gruenohr Geschrieben 2. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, nun bin ich stolzer Besitzer der Lumix GX7 und habe erste Fotos gemacht - und bin recht zufrieden mit meinen Anfängerfotos. Eines verstehe ich im Moment nicht: Das Focus Peaking funktioniert nicht, weder mit dem Kit Objektiv, noch mit dem Panasonic Leica 45mm f/2.8 Macro Elmarit. Im Menü wird das Peaking als "on" angezeigt. Auf dem Bildschirm ist das Symbol dagegen nicht zu sehen. Was mache ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Hi gruenohr, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GX7 kein Focus Peaking . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 2. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2014 Stell mal im Menü unter Schraubenschlüssel C auf Seite 3 AF+MF ein, und drehe dann am Fokusring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2014 Ich sehe auch kein Symbol auf dem Display, trotzdem funktioniert es. Wenn Du im selben Menü auf Seite 4 die Einstellung bei SET auf LOW bringst, ist der Effekt beim Fokussieren besser zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenohr Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 3. Februar 2014 Danke für Eure Tipps. Könnte es auch daran liegen, dass ich die Konstante Vorschau eingeschaltet habe? Leider habe ich heute keine Zeit, um das auszuprobieren. Aber es scheint mir möglich. Leider könnte ich beides gebrauchen (Langzeitaufnahmen bei wenig Licht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2014 Was siehst Du denn nicht, kein Focus Peaking beim fokussieren oder nur kein Symbol das es eingeschaltet ist ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenohr Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 3. Februar 2014 Beides. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie es bei mir sichtbar wird und funktioniert steht im Beitrag #2, ein Symbol als solches wird nicht zusätzlich angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gruenohr Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #8 Geschrieben 3. Februar 2014 Lieber Maxi, ich werd's nachher nochmal auprobieren. In der Bedienungslaneitung ist die Rede von einem Peaking-Symbol. Kann sein, dass es in Wirklichkeit gar nicht dargestellt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge