Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es schon Infos, was seitens Sony dieses Jahr geplant ist?

Ich habe zur Zeit eine Nex-F3 und ich vermisse mittlerweile neben anderen Kleinigkeiten wirklich langsam einen Sucher. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Zeitpunkt jetzt auf eine Nex-6 zu wechseln nicht etwas ungünstig ist, da ja theoretisch in den nächsten Monaten auch in dieser Richtung etwas neues von Sony zu erwarten ist.

Leider findet man nicht wirklich Infos dazu.

Link zum Beitrag

Der Nachfolger der NEX-7 soll angeblich in einigen Wochen kommen: (SR3) Sony A and E-mount camera announcement in 3 weeks? A79 and A7000. | sonyalpharumors

Wann der Nachfolger der NEX-6 kommt ist noch nicht bekannt. Es sollen (angeblich) aber beide ersetzt werden war auch schon irgendwo zu lesen. Ob das stimmt? Man weiss es nicht.

Die NEX-6 is doch jetzt zu guten Preisen zu haben. Von daher ist das sicher nicht falsch eine zu kaufen. In der Schweiz kostet sie nur noch ungefähr soviel (oder sowenig) wie eine RX100m2 :eek:

Link zum Beitrag

Der Nachfolger der NEX-7 soll angeblich in einigen Wochen kommen: (SR3) Sony A and E-mount camera announcement in 3 weeks? A79 and A7000. | sonyalpharumors

Wann der Nachfolger der NEX-6 kommt ist noch nicht bekannt. Es sollen (angeblich) aber beide ersetzt werden war auch schon irgendwo zu lesen. Ob das stimmt? Man weiss es nicht.

Die NEX-6 is doch jetzt zu guten Preisen zu haben. Von daher ist das sicher nicht falsch eine zu kaufen. In der Schweiz kostet sie nur noch ungefähr soviel (oder sowenig) wie eine RX100m2 :eek:

Mich interessiert nur der NEX7 Nachfolger, unter anderem wegen WiFi für die Fernsteuerung.

Habe mich schon ersatzweise in Richtung Canon bewegt, schon wegen der riesigen Objektivauswahl zu moderaten Preisen verlockend, aber die einzige in Frage kommende EOS 70D soll derart besch....ne AF eigenschaften bei offenblende haben, dass ich meine Bestellung rückgängig gemacht habe.

Ich denke in einigen wochen werde ich mit einem Lächeln im Gesicht irgenwo die Kamera erworben haben mit der ich am besten klar komme.

Wird wohl eine Sony mit WiFi sein, Ich hoffe der würdige Nachfolger der Nex7.;)

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Ich dachte der Nex7 Nachfolger ist bereits mit der Alpha 7/7r am Markt ??

Denkt ihr da kommt extra noch etwas im APS-C Bereich?

Wissen kann man das nie, aber in den Rumorseiten kursiert das Gerücht eine NEX7 Nachfolge mit verbessertem Sensor, Hybried-AF und WiFi ist für das erste Quartal 2014 geplant ist.

Ich bin der Meinung Die A7 läuft an der Sache vorbei. was nutzt mir eine Vollformatkamera die schön klein ist, am Preisniveau mit anderen Anbietern gleich zieht oder sogar darüber liegt;) und ich mich für passende Objektive dumm und dämlich zahle.

Ersatzweise giebt es doch die EOS 6D, die zwar ein ganz schöner Brocken ist, aber eine riesige Objektivpallette im Original so wie von Fremdfirmen hinter sich hat.

Sollte bis Mai die NEX7 nachfolge (A7000 oder andere Bezeichnung) nicht auftauchen werde ich den Anbieter (klappt ja bei Strom auch:p) wechseln.

Wie bei der letzen Funkausstellung zu sehen ist es Sony offensichtlich wichtiger an das Smartphone anzuklemmende Objektivkameras zu präsentieren.

Meine Meinung dazu werde ich hier nicht preisgeben.

Vieleicht kommt ja auch eine spannende Sony-SLT auf den Markt die meinen wünschen entspricht.

Mal Sehen.

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wissen kann man das nie, aber in den Rumorseiten kursiert das Gerücht eine NEX7 Nachfolge mit verbessertem Sensor, Hybried-AF und WiFi ist für das erste Quartal 2014 geplant ist.

Ich bin der Meinung Die A7 läuft an der Sache vorbei. was nutzt mir eine Vollformatkamera die schön klein ist, am Preisniveau mit anderen Anbietern gleich zieht oder sogar darüber liegt;) und ich mich für passende Objektive dumm und dämlich zahle.

Ersatzweise giebt es doch die EOS 6D, die zwar ein ganz schöner Brocken ist, aber eine riesige Objektivpallette im Original so wie von Fremdfirmen hinter sich hat.

Sollte bis Mai die NEX7 nachfolge (A7000 oder andere Bezeichnung) nicht auftauchen werde ich den Anbieter (klappt ja bei Strom auch:p) wechseln.

Wie bei der letzen Funkausstellung zu sehen ist es Sony offensichtlich wichtiger an das Smartphone anzuklemmende Objektivkameras zu präsentieren.

Meine Meinung dazu werde ich hier nicht preisgeben.

VG

Wilfried

Dazu kommt, das qualitativ hochwertige und lichtstarke Zooms und teilweise auch Festbrennweiten entsprechend groß und schwer sein werden. Im Endeffekt wird es meiner Meinung nach auf eine Größenersparnis beim Gehäuse hinauslaufen.

Was das Nex-System betrifft, hapert für mich am ehesten am Objektivausbau. Gefühlt hat Sony mehr Nex-Gehäuse als Objektive auf den Markt gebracht. Das mann das auch sinnvoller machen kann, zeigt für mich das Objektivangebot von Fuji. Leider gibt es noch kein Gehäuse mit Sucher und beweglichem Display.

Na ja, warten wir mal ab, was die Photokina so bringt.

Link zum Beitrag

Gefühlt hat Sony mehr Nex-Gehäuse als Objektive auf den Markt gebracht...

..und in real sind es 20 Objektive (ohne Fremdhersteller) auf 14 Bodys. Wobei sich die 14 Bodys in 7 verschiedene klassen unterteilen.

wirkliche Body flut gibt es doch nur bei 3er und 5er reihe. Alle anderen Bodys sind immernoch bei nummer 1..

Leider gibt es noch kein Gehäuse mit Sucher und beweglichem Display..

Du beschwerst Dich über die vielen Bodys bei Sony und einen Satz darunter hättest Du gerne von Fuji einen weiteren? :D:D:D

Dort stehen 5 Bodys ( in 4 Klassen) übrigens 9 Objektiven gegenüber.. Und ich gehe davon aus das sie nun ebenfalls bis auf die x-pro die Bodys jährlich aktualisieren werden.. ebenso wie bei der 3er und 5er nex reihe..

Link zum Beitrag

Ich frage mich, warum man immer nach der neusten Technik strebt.

Die Fotos die hier eingestellt werden sind doch kaum zu übertreffen.

Ich denke das liegt in der Natur des Mannes.

Bestes Beispiel das perfekte Dinner gestern abend auf VOX.

Gucke ich natürlich nicht:rolleyes: sondern nur meine Frau.:D

Folgende Situation : Zwei Männer inspezieren die Wohnung der Gastgeberin und stoßen auf das Kinderzimmer.

Beide mit ausgestreckten Armen ohne rechts oder links zu schauen auf einen aus Legosteinen zusammengebauten Delorian losgestürmt, den sie auch prompt kaput gemacht haben.

Alle Mitglieder die diese Sendung nicht gesehen haben werden sich bestimmt daran erinnern.

Ich will damit sagen wenn Männer mit Technik konfrontiert werden wird der Verstand ausgeschaltet.

Welch ein Glück, dass wir doch im allgemeinen Frauen haben, die außer bei Schuhen, Taschen, Babys, Mode, Geburtstag, Vallentinstag, Hochzeitstag, Fußball, Formel1 u.v.m. klar bei Verstand und uns den rechten Weg zeigen.

Dies war ein reiner Spaßbeitrag:p

Versucht es mal, im Sprachgebrauch eurer Frauen kommt z.B. RAW oder Tiefenschärfe nicht vor.

Sind halt unwissende fremde Wesen.:confused: Aber unverzichtbar:)

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

..und in real sind es 20 Objektive (ohne Fremdhersteller) auf 14 Bodys. Wobei sich die 14 Bodys in 7 verschiedene klassen unterteilen.

wirkliche Body flut gibt es doch nur bei 3er und 5er reihe. Alle anderen Bodys sind immernoch bei nummer 1..

Du beschwerst Dich über die vielen Bodys bei Sony und einen Satz darunter hättest Du gerne von Fuji einen weiteren? :D:D:D

Dort stehen 5 Bodys ( in 4 Klassen) übrigens 9 Objektiven gegenüber.. Und ich gehe davon aus das sie nun ebenfalls bis auf die x-pro die Bodys jährlich aktualisieren werden.. ebenso wie bei der 3er und 5er nex reihe..

Das dies gleich wieder Gefahr läuft, zur Materialschlacht auszuufern :) .

Kommt irgendwie so rüber, als würdest Du Dich persönlich angegriffen fühlen, weil ich etwas zu Sony gesagt habe, was empfindliche Gemüter als zu starke Kritik auffassen könnten. Wir alle haben die Kameras usw. nur gekauft und nicht selbst zur Welt gebracht ;).

Um noch einmal kurz darauf einzugehen:

Ich beschwere mich nicht über zuviele Sony Gehäuse und auch nicht über Fuji Gehäuse. Ich würde mir nur ein Fuji Gehäuse mit beweglichem Display wünschen, weil das u.a. für mich persönlich ein wichtiges Ausstattungsmerkmal ist. Was die Anzahl der Gehäuse angeht, hat Sony da eine größere Anzahl auf den Markt gebracht, als Fuji, da helfen auch keine drei "Grinse-Smileys". Strukturiert und übersichtlich finde ich das bei Sony jedenfalls nicht. Für die NEX-6 habe ich mich seinerzeit entschieden, weil die X-E1 für mich in ein paar Ausstattungsmerkmalen zu wenig bot. Ein Freund von mir hat sich für die Fuji entschieden, inzwischen hat er die X-E2. Dort wurde an einigen Stellen entscheidend verbessert, meine Nex-6 finde ich aber immer noch gut. Hätte damals die X-E1 oder jetzt die X-E2 ein bewegliches Display gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden. Schau' mer mal... :)

Bei den Objektiven hat nach meiner Meinung Fuji von Beginn an ein durchdachteres und qualitativ besseres Konzept gehabt und hat es noch. Optisch und mechanisch bei den Zooms und mechanisch bei den Festbrennweiten hat sich meiner Ansicht nach Fuji besser aufgestellt. Obwohl es klar ist, erwähne ich es noch einmal, das bedeutet nicht, das alle Linsen von Sony schlecht sind, bezogen auf die Festbrennweiten und teilweise auf die Zooms.

Bis zur Photkina in diesem Jahr schaue ich mir das alles mal an und dann werde ich sehen, wohin für mich die Reise geht. Bis dahin fotografiere ich mit meinen beiden Systemen einfach weiter :).

Das alles ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muß. Weder in diesem Beitrag, noch in dem davor, kann man meinen Worten entnehmen, dass ich meine Meinung anderen aufzwingen will. Auf der anderen Seite bleibe ich auch bei meiner persönlichen Meinung. Wenn mann dies ändern möchte, muss man schon etwas gehaltvoller und sachlicher argumentieren.

Damit habe ich zu diesem Thema eigentlich alles gesagt, einen schönen Tag noch.

Tschöö, wa ... :)

Link zum Beitrag

@Stones

Das Problem an deiner Sony-Kritik ist, dass sie schwer nachvollziehbar ist. Bei Sony gibt es mit APS-C Sensor die NEX-3, 5, 6 und 7 zur Auswahl. Bei Fuji die Auswahl aus X-A1, X-M1, X-E1/2, X-Pro 1 als Gehäuse.

Gut, da muss man sich entscheiden.

Bei den Objektiven (auch bei den Gehäusen) verlangt Fuji halt höhere Preise und setzt wohl weniger auf den Massenmarkt. Sony verkauft vermutlich ein vielfaches der Fuji-Stückzahlen. Sony hat ja zusätzlich noch die höherpreisigen Alpha-Kameras und teilweise sehr teuren Objektive dazu. Und die Zeiss-Objektive.

Habe mich schon ersatzweise in Richtung Canon bewegt, schon wegen der riesigen Objektivauswahl zu moderaten Preisen verlockend, aber die einzige in Frage kommende EOS 70D soll derart besch....ne AF eigenschaften bei offenblende haben, dass ich meine Bestellung rückgängig gemacht habe.

Das Konkurrenzangebot von Canon zur NEX-Reihe ist die Canon EOS-M. Zu der gibt es genau 3 Objektive mit EF-M Bajonett von Canon. Und wenn dir die A7 zu groß ist du aber alternativ die großen Canon Spiegelreflex-Kameras in Erwägung ziehst dann ist ja alles egal und du kannst auch ein beliebiges Gehäuse von Nikon, Pentax, Sony Alpha usw. nehmen.

Ich habe kurz vor Weihnachten eine NEX-6 erworben und bin auch gespannt was denn als Nachfolger kommt. Riesige Verbesserungen erwarte ich nicht. Und falls doch wird der Preis dem entsprechend hoch sein, so dass ich sie vorerst nur im Sony-Store bestaunen würde.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Hallo Berlinia,

ein einfaches Danke reicht hier nicht - exakt die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht!

Besonders habe ich über Wilfrieds Post gestaunt, immerhin der Initiator des 18-200er Freds mit wirklich schönen Bildern.

@Wilfried: Offenbar ist Dir an der Nex sogar ein Objektiv genug (um wirklich gute Bilder zu machen) - nun suchst Du eine DSLR, nur um viele Objektive eventuell kaufen zu können??? Eine DSLR mit 18-200er Zoom wird jedenfalls kaum bessere Bilder machen als die derzeitige Nex.

Und was die Objektivauswahl angeht der Nex Objektivpark übersteigt mein derzeitiges Budget bei weitem... Ich hätte noch viele Wünsche und die meisten gibt es sogar zu kaufen.

Link zum Beitrag

Ist es denn letzten Endes nicht Wurscht, welche Kamera von welchem Hersteller kommt? Als ich mich letztes Jahr intensiv mit den verschiedensten Kameramodellen entschieden habe, stand für mich nicht der Name im Vordergrund, sondern die gebotene Leistung, die Objektivauswahl und der Preis. Bei all den 3 Kriterien bot Sony für mich das beste Gesamtpaket. Und soll ich was sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich sind die Zeiss-Objektive A***teuer und bei manchen davon ist die Frage berechtigt, ob der Preis nicht sogar 200-300€ überzogen ist. Aber das kommt auch immer auf die Perspektive drauf an. Hab ich öfter soviel Cash übrig, dann ist der Preis nicht zu hoch. Hab ich es nicht, dann muss ich halt länger sparen, wenn ich mir unbedingt eines kaufen will. Hey, dass ist dann doch die Chance einfach so lange mein fotografisches Auge zu verbessern und hab ich dann das Geld zusammen, mit dem 5-Sterne Objektiv so richtig abzurocken! Ist doch auch doof, mit einem 1000€-Objektiv durchschnittliche Bilder zu machen die bis in die Ecken scharf sind.

Und zu was hilft mir jetzt der Blick auf einen anderen Kamerahersteller der vielleicht an einigen Punkten bei seinen Kameras nachgebessert hat? Meine NEX-6 hat doch immer noch einen tollen Sucher, einem sehr guten Sensor und für meinen Bedarf eine gute Ergonomie...und das wichtigste kommt noch: mit ihr kann man immer noch fotografieren!!

Klar, einen Wechsel zu Vollformat oder m34 aus Gründen, die sich auf die jeweiligen Vorteile bezieht, ist auch für mich nachvollziehbar. Doch die Eierlegendevollmilchsau hat noch kein Hersteller. Selbst die A7/r ist keine, da bei dieser spätestens bei dem Zeiss 55/1.8 mit klein und handlich Schluss ist. Aber das führt jetzt wieder in eine System- und Herstellerdiskussion, die ich nicht erneut ankurbeln möchte.

Vielleicht muss man nicht immer die neueste und ausgefeilteste Kamera in der Tasche habe. Möglicherweise ist es oft ratsam, das vorhandene erstmal auszuschöpfen und die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Gruß, Philipp

Link zum Beitrag