Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer für ein paar Gramm Gewicht Bildqualität opfert hat mMn sehr seltsame Prioritäten. So handelt jemand der nebenbei mal paar Schnappschüsse macht, aber nicht jemand der Fotografie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreibt.

Bist Du sicher, dass man bei einer GM1 vs GH3 oder XE2 vs XT tatsächlich Bildqualität opfern muss?

Link zum Beitrag

Ja, sorry. Das habe ich schon verstanden.

Aber ich nehme mal Apples iPhone von 4s nach 5: bessere Technik, mehr Features, größeres Display UND trotzdem leichter!

Ich persönlich bin von der X-T1 auch begeistert, aber der Gewichtsvorteil gegenüber den DSLRs wird damit halt kleiner.

Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden.

1. die X-T1 ist kein Nachfolger, sondern eine eigene Klasse

2. du findest immer irgendwo Beispiele das Nachfolger auch leichter werden, wurde ja auch schon genannt (z.B. Sony)

Ich könnte deine Kritik ja verstehen wenn es keine leichten Bodys geben würde, aber die gibt es. Für jeden sollte bei den Systemkameras was passendes dabei sein inzwischen. Ob Sony NEX, Pana GM1, Oly PM2, Fuji X-A. Es gibt doch überall leichte Bodys. Und manche mögen es halt schwerer oder mit mehr Funktionen ergo gibt es auch GH3, EM1 und eben X-T1.

Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, nicht das gleich wieder irgendein Gegenbeispiel kommt. Das findet man wie gesagt immer. Genau wie man immer eine Studie findet die seine Aussagen bestätigen ;-)

Link zum Beitrag

Der Fehler liegt nicht bei der Kameraindustrie, sondern bei Dir.

die Hersteller bieten mehrere Grössen- und Gewichtsklassen an, wenn Du immer die schwerste kaufst,

ist das Dein persönlicher Denkfehler.

Ich glaube den Denkfehler haben viele, der Einkaufswagen meiner Frau wird auch immer größer. :D

Link zum Beitrag

Doch, mit eben jener, DEINER Antwort! Schließlich hat der Tippgeber nicht nur Recht, sondern auch noch einen freundlich zwinkernden Smilie angefügt...:o

Was willst Du denn schon wieder :confused:

Oder hast Du mittlerweile eine Fuji?

Der TO hat es ja mittlerweile verstanden - Du liest Dir besser den Thread nochmal komplett durch... :rolleyes:

Link zum Beitrag

...

Ich persönlich bin von der X-T1 auch begeistert, aber der Gewichtsvorteil gegenüber den DSLRs wird damit halt kleiner.

Alles relativ!

Nehmen wir mal 2 Systeme der gleichen Klasse (APS-C)

Compare camera dimensions side by side

Das sieht doch immer noch richtig gut aus!

Und innerhalb der Fuji Serie sieht es beim Nachfolger auch gut aus:

(X-E1 - Das einzige Modell, das schon einen Nachfolger hat)

Compare camera dimensions side by side

Du hast aber insofern recht, daß es zumindest nicht leichter wurde - Für die einen zum Glück und für Dich leider ;)

Link zum Beitrag

.... wenn schon denn schon: into käme einer wörtlichen Übersetzung am Nächsten :D

Stimmt!

Aber ich mag übertriebene Anglizismen eigentlich auch nicht, aber es gibt halt Begriffe, die in den eigenen Sprachgebrauch übergehen.

OT

Sogar die Franzosen fangen an, Angliszismen anzunehmen :eek:

Herzschrittmacher wird z.B. heute ugs. "Pacemaker" genannt, statt "Stimulateur cardiaque" ...

Link zum Beitrag

Aber ich mag übertriebene Anglizismen eigentlich auch nicht, aber es gibt halt Begriffe, die in den eigenen Sprachgebrauch übergehen.

I think I spider!

(Diskussion is offenbar feddich. Zusammenfassung: Niemand hat einen Fehler gemacht aber alle lernen was draus. Ist das nicht toll? :D)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...