Omniabsent Geschrieben 28. April 2014 Share #301 Geschrieben 28. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also was genau stört dich am Energiesparmodus der A7? Die a6000 hat diesen natürlich auch, einstellbar ab 10s bis zu mehreren Minuten. Der Timer wird allerdings unterbrochen, sobald der Sucher-Nähesensor ausgelöst wird. Das passiert beim baumeln wahrscheinlich, wodurch die Kamera nicht in den Sparmodus gelangen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Hi Omniabsent, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
scuidgy Geschrieben 28. April 2014 Share #302 Geschrieben 28. April 2014 Ich schalte die einfach aus sobald ich sie absenke, ob in der Hand getragen oder am Gurt. Das Anschalten ist schneller als das Aufwecken aus dem standby. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 28. April 2014 Share #303 Geschrieben 28. April 2014 Ich halte es wie scuidgy. So habe ich es auch schon bei meiner 5N gehandhabt und subjektiv ist die A6000 noch schneller "schussbereit". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meiserati Geschrieben 28. April 2014 Share #304 Geschrieben 28. April 2014 Also was genau stört dich am Energiesparmodus der A7? Die a6000 hat diesen natürlich auch, einstellbar ab 10s bis zu mehreren Minuten. Der Timer wird allerdings unterbrochen, sobald der Sucher-Nähesensor ausgelöst wird. Das passiert beim baumeln wahrscheinlich, wodurch die Kamera nicht in den Sparmodus gelangen würde. Die Zeitintervalle scheinen die gleichen wie bei der A7 zu sein. Und ja, der Timer wird unterbrochen wenn die Kamera bei normaler Nutzung am Körper anliegt. Ich schalte die einfach aus sobald ich sie absenke, ob in der Hand getragen oder am Gurt. Das Anschalten ist schneller als das Aufwecken aus dem standby. Klar kann man das machen. Ist aber eher eine Notlösung und nicht der übliche Weg. Die Startzeiten sind annähernd gleich nur ist es einfacher nur den Auslöser anzutippen als den Schalter zu betätigen, zumal wenn man es vergisst die A7 zügig am Akku lutscht. Und gerade deswegen ist das Thema wichtig. Ich halte es wie scuidgy. So habe ich es auch schon bei meiner 5N gehandhabt und subjektiv ist die A6000 noch schneller "schussbereit". Wie gesagt kann man es so machen. Aber keine DSLR habe ich je nach oder vor einm Foto an oder ausschalten müssen. Ich hatte vorher die E-M5. Hier deaktiviere ich den Sensor und muss mich mit der Ein-/Ausschalterei nicht beschäftigen. Hier wird der Countdown neu gestartet wenn ich den Auslöser antippe. Also grade nach dem direkten Umstieg von E-M5 fällt sowas auf. Ich meine das das Energiesparthema von Sony nicht zuende gedacht wurde. Vielen Dank, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 29. April 2014 Share #305 Geschrieben 29. April 2014 Man kann sich auch alles selber komplizierter machen als es ist. Lerne doch einfach den Ein-/Ausschalter zu benutzen. Ist nun wirklich kein Aufwand und ich handhabe das schon seit ewigen Zeiten so (im Digitalzeitalter ist das schon ewig) Selbst wenn meine Kamera mal in den Ruhemodus geht, schalte ich aus und wieder ein, anstatt den Ausloeser zum Aufwecken zu benutzen. Fuer mich komfortabler. Alles reine Gewohnheitssache. Ansonsten? Verkaufen? Elkman und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainCook Geschrieben 29. April 2014 Share #306 Geschrieben 29. April 2014 Klar kann man das machen. Ist aber eher eine Notlösung und nicht der übliche Weg. Die Startzeiten sind annähernd gleich nur ist es einfacher nur den Auslöser anzutippen als den Schalter zu betätigen, zumal wenn man es vergisst die A7 zügig am Akku lutscht. Und gerade deswegen ist das Thema wichtig. Ganz im Gegenteil: Durch das bewusste Ausschalten der Kamera spart man sogar Akku - so zumindest mein Eindruck nach der letzten USA-Reise, auf der ich mit dieser Methode problemlos mit einem einzigen Akku pro Tag durch New York gelaufen bin. Wenn man es mal vergisst, schaltet die Kamera doch trotzdem nach der eingestellten Zeit in den Ruhemodus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaramars Geschrieben 29. April 2014 Share #307 Geschrieben 29. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte gerne mal die BRK-S oder BRK-C Funktion an meiner Alpha 6000 auspropieren. Eingestellt habe ich 3 Bilder mit 3 unterschiedlichen Helligkeitsstufen, aber egal was ich mache, es kommt immer nur ein 1 Bild mit der voreingestellten Helligkeitsstufe. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht geht. Eine Antwort wäre toll, weil eine Antwort konnte ich trotz suchen nicht finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gerschi Geschrieben 29. April 2014 Share #308 Geschrieben 29. April 2014 BRK-C: Serienbilder, Auslöser solange gedrückt halten, bis die eingestellte Anzahl an Bildern gemacht ist. BRK-S: Single-Modus, Auslöser muss für jedes Bild erneut gedrückt werden. Im Menü kann übrigens noch eingestellt werden, in welcher Reihenfolge die Bilder aufgenommen werden, 0,-,+ oder -,0,+. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaramars Geschrieben 29. April 2014 Share #309 Geschrieben 29. April 2014 Ja funktioniert so. Ich hatte allerdings gedacht, wenn die Kamera das automatisch macht (ohne Betätigung des Auslösers), besteht das Verwacklungsrisiko beim betätigen des Auslösers nicht. Es erschien mir so sinnvoller, aber Sony scheint das wohl anders zusehen. Also muss wohl doch ne Fernbedieung her. Auf jeden Fall Danke für die rasche Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 29. April 2014 Share #310 Geschrieben 29. April 2014 Habe mal die A6000 mit dem manuellen 85er Samyang getestet und im Link einige Bilder eingestellt, so die neuesten bzw. ein Großteil der 60-70 Fotos... Lange Kombi, aber in der Stadt wunderbar...Palma ... http://500px.com/bifi25 Foto2013 und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. April 2014 Share #311 Geschrieben 29. April 2014 Ja funktioniert so. Ich hatte allerdings gedacht, wenn die Kamera das automatisch macht (ohne Betätigung des Auslösers), besteht das Verwacklungsrisiko beim betätigen des Auslösers nicht. Es erschien mir so sinnvoller, aber Sony scheint das wohl anders zusehen. Also muss wohl doch ne Fernbedieung her. Auf jeden Fall Danke für die rasche Antwort. Das muesste ja auch per Fernaufloeser gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 29. April 2014 Share #312 Geschrieben 29. April 2014 Habe mal die A6000 mit dem manuellen 85er Samyang getestet und im Link einige Bilder eingestellt, so die neuesten bzw. ein Großteil der 60-70 Fotos... Lange Kombi, aber in der Stadt wunderbar...Palma ... http://500px.com/bifi25 Ich finde die Bilder ein wenig zu stark bearbeitet... ist aber Geschmackssache! Bisher finde ich die Reaktion auf die A6000 doch ganz schön ernüchternd, ich bin selbst noch am entscheiden ob sich das upgrade von der 5r lohnt, Einen Sucher hätte ich mir in 5% meiner Foto-Situationen gewünscht, weitere einstellbare Tasten aufjedenfall und der schnellere AF wäre mir eine Freude! ein Touchscreen ist mir nicht wichtig, Eigentlich bin ich auch mit meiner Kamerea sehr zufrieden, ich wünschte mir nur eine schnellere und bessere Bedienung, ab und zu mehr Crop reserven, einen Sucher und eine bessere Bildqualität (bezüglich der NEX5r oder machen die 8 megapixel mehr keinen so großen unterschied?) Gruß Jamain Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omniabsent Geschrieben 30. April 2014 Share #313 Geschrieben 30. April 2014 Bisher finde ich die Reaktion auf die A6000 doch ganz schön ernüchternd, ich bin selbst noch am entscheiden ob sich das upgrade von der 5r lohnt, Ich finde eigentlich die Leute sind ganz zufrieden mit der A6000. Bis auf den AF gibt es nur kleinere Verbesserungen, ich wüsste aber keinen Rückschritt von der Nex-6. Das ganze gibts zu einem unschlagbaren Preis. Eigentlich bin ich auch mit meiner Kamerea sehr zufrieden, ich wünschte mir nur eine schnellere und bessere Bedienung, ab und zu mehr Crop reserven, einen Sucher und eine bessere Bildqualität (bezüglich der NEX5r oder machen die 8 megapixel mehr keinen so großen unterschied?) Meiner Meinung nach bekommst du natürlich mehr Crop-Reserven (so bis ISO800), allerdings insgesamt nicht direkt eine bessere Bildqualität. Die Kunst war es, Die BQ trotz der 1,5fachen Auflösung auf dem gleichen Niveau zu halten (v.a. bzgl Rauschen) und das hat Sony wohl ganz gut hinbekommen. Kommentare zu Farbwiedergabe, Dynamic Range o.Ä. habe ich wenig gelesen, denke das ist ebenfalls auf dem gleichen niveau geblieben. Der DxO-Score ist ja recht ansehnlich. Ob die 8MPix für dich entscheidend sind, könntest du rausfinden indem du mal ein 24MPix Bild aus dem Internet lädst und dir zusätzlich eine 16MPix version skalierst. Dann kannst du bisl test-croppen und schauen ob 24MP besser sind als 16MP. Ich persönlich habe von einer Nex-3N aufgerüstet, vor allem wegen des Suchers und der Bedienmöglichkeiten. Insgesamt auf jeden Fall das Geld Wert wie ich finde! Auch wenn ich denke, die Nex-6 wäre kein besonderer Rückschritt, wenn man den AF nicht braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 30. April 2014 Share #314 Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Hallo, IBisher finde ich die Reaktion auf die A6000 doch ganz schön ernüchternd,Ich finde die Mehrzahl der Reaktionen sehr positiv hier. Mal abgesehen von Metallfetischisten. :-) Eigentlich bin ich auch mit meiner Kamerea sehr zufrieden, ich wünschte mir nur eine schnellere und bessere Bedienung, ab und zu mehr Crop reserven, einen Sucher und eine bessere Bildqualität (bezüglich der NEX5r oder machen die 8 megapixel mehr keinen so großen unterschied?) Die NEX-5R ist bezüglich Bildqualität fast identisch mit der 3N, oder nicht? Obwohl die Bildqualität sicher nicht der Grund war, von der 3N auf die A6000 zu wechseln, ist die Qualität doch sichtbar besser, vergleiche auch die Bilder in meinen Beitrag #140 in diesem Thread. Ich persönlich habe von einer Nex-3N aufgerüstet, vor allem wegen des Suchers und der Bedienmöglichkeiten.Das war auch der Grund bei mir. Besonders gut finde ich auch die Fernauslösung via WLAN und Handy. Nex-6 wäre kein besonderer Rückschritt, wenn man den AF nicht braucht.Ja, vieles von dem was ich an der NEX-3N vermisst habe, hat die NEX-6 auch. Der Autofokus alleine ist aber beteits ein Riesenvorteil zumindest gegenüber der 3N. Ich weiß aber nicht, wie der Unterschied zur NEX-6 ist. Ernst bearbeitet 30. April 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 30. April 2014 Share #315 Geschrieben 30. April 2014 ich finde es schon sehr gut größere reserven bei dee wahl des bildausschnitts zu haben - hauptsächlich, weil ich dann mit der schönen 35er festbrennweite "schnell mal" draufhalten kann und mich dann später am rechner um einen interessanteren bildausschnitt kümmern kann. das ist zwar nicht die hohe kunst der fotographie und einige würden wahrscheinlich den kopf schütteln, aber praxisgerecht ist es auf jeden fall. ich vergesse nur öfter mal den eingebauten blitz. da muss ich mich noch von der 5N her umgewöhnen. die Möglichkeit indirekt zu blitzen ist ja doch ganz interessant... manchmal ;-) Gesendet von meinem GT-I9300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 30. April 2014 Share #316 Geschrieben 30. April 2014 also ich bi ein glücklicher umsteiger! die Gehäusequalität geht auch in Ordnung! manche hier sind wohl kameras aus den "guten alten zeiten" gewohnt oder so. und zum super billigen preis... ich hab trotzdem schiss, wenn ich die kamera aus der hand gebe und derjenige die 1000€-knipse ohne handschlaufe hält. selbst wenn's nur zum anschauen von bildern ist :-D ...das geht übrigens durch den Sucher hervorragend bei grellem Sonnenschein! Gesendet von meinem GT-I9300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 30. April 2014 Share #317 Geschrieben 30. April 2014 Ich weiß aber nicht, wie der Unterschied zur NEX-6 ist. Zwischen dem AF der 6 und der 6000 liegen für mich Welten! Ich bin begeisterter Köterknipser. Zwar habe ich einige Zeit gebraucht, aber inzwischen sind die Ergebnisse - selbst bei direkt auf mich zurennenden Hunden - richtig gut. Mit der NEX6, die ich vor der 6000 hatte - wäre das undenkbar gewesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. Mai 2014 Share #318 Geschrieben 1. Mai 2014 Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie man zwischen den 3 MR modis schnell umschalten kann ohne das modusrad kurz um und zurück zu stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omniabsent Geschrieben 1. Mai 2014 Share #319 Geschrieben 1. Mai 2014 Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie man zwischen den 3 MR modis schnell umschalten kann ohne das modusrad kurz um und zurück zu stellen? Du kannst den Zugriff auf den Memory sowohl im FN-Menu, als auch auf C1/C2 legen. Punkt heißt "Memory". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 1. Mai 2014 Share #320 Geschrieben 1. Mai 2014 Ich finde die Bilder ein wenig zu stark bearbeitet... ist aber Geschmackssache! Bisher finde ich die Reaktion auf die A6000 doch ganz schön ernüchternd, ich bin selbst noch am entscheiden ob sich das upgrade von der 5r lohnt, Einen Sucher hätte ich mir in 5% meiner Foto-Situationen gewünscht, weitere einstellbare Tasten aufjedenfall und der schnellere AF wäre mir eine Freude! ein Touchscreen ist mir nicht wichtig, Eigentlich bin ich auch mit meiner Kamerea sehr zufrieden, ich wünschte mir nur eine schnellere und bessere Bedienung, ab und zu mehr Crop reserven, einen Sucher und eine bessere Bildqualität (bezüglich der NEX5r oder machen die 8 megapixel mehr keinen so großen unterschied?) Gruß Jamain Klar, sind auch HDR's...:-) Paar gibts im Link auch natürlicher ...bin gerade auf Mallorca... Die A6000 nur mit dem 85er Samyang und für anderes die GM1 mit dem 12-32er Kit, meistens aber die A6000. Man kann ja, wenn viel Platz da ist soooo viel mit knapp130mm machen... Ich habe noch die A7 + RX1 und sehr gute Mft Linsen, aber mich für sie o.g. Kombi entschieden ...tolle Kamera und das manuelle Samyang bildet super ab und lässt sich sehr gut manuell bedienen...anbei keine HDR's Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dnerb und scuidgy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 2. Mai 2014 Share #321 Geschrieben 2. Mai 2014 Die Zeitintervalle scheinen die gleichen wie bei der A7 zu sein. Und ja, der Timer wird unterbrochen wenn die Kamera bei normaler Nutzung am Körper anliegt. Klar kann man das machen. Ist aber eher eine Notlösung und nicht der übliche Weg. Die Startzeiten sind annähernd gleich nur ist es einfacher nur den Auslöser anzutippen als den Schalter zu betätigen, zumal wenn man es vergisst die A7 zügig am Akku lutscht. Und gerade deswegen ist das Thema wichtig. Wie gesagt kann man es so machen. Aber keine DSLR habe ich je nach oder vor einm Foto an oder ausschalten müssen. Ich hatte vorher die E-M5. Hier deaktiviere ich den Sensor und muss mich mit der Ein-/Ausschalterei nicht beschäftigen. Hier wird der Countdown neu gestartet wenn ich den Auslöser antippe. Also grade nach dem direkten Umstieg von E-M5 fällt sowas auf. Ich meine das das Energiesparthema von Sony nicht zuende gedacht wurde. Vielen Dank, Andreas Wieso ist denn Ausschalten eine "Notlösung"? Das klappt bei mir super ( habe noch keine Nex). Finde allerdings auch, das eine Kamera "am Bauch" durchaus in Stand-by gehen darf. Ausschalten dürfte aber mehr Strom sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 5. Mai 2014 Share #322 Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich war gestern beim Affenberg am Bodensee und habe da mit der A6000 und dem SEL55210 fliegende Störche fotografiert. Ich hatte auf Szene/Sport geschaltet. Die Störche die weiter weg waren und wo ich genug Zeit hatte die Autofokusnachverfolgung auf das Objekt zu stellen, funktionierte gut. Als die Störche näher kamen waren immer wieder Bäume dazwischen und die Fokusverriegelung ging immer wieder verloren. Das kann ich aber nicht der Kamera anlasten, da ich selbst Probleme hatte, den Vogel wieder in den Sucher zu kriegen. Zweimal war dann aber ein Storch so nah, dass ich ihn formatfüllend vor die Linse kriegte und dann mit Dauerfeuer drauf hielt. Ohne zuvor die Autofokusverriegelung auf den Storch zu stellen, es ging einfach zu schnell. Leider waren diese dann unscharf, der Fokus offensichtlich auf den Hintergrund gestellt. Nun meine Frage, wie würdet Ihr in dieser Situation die Kamera einstellen? Ernst Nachtrag: Bei einem recht stillsitzenden Affen in Bildmitte war auch mal der Hintergrund scharf gestellt bei Verwendung von SCN/Sport. Mit Programnautomatik und Mittenfokus ist mir das noch nicht passiert. bearbeitet 5. Mai 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #323 Geschrieben 5. Mai 2014 Anbei die Kombi A6000 + Nokton 50mm 1.5 M39 und ein Beispielbild bei 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phil-theone, kleinhe, Thorsten und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Mai 2014 Share #324 Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo,Ich war gestern beim Affenberg am Bodensee und habe da mit der A6000 und dem SEL55210 fliegende Störche fotografiert.Ich hatte auf Szene/Sport geschaltet. Die Störche die weiter weg waren und wo ich genug Zeit hatte die Autofokusnachverfolgung auf das Objekt zu stellen, funktionierte gut. Als die Störche näher kamen waren immer wieder Bäume dazwischen und die Fokusverriegelung ging immer wieder verloren. Das kann ich aber nicht der Kamera anlasten, da ich selbst Probleme hatte, den Vogel wieder in den Sucher zu kriegen. Zweimal war dann aber ein Storch so nah, dass ich ihn formatfüllend vor die Linse kriegte und dann mit Dauerfeuer drauf hielt. Ohne zuvor die Autofokusverriegelung auf den Storch zu stellen, es ging einfach zu schnell. Leider waren diese dann unscharf, der Fokus offensichtlich auf den Hintergrund gestellt.Nun meine Frage, wie würdet Ihr in dieser Situation die Kamera einstellen?ErnstNachtrag: Bei einem recht stillsitzenden Affen in Bildmitte war auch mal der Hintergrund scharf gestellt bei Verwendung von SCN/Sport. Mit Programnautomatik und Mittenfokus ist mir das noch nicht passiert. Geh mal in den NEX Forum bei DPR und den Namen ZAKIEDAWG. Justin ist ein erfahrener Birds-in-Flight Fotografs. Unter anderem benutzt er die A6000 mit dem SEL55-210 plus 1.7 Extender.Er hat alle Einstellungen genannt die er in MR gespeichert hat fuer diverse Situationen. Und er bekommt sehr gute Resultate. Hier ist seine Heutige Einstellung:Set your creative settings to your taste - but personally I find I like my classic Vivid mode, Saturation -1, sharpness -1, contrast 0. I do recommend S mode. For birds against mostly empty sky, set AF-C, wide focus area, 6fps mode...that seems to be a very good sweet spot. For birds with more cluttered background, the same settings can also work, but if you find you need to be able to force the focus system to see your target and not the background, try switching to AF-C, medium flex spot focus point, with lock-on AF set to shutter...that way, you can half-press focus on the subject with the smaller spot focus point to acquire, and let lock-on AF do the tracking.Wie gesagt, in einem frueheren Thread (1 bis 2 Wochen her) gab er die Werte fuer seine 3 MR einstellungen. Hoffe das hilft. bearbeitet 5. Mai 2014 von JoWul benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 6. Mai 2014 Share #325 Geschrieben 6. Mai 2014 Geh mal in den NEX Forum bei DPR und den Namen ZAKIEDAWG. Justin ist ein erfahrener Birds-in-Flight Fotografs. Unter anderem benutzt er die A6000 mit dem SEL55-210 plus 1.7 Extender. Er hat alle Einstellungen genannt die er in MR gespeichert hat fuer diverse Situationen. Und er bekommt sehr gute Resultate. Hier ist seine .... Wie gesagt, in einem frueheren Thread (1 bis 2 Wochen her) gab er die Werte fuer seine 3 MR einstellungen. Hoffe das hilft. Danke, das habe ich gefunden. Die Fotos erscheinen mir aber nicht sehr scharf oder sind sehr kleine Ausschnitte, das kann ich in dem Thread nicht erkennen. Er schreibt aber selber, dass er beim Speichern der Einstellungen der Kamera versehentlich die Einstellungen versehentlich in der Programmautomatik statt mit der Zeitvorwahl gespeichert hat und daher die Fotos teilweise mit 1/300 s belichtet wurden. Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob doch der Fokus daneben lag. Ich habe hier auch ein Bilder, 1000 x 1000 Pixel 100 % Crop, Sportprogramm und jeweils 1/2000 s und Offenblende. Brennweite 70 mm (SEL55210). Dieses finde ich ich relativ unscharf. Kann man sagen, woher die Unschärfe kommt? Ich habe dann noch welche, wo es offensichtlich ist, dass auf den Hintergrund scharf gestellt wurde. Nur bei solchen wie diesem bin ich mir nicht sicher. Im nächsten Beitrag noch zwei 100 % Crop, die zeigen, dass es auch besser ginge. Ernst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge