Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hierzu hören:

Ich hab mir ein generalüberholtes Olympus Kit gekauft. Es ist vom Olympusmarket, hat 1 Jahr Garantie, und sollte wie erwähnt vom Hersteller generalüberholt worden sein.

Ich hab sie ausprobiert und hab genau folgende Verhalten beobachtet...

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/33977-om-d-e-m5-erkennt-objektiv-nicht-kann-das-sein.html

Würdet ihr sie reparieren lassen, oder vom Kauf zurücktreten? Preis war 760,-

Vielen Dank für die Meinungen,

Gruß Moritz

Link zum Beitrag

Es werden im Moment viele E-M5 von Olympusmarket angeboten.

Ich würde dort nachfragen, ob sie dir das Set umtauschen.

War die Kamera/das Obektiv ansonsten äußerlich ok? Hast du mal die Kontakte gereinigt?

Ich hatte Sonntag auch einmal das Problem. Dann Kamera aus gemacht, Objektiv ab und wieder drauf, damit ging es wieder.

Link zum Beitrag

Danke romi für die Antwort, umtauschen kann ich sie nicht, entweder zum SIGMA-Kundenservice schicken, oder zurückgeben. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Keine Kratzer o.ä. Sie hat auch erst 1000 Auslösungen... Habt ihr schon mal von dem Problem gehört? Danke, Moritz

Link zum Beitrag

Achte mal auf den Knopf zum objektiv Wechsel, evtl kommt er nicht weit genug ins objektiv. So eine fern Diagnose ist natürlich fast nur raten, aber das Problem mit diesen zapfen kommt manchmal vor, grade bei neuen Kameras wenn die Toleranzen noch sehr eng sind. Und wenn der zapfen nicht vollständig ausgefahren ist, wird das objektiv nicht erkannt...

Link zum Beitrag