Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

nach langem hin und her habe ich mich auch für die 10er entschieden und nicht die a6000 genommen.

nur scheint mein 14-42EZ einen defekt zu haben....

grüße an euch

peter

Hallo!

Wie äußert sich der Defekt?

Ich habe mir letzte Woche die M10 mit dem Standard Kit-Objektiv 14-42mm gegönnt und bin voll zufrieden.

Hatte vorher keine DSLR oder Systemkamera Erfahrung, habe aber schon viel gelesen und Video2Brain Tutorials studiert :)

Angehängt ein paar Fotos vom Wochenende.

LG

Raphael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier mal nen Test zum Freistellen mit dem 14-150mm 4-5,6 mit Blende 5,6 und 150mm Brennweite:

Noch mal was Anderes :

Das Spiel mit Formen

bearbeitet von Novadi
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Wandern habe ich manchmal (anstatt einer Sony RX100m3) die EM10 mit 14-42pancake und ohne Handgriff dabei.

19254426508_6b1b501e55_z.jpgSavognin 050715 127.jpg von -wasabi65-

19435635992_de76405a40_z.jpgSavognin 040715 83.jpg von -wasabi65-

19415851196_080702cc33_z.jpgSavognin 040715 81.jpg von -wasabi65-

19446196301_52036382b5_z.jpgSavognin 040715 85.jpg von -wasabi65-

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin von A6000 auf mft umgestiegen , mein erster Post hier , abends vom Dachfenster mit der EM10 und dem 40-150 Kit-Tele , welches ich echt gut finde , auch wenn der AF nicht immer trifft ! Aber wenn er trifft , so wie hier , dann :-)  Nur der Gorillapod ist nicht so doll , mehr passte aber leider nicht auf die Fensterbank .  jpeg ooc , nur beschnitten !  Und , ja , ich muss noch ein wenig üben mit dieser Kamera umzugehen ....  bei flickr ist das Bild übrigens schärfer , warum weiss ich nicht

20266409511_3a23154a6b_c.jpg

Night View by T Monochrome, auf Flickr

Na dann mal auf gute Zusammenarbeit ;-)

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Der Zug geht bei vielen ja eher in Ri. FF , bei mir eher nicht ! Ich war unzufrieden mit dem Nichterscheinen von interessanten für mich bezahlbaren Objektiven , Tele nur bis 315mm KB , FBs im Normalbereich 35/50 mm KB mit Kompromissen bei der BQ ( CAs )  bzw. ohne Stabi , keine lichtstarken Zooms . Ausserdem hatte ich schon mal eine E-PL2 , die mir sehr viel Spass bereitet hat , mir gefällt auch die geringe Baugrösse , da ich eine solche Kamera immer in der Tasche dabei haben kann ! Bin jedenfalls nach einer Woche mit der EM10 sehr froh über den Wechsel , auch wenn mir einiges noch fehlt , zB die Funktion "handgehalten bei Dämmerung" , die tollen HDRs und die einstellbare Dynamikbereichoptimierung , aber vielleicht kommt das ja noch ....        Alles in allem gefallen mir die jpegs aus der Oly besser !

So , nun wieder Bilder ,

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Und den Gorillapod würde ich in ein altbewährtes klassisches Stativ tauschen. Ich kenne zwar viele alte Hasen unter den Fotografen, die immer zur neuesten Fototechnik greifen und damit auch durchaus recht haben. Aber ein Gorillapad sieht man unter den alten Fotohasen nie.

Link zum Beitrag

Scene Modus, Handheld Starlight (p47 des englischen Manuals). Sonst mit LiveComposite selbst machen. HDR kann sie auch leidlich ok machen. Spielt aber nur eine Rolle wenn du jpg ooc HDR willst.

...ein Gorillpod hilft nur bei Tageslicht bzw kurzen Belichtungszeiten.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Besser man hat die E M10 mit dem Pancake-Zoom dabei als gar keine Cam :-)

20783808698_77884264de_b.jpg

Ruhrtal by Thorsten M, auf Flickr

jpeg ooc , aber die Schatten mussten bearbeitet werden, sowie die Beleuchtung , die DRO Funktion bei Sonys A6000 usw hat da mehr aus den jpeg gezaubert , hier muss man selbst Hand anlegen , ist aber OK ! Ja ich weiss , die Wolken sind noch zu beissend weiss ! Da muss ich noch mal in der Bearbeitungssoftware suchen , was man da machen kann ...

auf flickr schärfer und grösser :-)

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

St. Petersburg - Auferstehungskirche

OMD-EM10, Objektiv 9-18mm FT,

Auto-ISO 3200, Blende 5,6 / 6,3, Zeit 1/40 / 1/25 Sek

9mm / 14mm

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Noch eins aus St. Petersburg (Peterhof, Schlosskapelle - 30 Min mit dem Tragflügelboot am Finnischen Meerbusen gelegen)...

ISO 3200, Blende 6,3 1/80 Sek, Brennweite 9mm

ACHTUNG: In St. Petersburg kannst Du in Museen, Palästen, Kirchen FOTOGRAFIEREN (Eremitage, Katharinenpalast, Peter und Paul Kathedrale usw.)!!! Vergleichweise in WIen: Nichts in Schloss Schönbrunn, nichts im Kunsthistorischen Museum...

Link zum Beitrag