Claptree Geschrieben 4. November 2014 Share #226 Geschrieben 4. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sag mal wie groß sind die Bilder die ihr fürs Forum verwendet, irgendwie sieht meins so unscharf aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hi Claptree, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - der Mitmachthread . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 4. November 2014 Share #227 Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich hab meins auf 800 Pixel Höhe herunterskaliert. Danach muss man natürlich nochmal nachschärfen. Ich hatte allerdings vorher schon über einen Verlauf die Klarheit im Himmelsbereich etwas hochgezogen. Das ist nicht immer von Vorteil, weil dann plötzlich auch vorher kaum sichtbare Sterne rauskommen und das resultierende Gewusel dadurch wieder etwas unschärfer wirkt bearbeitet 4. November 2014 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #228 Geschrieben 4. November 2014 Um den Thread mal wieder anzukurbeln gibts wieder was neues! Da ja einige mein letztes Bild langweilig fanden jetzt mal was hoffentlich spannenderes LINK Viel Spaß damit Endlich mal wieder ein spannendes Bild :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hätte die Ecke oben rechts auch noch einbeziehen sollen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 4. November 2014 Share #229 Geschrieben 4. November 2014 Die Gegenentwicklung zu Phillips Entwurf... ich denke, bei Sternenhimmel kann der Boden nicht so hell sein, da kein Mond am Himmel und die untergegangene Sonne hinter den "Sieben Bergen" ihr Restlicht abgibt. Die übliche RAW.Entwicklung mit C1Pro und Nacharbeit in PS6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #230 Geschrieben 4. November 2014 ich denke, bei Sternenhimmel kann der Boden nicht so hell sein, da kein Mond am Himmel und die untergegangene Sonne hinter den "Sieben Bergen" ihr Restlicht abgibt. valider Punkt, hier nochmal ohne lokale Belichtungsanpassung aber mit lokalem Weißabgleich weil ich denke dass der Himmel bläulich und nicht schwarz sein sollte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 4. November 2014 Share #231 Geschrieben 4. November 2014 Ich habe auch nochmal rumgefrickelt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 4. November 2014 Share #232 Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankesehr für das sehr schöne Ausgangsbild. Hab ich bisher nie bearbeitet wollte ich aber immer schon mal Ich hab bei mir in der Gegend eher harte "Lichtverschmutzung" weswegen ich selten zu solchen Lichtbedingungen komme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2014 von Dan Noland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 4. November 2014 Share #233 Geschrieben 4. November 2014 Ich hätte mal ein ähnliches: http://www.trippler.net/stuff/wetter26.cr2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 4. November 2014 Share #234 Geschrieben 4. November 2014 Da mache ich auch mit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Außerdem Rauschreduzierung rabiat (Luminanz 78, Farbe 79) Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 4. November 2014 Share #235 Geschrieben 4. November 2014 SW ginge auch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 4. November 2014 Share #236 Geschrieben 4. November 2014 Das is nich easy. Ohne Clipping no Way. Dennoch ein Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 4. November 2014 Share #237 Geschrieben 4. November 2014 Gefällt mir bisher alles recht gut. Mein eigener Versuch ist hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/109181-windkraft-wer-will-kann-mitmachen/page-3?do=findComment&comment=1104142 Ich hatte da auch ewig rumgebastelt und schliesslich die seltsamen Artefakte in der Wolkenstruktur akzeptiert. Dan Noland und KielNils haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 4. November 2014 Share #238 Geschrieben 4. November 2014 Das Problem ist, das Bild ist unterbelichtet und die Tiefen sind derart abgesoffen, das selbst in den Wolken kaum noch zu rettende Struktur ist, daher auch das üble Rauschen. Dennoch kann man darüber staunen wie viel man da noch herausholen kann. Ich finde für 10x15 ist da immernoch alles in Ordnung. Digital ist schon besser Also ein echtes Problembild für diesen Thread. Im Nachhinnein würde ich denke noch den Busch links wegstempeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 4. November 2014 Share #239 Geschrieben 4. November 2014 Ich hätte eigentlich erst noch in Lightroom die Verzerrungskorrektur für das Walimex anwenden sollen und dann als Tiff statt RAW hochladen sollen. Tja, das war eigentlich ein schönes Gewitter an diesem Abend, aber die fotografische Ausbeute war eher bescheiden. Die schönsten Blitze waren wie immer zwischen den Auslösungen Ich habe bestimmt 2 Stunden lang permanent ausgelöst, mal 30, mal 60 Sekunden Belichtungszeit. Auf den meisten Bildern war natürlich kein Blitz drauf, erstaunlich viele waren aber auch hoffnungslos überbelichtet weil es während der Belichtung mehrmals gezuckt hatte. Später dann, als es, wie oben, recht weit weggezogen war, war natürlich der Kontrast zwischen entferntem Blitz und Rest extrem hoch. Naja, jetzt habe ich ja die Oly E-M10 und kann das beim nächstenmal mittels LiveTime oder LiveComposing belichten. Muss nur erst wieder sparen, bis ich mir 7 mm leisten kann. Und dann halt noch ein Gewitter bestellen KielNils hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 4. November 2014 Share #240 Geschrieben 4. November 2014 Kein Vorwurf, nur Feststellung Ich würde mein Equipment denke ich nicht mal in diese Umgebung mitnehmen Überbelichtung ist aber zumindest meiner erfahrung nach von der Tendenz her leichter zu handhaben. Und wg. Kontrast, die Blitze sind nunmal weiß. Ich denke das ist unabdingbar wenn man einen Funken (haha) Dynamik im restlichen Bild erhalten will. Die Umgebung kann man gut retten. Aber alles in allem: Ja echt schwere Verhältnisse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 4. November 2014 Share #241 Geschrieben 4. November 2014 Um den Thread mal wieder anzukurbeln gibts wieder was neues... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. November 2014 Share #242 Geschrieben 5. November 2014 Kein Vorwurf, nur Feststellung War auch keine Rechtfertigung, nur Smalltalk Dan Noland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotomani Geschrieben 14. November 2014 Share #243 Geschrieben 14. November 2014 Toller Thread. Mich würde interessieren, wie Ihr dieses Bild ausarbeiten würdet: https://www.dropbox.com/s/8xbe6n8bc9b4e0i/2014-05-24__181.ARW?dl=0 Viele Grüße Lumixxxx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. November 2014 Share #244 Geschrieben 14. November 2014 Auf die Schnelle: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 15. November 2014 Share #245 Geschrieben 15. November 2014 Toller Thread. Mich würde interessieren, wie Ihr dieses Bild ausarbeiten würdet: https://www.dropbox.com/s/8xbe6n8bc9b4e0i/2014-05-24__181.ARW?dl=0 Viele Grüße mit DxO10 bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluppy Geschrieben 15. November 2014 Share #246 Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) 2014-05-24__181 , on Flickr DXO10 Weissabgleich 4000K smart lighting +50 Clear View 70 Belichtung -0,5 Spitzlichter -80 Kontrast +50 Vibrancy +30 Sättigung -30 Tonwertkurve angehoben Lens softness 1.08 bearbeitet 15. November 2014 von Fluppy Philipp Reiter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 15. November 2014 Share #247 Geschrieben 15. November 2014 Ich hänge auch noch eine zweite, etwas hellere Version an: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. November 2014 Share #248 Geschrieben 15. November 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schafnyk Geschrieben 15. November 2014 Share #249 Geschrieben 15. November 2014 Oder so... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotomani Geschrieben 15. November 2014 Share #250 Geschrieben 15. November 2014 Danke für die vielen Ausarbeitungen. Meine Version sieht folgendermaßen aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Kane009 und cajun952 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge