JoWul Geschrieben 4. Juli 2015 Share #676 Geschrieben 4. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also erstmal danke für eure Antworten. Ich denke nach reiflicher Überlegung erstmal bei meiner nex5n zu bleiben. Die Touchscreenfunktion ist mir zu wichtig und ich hoffe bei der nächsten a6000 Generation wird es die auch gebrn Da ich ein Aufsteck-EVF an meiner 5N habe, benutzte ich den Touchscreen nie. Deshalb fehlt er mir auch nicht an der A6000. Bei mir funktioniert das Fokusieren auf das Objekt und wenn erforderlich schwenken ganz gut. Geht schneller als wennich erst die Kamera vom Auge entfernen muss um das Display zu betrachten, den Fokuspunkt auszusuchen und dann abdrücken. Da hat so jeder seine Gewohnheiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 4. Juli 2015 Share #677 Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) SONY, mal bei Panasonic schauen dann wird das noch etwas mit dem Touchscreen. bearbeitet 4. Juli 2015 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #678 Geschrieben 4. Juli 2015 Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Könntet ihr mir bitte die Funktionsweise erklären!? Kann ich über diesen Sucher durch mein Auge fokussieren oder wie? @B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 4. Juli 2015 Share #679 Geschrieben 4. Juli 2015 @B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das? Panasonic hat die beste Touchscreen-Lösung die ich kenne nichts anderes, oder habe ich etwas anderes geschrieben. Nigel86 und Peabody haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Share #680 Geschrieben 4. Juli 2015 Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Ein Aufsteck EVF ist ein Sucher den man aufstecken kann. Nein die A6000 hat keinen Aufsteck EVF sondern einen eingebauten EVF. Bei der NEX-5N konnte man für teures Geld einen Aufsteck EVF kaufen. Ich habe den nie gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knippser187 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #681 Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Das habe ich schon verstanden, dass die a6000 diesen verbaut hat. Aber was macht dieser? Ich kenne das nicht Also bringt das Vorteile beim fokussieren? Ich werde über den Sucher doch kaum anders fokussieren können oder? bearbeitet 4. Juli 2015 von knippser187 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Share #682 Geschrieben 4. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Sucher (EVF) siehst du dasselbe wie auf dem Display. Bei Sonnenschein und Teleaufnahmen ein Vorteil finde ich. Geh doch einfach in einen Laden und schaus dir an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nextho Geschrieben 4. Juli 2015 Share #683 Geschrieben 4. Juli 2015 Ein Kumpel von mir (nikon user) hatte ne A58 in der Hand und sich wahnsinnig über die bildkontrolle im Sucher gefreut. (Ich hab das bei mir deaktiviert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Juli 2015 Share #684 Geschrieben 4. Juli 2015 Im Sucher (EVF) siehst du dasselbe wie auf dem Display. Bei Sonnenschein und Teleaufnahmen ein Vorteil finde ich. Geh doch einfach in einen Laden und schaus dir an. Genau bei diesen beiden Bedingungen möchte ich den auch nicht mehr missen nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A-Modus Geschrieben 4. Juli 2015 Share #685 Geschrieben 4. Juli 2015 Ich wollte mir auch erst die A5100 kaufen, jedoch war der Sucher der A6000 ein muss! Im Sommer und bei ungünstigen Lichverhätnissen ist der Sucher m.M. nach unverzichtbar. Gruß: Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Share #686 Geschrieben 4. Juli 2015 Der 5100 fehlen noch einige andere Dinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. Juli 2015 Share #687 Geschrieben 4. Juli 2015 Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Könntet ihr mir bitte die Funktionsweise erklären!? Kann ich über diesen Sucher durch mein Auge fokussieren oder wie? @B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das? Links die A6000, rechts die NEX 5N mit Aufsteck EVF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. Juli 2015 Share #688 Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #689 Geschrieben 5. Juli 2015 SONY, mal bei Panasonic schauen dann wird das noch etwas mit dem Touchscreen. Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Könntet ihr mir bitte die Funktionsweise erklären!? Kann ich über diesen Sucher durch mein Auge fokussieren oder wie? @B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das? Panasonic hat die beste Touchscreen-Lösung die ich kenne nichts anderes, oder habe ich etwas anderes geschrieben. @B.W.G Mit identischer Leistung war nicht der Preis, sondern die Gesamtleistung der Kamera gemeint. Zumindest gehe ich mal davon aus! Welche Panasonic bietet einen APS-C - Sensor mit ähnlicher Bildqualität? Da es in diesem Thread um die A6000 geht, kann der Touchscreen nicht die Frage gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 6. Juli 2015 Share #690 Geschrieben 6. Juli 2015 Am Wochenende hat mein A6000 die 10k marke geknackt. Da ich den Bildzähler immer fleißig hochzählen lasse habe ich mich aber gewundert das nach der DSC09999 alles wieder auf 0 gesprungen ist obwohl noch eine Spalte da wäre!? War das bei den anderen Nexen auch so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 6. Juli 2015 Share #691 Geschrieben 6. Juli 2015 5N ==> leider ja (fange auch gerade wieder von 0 an...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juli 2015 Share #692 Geschrieben 6. Juli 2015 Ist Standard bei Sony, auch bei A7. Viel Spaß beim Umbenennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 6. Juli 2015 Share #693 Geschrieben 6. Juli 2015 Naja, so richtig schlüssig ist mir nicht warum nicht alle stellen genutzt werden.. Aber egal, muss da auch nichts umbenennen, mein System hat da keine Probleme mit. Nutze ja ohnehin verschiedene Kameras, daher gibt's ohnehin keine klare Linie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 7. Juli 2015 Share #694 Geschrieben 7. Juli 2015 Fürs Filmen wäre der Touchscreen aber sicher praktisch. Das sehe ich auch so... das ist eigentlich der einzige Punkt bei dem der Touch "wirklich" Sinn macht. Während dem Filmen den Fokuspunkt via Touch zu versetzen ohne die Kamera zu bewegen ist klasse! Alles andere kann anders geregelt werden! panda3108 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #695 Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) @B.W.G Mit identischer Leistung war nicht der Preis, sondern die Gesamtleistung der Kamera gemeint. Zumindest gehe ich mal davon aus! Welche Panasonic bietet einen APS-C - Sensor mit ähnlicher Bildqualität? Da es in diesem Thread um die A6000 geht, kann der Touchscreen nicht die Frage gewesen sein. Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort. Es gibt wohl keine Panasonic, die eine zur A6000 vergleichbar gute Gesamtleistung bietet. bearbeitet 7. Juli 2015 von panda3108 Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 8. Juli 2015 Share #696 Geschrieben 8. Juli 2015 Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort. Es gibt wohl keine Panasonic, die eine zur A6000 vergleichbar gute Gesamtleistung bietet. Du hast ja so Recht, aber einer vermisst den Touch (ich auch) und den hat die a6000 nun mal nicht. Warum soll ich da noch antworten wenn man schon 2 Kurven später abgebogen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 8. Juli 2015 Share #697 Geschrieben 8. Juli 2015 Warum soll ich da noch antworten wenn man schon 2 Kurven später abgebogen hat. Aus Höflichkeit? Wenn man was in den Raum stellt und jemand fragt nach, sollte man doch antworten. panda3108 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. Juli 2015 Share #698 Geschrieben 9. Juli 2015 Aus Höflichkeit? Wenn man was in den Raum stellt und jemand fragt nach, sollte man doch antworten. So so, auch wenn es nicht mehr zum Thema Touch ist. Nett kann ich auch bringt aber nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 10. Juli 2015 Share #699 Geschrieben 10. Juli 2015 So so, auch wenn es nicht mehr zum Thema Touch ist. Nett kann ich auch bringt aber nix. Sachlich oder zum Thema beitragend hätte geholfen! Sorry, aber Dein Auftritt hier war nix anderes als Stammtischgerede!!! A6000 in der Praxis im Zusammenspiel mit dem 70-200/4. Die Hundebilder sind eine direkt aufeinander folgende Serie. Geschwindigkeit des Hundes ... ??? ... 30-40 km/h! (M)Ein Köter, eine Wespe, ein Einzelgänger und ein Baum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hakoon, svenski, Dnerb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Juli 2015 Share #700 Geschrieben 10. Juli 2015 Mit Micro Nikkor 105/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zielfoto und Dnerb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge