Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Kennt jemand von euch ein mit dem Minolta RF 250mm vergleichbares und bezahlbares Spiegeltele mit Vollformat?

Ich hab schon einiges versucht daran zu kommen aber Sammlerwerte von über 800€ ist es dann auch wieder nicht wert.

Bei den 500érn gibts ja z.B. auch genug Alternativen aber gibt es was darunter?

Am besten auch schön klein und kompakt.

Die Nachteile kenne ich übrigens: Ich besitze das 500mm Minolta und es ist eins meiner Lieblingsobjektive! :)

Link zum Beitrag

So richtig kompakt ist das Rubinar ja nicht, aber mit 4.5 recht lichtstark.

Ich nutze es eigentlich zu selten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

An der NEX-5 mit PK-Bajonett.

Link zum Beitrag

Vielleicht dieses hier:http://www.pentaxforums.com/userreviews/makinon-300mm-f5-6-mirror-lens.html

Soll aber nicht so besonders sein.

Dass es dieses Objektiv gibt und das ich schon länger ein Exemplar besitze ist mir heute Morgen auch wieder eingefallen.

Sagen wir mal es ist weniger schlecht als befürchtet, aber immernoch sehr flau mit geringem Kontrast, mieserabler bis passabler Schärfe und geringer Sättigung.

Wenn man dolle an den Reglern dreht gehts aber zumindest in Web Auflösung und Größe und Gewicht sind tatsächlich sehr angenehm.

13804930074_e75b78df41_o.jpgDSC02518 by reevedata, on Flickr

13804609843_749be903d6_o.jpgDSC02492 by reevedata, on Flickr

13804930414_0188d822fc_o.jpgDSC02504 by reevedata, on Flickr

Link zum Beitrag

Dank euch!

Ich habe schon viel gelesen und Bilder geschaut und es macht wohl nicht viel Sinn. Wenn dann das Minolta wo man aber zu maximal 300€ niemals rankommen wird. Es sei denn defekt :rolleyes:

Das Rubinar ist auch nicht so schlecht, es hat aber den Vorteil nicht so extrem kompakt zu sein wie das Minolta was eher an ein 50mm erinnert als an ein 250mm Tele ;)

Mal schauen, sollte was für wörtlich ein paar Euro zu haben sein würd ich auch ein anderes probieren :)

Link zum Beitrag