SilkeMa Geschrieben 10. Februar 2014 Share #26 Geschrieben 10. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also wenn Dir nur das zweite Foto gefällt, dann rate ich Dir auf ein teures Portraitobjektiv zu sparen und eine Kamera erst zu kaufen, wenn Du Dir beides leisten kannst. Ansonsten schon mal mit einer günstigeren Portraitfestbrennweite üben und mit anderen Ergebnissen zufrieden sein . Ich finde auch das erste Beispielbild ganz nett ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Hi SilkeMa, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OMD EM5 eine gute wahl?? . Da findet jeder was…
Jana106 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Share #27 Geschrieben 10. Februar 2014 ich finde das erste bild auch ganz nett aber ging doch dadrüm dass man versteht wie ich es mit dem unterschid von komkaten zur dslr meine da ich es ja nicht so gut beschreiben könnte und alle wollten genau wissen wo ich den unterschied sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 10. Februar 2014 Share #28 Geschrieben 10. Februar 2014 Ergänzung: Ob DSLR oder DSLM ist dann egal. Der Ratschlag gilt allgemein. Allgemein gilt: Besser Freistellen kann man mit größeren Sensoren. APS-C oder gar Vollformat Sensoren gibt es auch in DSLM´s. Das hat nichts mit dem optischen Sucher oder Klappspiegel zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 10. Februar 2014 Share #29 Geschrieben 10. Februar 2014 Die Art wie man fotografiert ist bei einer DSLR anders. Bei einer DSLR fotografiert man durch einen optischen Sucher. Motive, die sich schnell bewegen (wie fliegende Vögel), sind besser mit einer DSLR zu fotografieren. Wobei es auch dort bei den DSLR`s Unterschiede gibt. Aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied im Bildergebnis, wenn man beim gleichen Sensortyp bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 10. Februar 2014 Share #30 Geschrieben 10. Februar 2014 nur meine Fotos von meiner kompakten sind manschmal noch mehr unscharf als jetzt das erste von deinem vergleich(Beispiel)oder wie ich es nennen soll.also für mich war dann der unterschied noch größer wenn du mich verstehst. Ich verstehe hier nur Bahnhof.... Beide Fotos sind übrigends knack scharf! Das erst ist vielleicht im Schatten und von den Farben her nicht so toll, insbesondere zum sonnigen Hintergrund. Aber sie sind einfach beide Scharf. Benutze doch mal die Lupe und zoom hinein. Ich glaube Du hast vielmehr wie viele Anfänger ein Problem mit Verwacklung. Zu lange Verschlusszeiten mit lichtschwachen Objektiven. Und zu den Farben des Bildes, die kannst Du dir selbst einstellen. Hast du bei der Olympus schon mal <SCN> und dann <Portrait> ausgewählt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. Februar 2014 Share #31 Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) ich weiss ihr denkt da anders oder versteht mich nicht so.aber so wünsche ich es mir. Fasse mal zusammen: - Du hattest eine DSLR und die Fotos gefielen Dir ? - Du hattest oder hast eine EPL5 und die Fotos gefielen Dir nicht so wie die aus der DSLR ? - Du willst eine weitere Kamera kaufen mit dem Micro Four Thirds Sensor ? ? Warum denn eigentlich ? Mein logischer Rat: - Kaufe keine OMD und verkaufe die EPL5 - Kaufe Dir eine kleine DSLR mit Kitglas im Angebot für 399 Euro - Benutze die Großschreibtaste und die Leertaste ! Bringt Dich massiv weiter ! Die Konsequenz: - Die Fotos sehen wieder so aus wie früher und gefallen Dir - Die Texte sind strukturiert besser zu lesen. ! Das Optimum für Dich ! wir reden lieber gar nicht drüber weiter da es kein sinn hat... Ja, den Sinn hinter den Fragen suche ich auch noch, frage mich ob es überhaupt ernst gemeint war ... bearbeitet 11. Februar 2014 von Lumixburschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge