Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe aber auch schon Beispielfotos im Web mit Adaptern gesehen, die das Licht unerwünscht reflektieren und so die Bildqualität herabsetzen. Es mag aber sein, dass dies die seltene Ausnahme ist.

Vor allem gibts auch einige E-Mount Adapter, welche für APS-C entworfen wurden und nun an KB gehörig vignettieren.

Da der werte, schnell aufbrausende Kollege lediglich an APS-C adaptiert, sind ihm solch potentielle Probleme an KB E-Mount Kameras anscheinend unbekannt. Ist aber natürlich dennoch kein Hinderungsgrund andere unbegründet anzukeifen...

Link zum Beitrag

Mir ist die Größe schon ziemlich wichtig, neben der Bildqualität natürlich. Mir schwebt ein 50/2 und ein 90/2,8 vor, so ungefähr zumindest. Wenn es nicht klein geht, kann ich gleich adaptierte AF-Lösungen wie Sony-Alpha nehmen. Das will ich nicht, die Kameratasche soll klein bleiben.

Die Bildqualität sollte nicht erst bei Blende 5,6 gut sein.

Vielleicht könnt Ihr Bilder von der A7 mit Euren Objektiven einstellen? Dann kann man die Größe besser bewerten.

Link zum Beitrag

Mir ist die Größe schon ziemlich wichtig, neben der Bildqualität natürlich...

Genau das sind für mich die Gründe, warum ich von meiner KB-DSLR auf eine "MILC" gewechselt habe.

Heute habe ich für den Weihnachtsurlaub meine wirklich kleine "Crumpler"- Tasche, wo früher die D700 mit einem Zoom oder alt. max. 2 Altgläsern reinpaßte (und ziemlich schwer war),

mit der Fuji-X (ungefähr gleiche Größe zur A7) und 6 kleinen M-Linsen + ein 75-150er SLR Zoom bestückt!

Dazu noch ein Gorilla Pod für Nachtaufnahmen und das übliche Zubehör...

Meine DSLR Linsen, die ich noch habe, sind Erinnerungsstücke an meine Jugend (Minolta MC 1,4/58, Zeiss Biogon 2/58, M42) oder halt Teleobjektive >90mm und Makro - wo es halt nicht kompakter geht!

Weitere SLR-Linsen werde ich wegen des großen Adapter sicher nicht mehr anschaffen...

Link zum Beitrag