der Gorillapod ist nicht so doll , mehr passte aber leider nicht auf die Fensterbank . jpeg ooc , nur beschnitten ! Und , ja , ich muss noch ein wenig üben mit dieser Kamera umzugehen .... bei flickr ist das Bild übrigens schärfer , warum weiss ich nicht Night View by T Monochrome, auf Flickr Na dann mal auf gute Zusammenarbeit ;-) Gruss,Thorsten bearbeitet 3. August 2015 von Thorsten Staubuttjer und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. August 2015 Share #186 Geschrieben 3. August 2015 oh, sonst geht der Zug ja offenbar häufiger in die andere Richtung (d.h. hin zu Sony). Kannst Du in 2 Sätzen etwas zu den Gründen für den Wechsel sagen? Auch wenn es ein Bilderthread ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 3. August 2015 Share #187 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Der Zug geht bei vielen ja eher in Ri. FF , bei mir eher nicht ! Ich war unzufrieden mit dem Nichterscheinen von interessanten für mich bezahlbaren Objektiven , Tele nur bis 315mm KB , FBs im Normalbereich 35/50 mm KB mit Kompromissen bei der BQ ( CAs ) bzw. ohne Stabi , keine lichtstarken Zooms . Ausserdem hatte ich schon mal eine E-PL2 , die mir sehr viel Spass bereitet hat , mir gefällt auch die geringe Baugrösse , da ich eine solche Kamera immer in der Tasche dabei haben kann ! Bin jedenfalls nach einer Woche mit der EM10 sehr froh über den Wechsel , auch wenn mir einiges noch fehlt , zB die Funktion "handgehalten bei Dämmerung" , die tollen HDRs und die einstellbare Dynamikbereichoptimierung , aber vielleicht kommt das ja noch .... Alles in allem gefallen mir die jpegs aus der Oly besser ! So , nun wieder Bilder , Gruss,Thorsten bearbeitet 3. August 2015 von Thorsten watson1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 3. August 2015 Share #188 Geschrieben 3. August 2015 Und den Gorillapod würde ich in ein altbewährtes klassisches Stativ tauschen. Ich kenne zwar viele alte Hasen unter den Fotografen, die immer zur neuesten Fototechnik greifen und damit auch durchaus recht haben. Aber ein Gorillapad sieht man unter den alten Fotohasen nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. August 2015 Share #189 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Scene Modus, Handheld Starlight (p47 des englischen Manuals). Sonst mit LiveComposite selbst machen. HDR kann sie auch leidlich ok machen. Spielt aber nur eine Rolle wenn du jpg ooc HDR willst. ...ein Gorillpod hilft nur bei Tageslicht bzw kurzen Belichtungszeiten. bearbeitet 3. August 2015 von wasabi65 Thorsten hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 3. August 2015 Share #190 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Der Gorillapod war nur aus Platzgründen wegen der kleinen Fensterbank dran , sonst habe ich doch was Stabileres im Schrank :-) @wasabi : Danke für die Tips ! bearbeitet 3. August 2015 von Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 3. August 2015 Share #191 Geschrieben 3. August 2015 Gut so, aber selbst wenn wenig Platz ist, würd ich mir das Ding nicht antun. Da nehm ich dann lieber ein vernünftiges Tischstativ, das leichter und kleiner zum Transportieren ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 9. August 2015 Share #192 Geschrieben 9. August 2015 Aus der Hand , mit dem 25er auf der Cranger Kirmes ! jpeg ooc , nur unten etwas abgeschnitten . Auf flickr auch in scharf ! Roller Coaster Cranger Kirmes by T Monochrome, auf Flickr Gruss,Thorsten Staubuttjer, watson1 und Sunkissed haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 11. August 2015 Share #193 Geschrieben 11. August 2015 Im Gegenlicht mit dem 14-150 1.Version Minions @ Cranger Kirmes 2015 by T Monochrome, auf Flickr jpeg ooc , in flickr auch in scharf ! Gruss,Thorsten Sunkissed, Atur, Daiyama und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 14. August 2015 Share #194 Geschrieben 14. August 2015 *spratzel* *britzbratz* Statt Perseiden, gabs gestern andere Boliden. Lightning painting by Christian Pigan, auf Flickr Elias70, watson1, Wolfman und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 29. August 2015 Share #195 Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Besser man hat die E M10 mit dem Pancake-Zoom dabei als gar keine Cam :-) Ruhrtal by Thorsten M, auf Flickr jpeg ooc , aber die Schatten mussten bearbeitet werden, sowie die Beleuchtung , die DRO Funktion bei Sonys A6000 usw hat da mehr aus den jpeg gezaubert , hier muss man selbst Hand anlegen , ist aber OK ! Ja ich weiss , die Wolken sind noch zu beissend weiss ! Da muss ich noch mal in der Bearbeitungssoftware suchen , was man da machen kann ... auf flickr schärfer und grösser :-) Gruss,Thorsten bearbeitet 29. August 2015 von Thorsten Navian und watson1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Condor Geschrieben 30. August 2015 Share #196 Geschrieben 30. August 2015 St. Petersburg - Auferstehungskirche OMD-EM10, Objektiv 9-18mm FT, Auto-ISO 3200, Blende 5,6 / 6,3, Zeit 1/40 / 1/25 Sek 9mm / 14mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, cepe, Staubuttjer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 30. August 2015 Share #197 Geschrieben 30. August 2015 El condor: schöne Motive. Sind die auch in größerer Größe zu sehen? Flickr? Oder ein Crop? Würde mich interessieren, da ich auch gerade in der Toskana (Florenz, Siena, Pisa..) einige Kirchen fotografiert habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 3. September 2015 Share #198 Geschrieben 3. September 2015 E-M10 mit 14-150 Wien - Vienna - Marchfeldkanal by Alexander Pangl, auf Flickr Staubuttjer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 3. September 2015 Share #199 Geschrieben 3. September 2015 Nochmals E-M10 mit 14-150 Sonnenuntergang - Sunset by Alexander Pangl, auf Flickr Thorsten, Pentel und Staubuttjer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Condor Geschrieben 20. September 2015 Share #200 Geschrieben 20. September 2015 Noch eins aus St. Petersburg (Peterhof, Schlosskapelle - 30 Min mit dem Tragflügelboot am Finnischen Meerbusen gelegen)... ISO 3200, Blende 6,3 1/80 Sek, Brennweite 9mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ACHTUNG: In St. Petersburg kannst Du in Museen, Palästen, Kirchen FOTOGRAFIEREN (Eremitage, Katharinenpalast, Peter und Paul Kathedrale usw.)!!! Vergleichweise in WIen: Nichts in Schloss Schönbrunn, nichts im Kunsthistorischen Museum... Staubuttjer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge