Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also erstmal danke für eure Antworten. Ich denke nach reiflicher Überlegung erstmal bei meiner nex5n zu bleiben. Die Touchscreenfunktion ist mir zu wichtig und ich hoffe bei der nächsten a6000 Generation wird es die auch gebrn

Da ich ein Aufsteck-EVF an meiner 5N habe, benutzte ich den Touchscreen nie. Deshalb fehlt er mir auch nicht an der A6000. Bei mir funktioniert das Fokusieren auf das Objekt und wenn erforderlich schwenken ganz gut. Geht schneller als wennich erst die Kamera vom Auge entfernen muss um das Display zu betrachten, den Fokuspunkt auszusuchen und dann abdrücken. Da hat so jeder seine Gewohnheiten. :lol:

Link zum Beitrag

Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Könntet ihr mir bitte die Funktionsweise erklären!? Kann ich über diesen Sucher durch mein Auge fokussieren oder wie?

@B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das?

Link zum Beitrag

@B.W.G.: welche Alternative mit identischer Qualität / Leistung (!) bietet Panasonic? Welches Modell wäre das?

Panasonic hat die beste Touchscreen-Lösung die ich kenne nichts anderes, oder habe ich etwas anderes geschrieben.

Link zum Beitrag

Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000?

Ein Aufsteck EVF ist ein Sucher den man aufstecken kann. Nein die A6000 hat keinen Aufsteck EVF sondern einen eingebauten EVF. Bei der NEX-5N konnte man für teures Geld einen Aufsteck EVF kaufen. Ich habe den nie gekauft.

Link zum Beitrag

Das habe ich schon verstanden, dass die a6000 diesen verbaut hat. Aber was macht dieser? Ich kenne das nicht

Also bringt das Vorteile beim fokussieren? Ich werde über den Sucher doch kaum anders fokussieren können oder?

bearbeitet von knippser187
Link zum Beitrag

Jetzt müsst ihr mir nochmal helfen: aufsteck-evf? Ich nehme an das ist ein Sucher und den hat die a6000? Könntet ihr mir bitte die Funktionsweise erklären!? Kann ich über diesen Sucher durch mein Auge fokussieren oder wie?

Links die A6000, rechts die NEX 5N mit Aufsteck EVF

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

SONY, mal bei Panasonic schauen dann wird das noch etwas mit dem Touchscreen.    ;)  

Panasonic hat die beste Touchscreen-Lösung die ich kenne nichts anderes, oder habe ich etwas anderes geschrieben.

@B.W.G

Mit identischer Leistung war nicht der Preis, sondern die Gesamtleistung der Kamera gemeint. Zumindest gehe ich mal davon aus!

Welche Panasonic bietet einen APS-C - Sensor mit ähnlicher Bildqualität? Da es in diesem Thread um die A6000 geht, kann der Touchscreen nicht die Frage gewesen sein.

Link zum Beitrag

Am Wochenende hat mein A6000 die 10k marke geknackt. Da ich den Bildzähler immer fleißig hochzählen lasse habe ich mich aber gewundert das nach der DSC09999 alles wieder auf 0 gesprungen ist obwohl noch eine Spalte da wäre!? War das bei den anderen Nexen auch so?

Link zum Beitrag

Fürs Filmen wäre der Touchscreen aber sicher praktisch.

Das sehe ich auch so... das ist eigentlich der einzige Punkt bei dem der Touch "wirklich" Sinn macht. Während dem Filmen den Fokuspunkt via Touch zu versetzen ohne die Kamera zu bewegen ist klasse! Alles andere kann anders geregelt werden!

Link zum Beitrag

@B.W.G

Mit identischer Leistung war nicht der Preis, sondern die Gesamtleistung der Kamera gemeint. Zumindest gehe ich mal davon aus!

Welche Panasonic bietet einen APS-C - Sensor mit ähnlicher Bildqualität? Da es in diesem Thread um die A6000 geht, kann der Touchscreen nicht die Frage gewesen sein.

Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Es gibt wohl keine Panasonic, die eine zur A6000 vergleichbar gute Gesamtleistung bietet.

bearbeitet von panda3108
Link zum Beitrag

Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Es gibt wohl keine Panasonic, die eine zur A6000 vergleichbar gute Gesamtleistung bietet.

Du hast ja so Recht, aber einer vermisst den Touch (ich auch) und den hat die a6000 nun mal nicht.

Warum soll ich da noch antworten wenn man schon 2 Kurven später abgebogen hat.  :cool:

Link zum Beitrag

Aus Höflichkeit?

Wenn man was in den Raum stellt und jemand fragt nach, sollte man doch antworten.

So so, auch wenn es nicht mehr zum Thema Touch ist. 

Nett kann ich auch bringt aber nix.    ;)

Link zum Beitrag

So so, auch wenn es nicht mehr zum Thema Touch ist. 

Nett kann ich auch bringt aber nix.    ;)

Sachlich oder zum Thema beitragend hätte geholfen! Sorry, aber Dein Auftritt hier war nix anderes als Stammtischgerede!!!

A6000 in der Praxis im Zusammenspiel mit dem 70-200/4. Die Hundebilder sind eine direkt aufeinander folgende Serie. Geschwindigkeit des Hundes ... ??? ... 30-40 km/h!

(M)Ein Köter, eine Wespe, ein Einzelgänger und ein Baum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag