Jump to content

Photoshop CC & Lightroom zum Sonderpreis für alle!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktion von Adobe:

 

Photoshop CC und Lightroom 5 für 1 Jahr 12,29€ Pro Monat

 

Also praktisch für Lau........ (für Adobe Verhältnisse) ;)

 

https://creative.adobe.com/plans/off...e=de&locale=de

 

Jahresvertrag – €12,29 monatlich inkl. ggf. anfallender MwSt.

mit einjähriger Vertragsbindung

 

Zahlung

 

Während der einjährigen Laufzeit wird monatlich die angegebene Gebühr zzgl. ggf. anfallender MwSt. erhoben. Nachdem Sie Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben und Ihre Zahlung bestätigt wurde, beginnt Ihre Mitgliedschaft.

 

Verlängerung

 

Der Preis gilt für den vollen Zeitraum von 12 Monaten. Anschließend wird Ihr Vertrag automatisch zum dann gültigen Angebotspreis verlängert, sofern Sie nicht zuvor kündigen. Der Preis kann jederzeit geändert werden, Sie werden davon jedoch immer vorab in Kenntnis gesetzt.

 

Kündigung

 

Wir würden Ihre Kündigung sehr bedauern. Wenn Sie jedoch innerhalb von 30 Tagen kündigen, erhalten Sie Ihr Geld vollständig zurück. Andernfalls werden Ihnen 50 % der verbleibenden Vertragssumme in Rechnung gestellt. Falls Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, rufen Sie den Support an.

 

Indem Sie auf diese Schaltfläche klicken, stimmen Sie den oben aufgeführten Abrechnungsbedingungen zu.

Die Aktion geht bis zum 2.12.2013

 

Normalerweise muss man mindestens CS3 nachweisen um in den Genuss dieses Angebotes zu kommen, das wurde bis zum 2.12. aufgehoben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundle-aus-Photoshop-und-Lightroom-ohne-Upgrade-Nachweis-2051160.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktion von Adobe:

 

Photoshop CC und Lightroom 5 für 1 Jahr 12,29€ Pro Monat

 

Also praktisch für Lau........ (für Adobe Verhältnisse) ;)

 

https://creative.adobe.com/plans/off...e=de&locale=de

 

Die Aktion geht bis zum 2.12.2013

 

Normalerweise muss man mindestens CS3 nachweisen um in den Genuss dieses Angebotes zu kommen, das wurde bis zum 2.12. aufgehoben.

Bundle aus Photoshop und Lightroom ohne Upgrade-Nachweis | heise online

 

ADOBE hat Schwierigkeiten mit dem Absatz dieses neuen Verkaufsweges, daher zunächst dieses Lockangebot mit völlig offenem und vermutlich dickem Ende.

Im Rahmen einer umfangreichen Kundenbefragung habe ich ADOBE meine kritische Meinung zum Cloud-Geschäft - mit der ich wie ich weiß nicht alleine dastehe - dargelegt.

Ich unterstelle mal, Deine euphorische Auffassung zu diesem Angebot ist eher etwas naiver Natur als geschäfts-orientiert. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht.

 

Im Profibereich wird das CC Angebot sehr gut angenommen. Die Konkurrenz schläft, anstatt sich die Situation zu Nutze zu machen. Leider...

 

Adobe wird vermutlich relativ schnell mit ( nun für CC Nutzer kostenlosen) Updates um die Ecke kommen, sodass man für den Abopreis immerhin jederzeit "up to date" ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DXO wird es freuen ;)

 

Photoshop 7.1 hat bei mir ein Jahrzehnt überlebt und CS6 wird es sicher auch lange schaffen mir meine entwickelten TIFF zu bearbeiten. Von einer Miete halte ich nix, zumal solche Angebote nur ein Jahr gelten und danach deutlich teurer werden.

 

Für Berufsfotografen halte ich das, was Adobe macht, jedoch für sinnvoll, denn betriebswirtschaftlich gesehen ist eine Miete immer besser als ein Kauf.

 

In der Gegenwart hat Adobe leider den Wandel verpennt, denn die Anzahl von Berufsfotografen sinkt und die Anzahl der Amateure steigt. So wird langfristig ein Umdenken stattfinden müssen, wenn man weiterhin am Markt breit auftreten will.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Adobe hat eine Art marktbeherrschende Stellung mit seiner Gesamtsoftware und verdienen gutes Geld damit. Daran wird das neue Modell nix ändern.

 

Ich persönlich werde es wie Lumixburschi machen. Eine alte Photoshop Version, wenn ich mal extremer eingreifen will, ansonsten wird Lightroom für unter 100€ weiter mein Standardprogramm bleiben. 100€ alle 2-3 Jahre updaten ist dann doch deutlich günstiger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ganz abgesehen davon gibt es auch noch Photoshop Elements. Damit ist als Amateur schon sehr viel machbar (ich hatte die Version 10. Bis auf Smartobjekte, Kanäle und 16 Bit Verarbeitung fehlt da nicht viel).

 

Dennoch halte ich daran fest, dass Adobe eine Kaufversion wieder zur Verfügung stellen wird. Vielleicht um ein paar Features eingeschränkt (gab es ja bisher auch schon mit Photoshop Extended) und als "Elements Pro" bezeichnet, um das Gesicht nicht zu verlieren. ;)

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Top, nutzt Photoshop allerdings auch kommerziell.

 

Aber selbst als Hobbynutzer der nicht auf Photoshop verzichten will ist das Angebot doch nicht schlecht:

 

Wenn ich mich recht erinnere habe ich für Photoshop 700€ bezahlt. (oder waren es sogar 799€?)

Für Lightroom zahlt man 110€.

 

800€ / 12€ im Monat ergibt ganze 5 Jahre Nutzung in der man nicht updaten darf. Erst wenn man die Software noch länger nutzt hätte man die Chance evtl. billiger weg zu kommen.

 

Aber gehen wir mal davon aus ich Update nach 5 Jahren für 250€ Photoshop und für 70€ Lighroom, da die Software solangsam echt Probleme auf aktuellen Betriebsystemen macht:

Nun dauert es wieder 2 Jahre bis ich günstiger wegkomme.

Fühle ich mich vor den 5 Jahren dazu genötigt auf eine neuere Version umzusteigen (sei es wegen Kameraunterstützung oder neuen Features) sieht es noch schlimmer aus.

 

Ob sich der Verzicht auf eine Cloudlösung bei diesem Angebot für einen Nutzer dieser 2 Programme wirklich irgendwann lohnt darf daher eher bezweifelt werden.

 

Wer nur Lightroom mit Elements nutzt kommt natürlich besser weg, wenn er nicht jedes Jahr die Updates kauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Miete halte ich nix, zumal solche Angebote nur ein Jahr gelten und danach deutlich teurer werden.

 

Das Angebot hält nicht nur ein Jahr, sondern solange bis du die Subscription beendest.

Du kannst es nur nicht zwischendurch kündigen und neu buchen wenn der Aktionszeitraum vorbei ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot hält nicht nur ein Jahr, sondern solange bis du die Subscription beendest.

Du kannst es nur nicht zwischendurch kündigen und neu buchen wenn der Aktionszeitraum vorbei ist.

 

Stimmt nicht. Nach den oben zitierten Bedingungen gilt der Preis für ein Jahr und wird dann neu festgelegt.

 

Kündigt man innerhalb dieses Jahres, muss man eine Strafzahlung von 50% der Restzeit leisten.

 

Zur Mietlizenz: Ist im Prinzip wie beim Auto-Leasing. Wenn ich die Zahlungen aus irgendeinem Grund nicht mehr leisten kann, wird mir das Auto weggenommen.

 

Trotzdem ist Leasing günstiger als Kauf, da man ja nur die Nutzung zahlt. Wenn ich jedoch kaufe, habe ich lebenslanges Nutzungsrecht, ohne weitere Zahlungen leisten zu müssen.

 

Das ist der Haken. Wenn ich nicht mehr zahlen kann, habe ich nichts.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Angebot wird sich dann zum dort aktuellen Preis verlängern.

Somit wohl doch eher nur für die geschickt, die die Programme kommerziell einsetzen.

Der einzige Vorteil gegenüber der normalen Photoshop CC Lizenz ist dann, dass Lightroom umsonst mit dabei ist.

Das wurde ja vor paar Monaten für Upgrader (und Bestandskunden) mit angeboten und läuft soweit ich weiß ja auch irgendwann aus.

Dort hieß es aber, wer das Angebot nutzt behält Lightroom bis er kündigt.

Hatte das irgendwie auch mit dem 12€ Preis verbunden.

Scheint aber leider nicht zu stimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knackpunkt ist der, dass man Updates für die Software braucht, die aus dem RAW das TIFF oder JPG macht. Wer wie ich zu 99% aus LR exportiert und das, was nötig ist per TIFF in CS6 bearbeitet hat langfristig Geld gespart.

Updates, die die Programmstabilität betreffen bekomme ich heute noch für mein uraltes Photoshop 7.1 und das wird Adobe auch bei CS6 beibehalten müssen...

 

LR kostet im Angebot um 100 Taler, wenn ich alle zwei Jahre neu kaufe sind das nur 4.16 Euro pro Monat und nutze ich Upgrades sind es nichtmal 3 Euro pro Monat.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle mal, Deine euphorische Auffassung zu diesem Angebot ist eher etwas naiver Natur als geschäfts-orientiert. :cool:

Keine Angst, ich habe mit Adobe oder überhaupt "Fotografie" gewerblich nichts zu tun.

Ich baue Heizungsanlagen und repariere Toiletten, das dann aber auf eigene Rechnung.

Mit dem Posting wollte ich nur informieren, nicht werten. ;)

 

Und mir ist durchaus bewusst das dieses Angebot auch Fallstricke hat, man sollte vorsorglich direkt nach Abschluss zum Vertragsende kündigen. Dann kann man in aller Ruhe warten wie sich die Sache entwickelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DXO wird es freuen ;)

 

Photoshop 7.1 hat bei mir ein Jahrzehnt überlebt und CS6 wird es sicher auch lange schaffen mir meine entwickelten TIFF zu bearbeiten. Von einer Miete halte ich nix, zumal solche Angebote nur ein Jahr gelten und danach deutlich teurer werden.

 

Für Berufsfotografen halte ich das, was Adobe macht, jedoch für sinnvoll, denn betriebswirtschaftlich gesehen ist eine Miete immer besser als ein Kauf.

 

In der Gegenwart hat Adobe leider den Wandel verpennt, denn die Anzahl von Berufsfotografen sinkt und die Anzahl der Amateure steigt. So wird langfristig ein Umdenken stattfinden müssen, wenn man weiterhin am Markt breit auftreten will.

 

:)

 

Wieso wird das DxO freuen? DxO kann man nicht mit Photoshop vergleichen und Lightroom ist kein Cloud Produkt und wird es - wie Photoshop Elements - auch nicht werden. Die Marktführerschaft von Lightroom ist aufgrund des gelungenen Gesamtpakets so dominant, dass sich DxO schon etwas anderes einfallen muss, als eine "Anti Cloud Kampagne" zu fahren (was sie ohnehin nicht tun).

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird das DxO freuen?

 

Weil es bei vielen Gründe generiert sich von Adobe zu trennen (bei mir allerdings nicht)

 

DxO kann man nicht mit Photoshop vergleichen

 

Es gibt drei Produkte, die sich Photoshop nennen... und DxO kann ich nur sehr gut mit Lightroom vergleichen, liegt sehr nah zusammen in den Funktionen.

 

 

und Lightroom ist kein Cloud Produkt und wird es - wie Photoshop Elements - auch nicht werden.

 

Stimmt genau.

 

 

Die Marktführerschaft von Lightroom ist aufgrund des gelungenen Gesamtpakets so dominant, dass sich DxO schon etwas anderes einfallen muss, als eine "Anti Cloud Kampagne" zu fahren (was sie ohnehin nicht tun).

 

DxO lässt sich viel einfallen um gut zu sein, z.B. vermessen die fast jedes Objektiv im Labor an mehreren Bodys und erstellen so exakt genaue Profile und das Gleiche machen die mit den Bodys. DxO hat auch eine Datenbank und korrigiert Perspektiven deutlich besser als Lightroom.

Warum Lightroom der Platzhirsch ist liegt tatsächlich daran, dass es so dominant ist in der Gesamtheit mit z.B. Photoshop 7 oder CS6 oder Elements.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier bestimmt kein einziges Produkt schlecht machen nur weil ich die Eignung von Photoshop CC für meine persönliche Art zu leben einschränke ;)

 

:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es bei vielen Gründe generiert sich von Adobe zu trennen (bei mir allerdings nicht)

 

 

 

Es gibt drei Produkte, die sich Photoshop nennen... und DxO kann ich nur sehr gut mit Lightroom vergleichen, liegt sehr nah zusammen in den Funktionen.

 

 

 

 

Stimmt genau.

 

 

 

 

DxO lässt sich viel einfallen um gut zu sein, z.B. vermessen die fast jedes Objektiv im Labor an mehreren Bodys und erstellen so exakt genaue Profile und das Gleiche machen die mit den Bodys. DxO hat auch eine Datenbank und korrigiert Perspektiven deutlich besser als Lightroom.

Warum Lightroom der Platzhirsch ist liegt tatsächlich daran, dass es so dominant ist in der Gesamtheit mit z.B. Photoshop 7 oder CS6 oder Elements.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier bestimmt kein einziges Produkt schlecht machen nur weil ich die Eignung von Photoshop CC für meine persönliche Art zu leben einschränke ;)

 

:cool:

 

Natürlich hat DxO auch seine Stärken. Für Perspektivekorrektur nehme ich (wenn ich mit der Lightroom Variante nicht zufrieden bin) das DxO ViewPoint Lightroom Plugin.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DXO wird es freuen ;)

 

Photoshop 7.1 hat bei mir ein Jahrzehnt überlebt und CS6 wird es sicher auch lange schaffen mir meine entwickelten TIFF zu bearbeiten. Von einer Miete halte ich nix, zumal solche Angebote nur ein Jahr gelten und danach deutlich teurer werden.

 

Für Berufsfotografen halte ich das, was Adobe macht, jedoch für sinnvoll, denn betriebswirtschaftlich gesehen ist eine Miete immer besser als ein Kauf.

 

In der Gegenwart hat Adobe leider den Wandel verpennt, denn die Anzahl von Berufsfotografen sinkt und die Anzahl der Amateure steigt. So wird langfristig ein Umdenken stattfinden müssen, wenn man weiterhin am Markt breit auftreten will.

 

:)

 

Das Mietmodell inkl. aller upgrades ist aber besser als ein teures Kaufmodell ohne upgrades. Wenn der Preis noch etwas gesenkt wird wird sich die Nutzerbasis deutlich verbreitern. Das ist eine Schraube, an der Adobe bei Bedarf sehr einfach drehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was legitim ist, jedenfalls so lange ich die bis zum Ablauf des Abos bearbeiteten Bilder weiter öffnen kann und das ist, nach meinem Wissen, mit PSE oder Lightroom ohne Einschränkungen möglich.

 

Das ist völlig legitim wenn Adobe die Preise bestimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Photoshop CC mit Lightroom zusammen für knapp 12 Euro pro Monat nach der Kündigung des Abo auch weiterhin als Photoshop ohne CC genutzt werden kann.

 

Ein Öffnen von Bildern als RAW oder TIFF oder JPG kann jedes beliebige Freewareprogramm. Da wäre dann die Frage ob so ein Abo nicht eine Investiton ist solange man zahlt und nach der Kündigung funktionell nur noch Lightroom bleibt und ob sich das dann lohnt. Kann dann jeder für sich durchkalkulieren, für CS6 und Lightroom zusammen zahlt man inklusive Kursus bei der VHS 360 Euro und wenn man dann etwass hat, was man uneingeschränkt sogar gewerblich nutzen darf, dann finde ich das echt günstig.

 

Lightroom ist die eine Sache, kostet eh nicht viel wenn man es kauft, aber CC gibt es ja nur zur Miete, deshalb ist mir persönlich eine Miete mit dynamischen Preisen unangenehm, trotzdem finde ich es toll, dass andere den Nutzen daraus ziehen.

Photoshop CS6 habe ich nur gekauft weil ich mehr als ein Jahrzehnt mit PS7.1 gewohnt bin und so ziemlich alles in Fleisch und Blut ubergegangen ist, so war ich zu faul alles neu zu lernen mit z.B. Gimp.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mietmodell inkl. aller upgrades ist aber besser als ein teures Kaufmodell ohne upgrades. Wenn der Preis noch etwas gesenkt wird wird sich die Nutzerbasis deutlich verbreitern. Das ist eine Schraube, an der Adobe bei Bedarf sehr einfach drehen kann.

 

Das Mietmodell ist nur für Adobe vorteilhaft und für gewerbliche Nutzer. Und für die paar Leute, die meinen, immer die aktuelle Version der Software haben zu müssen.

 

Das Mietmodell generiert für Adobe beständig Einnahmen. Das ist beim herkömmlichen Vertriebsmodell nicht so. Ich nutze immer noch Photoshop CS 4. Und ich sehe keine Notwendigkeit auf das neue Modell umzusteigen. CS 4 enthält Alles, was ich brauche. Und für die Amateur gibt es auch Alternativen zu CS 4. Photoline eignet sich genau so gut zur Bearbeitung von Photos. Ist Shareware und kostet um die 60 Euro. Und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Bei gewerblichen Einsatz sieht die Sache ganz anders aus. Denn steuerlich gibt es bei Miete ein paar sehr interessante Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Ich vermute einfach, dass Adobe festgestellt hat, dass das Mietmodell im gewerblichen Bereich sehr gut angenommen wird. Amateure sind wohl eher weniger begeistert und greifen nicht zu.

 

Mindjet hat auch versucht, ein solches Mietmodell einzuführen. Nach 6 Monaten gab es dann wieder eine Kaufversion. Warum wohl?

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal annehmen, dass eine ganze Menge Hobbyisten gerne immer die neueste Version haben möchten.

Wer nicht gerade mit Studenten- oder Prof-Ausweis gekauft hat, musste für den grossen PS ordentlich was hinlegen. Sicherlich ein lästiges Entscheidungsproblem.

 

Nun ist es zudem bequemer mit dem Abo, ist ja ncht jeder ein Pfennigfuchser. :D

 

Ohne es nachgeschaut zu haben würde ich vermuten, dass PS plus Videopaket zu einem Vorteilspreis im Abo zu haben ist. Es ist für Adobe viel einfacher, interessante Angebote zu schnüren, als im physischen Box Verkauf.

 

Ausserdem: wenn die Privatkunden nicht drauf anspringen, wird Adobe in Eigeninteresse die Preise senken, nach dem Kriterium Gesamtgewinnmaximierung. Dann bestehen sogar dazu bessere Möglichkeiten aufgrund des rein digitalen Vertriebsweges und dessen niedrigeren Kosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich würde mal annehmen, dass eine ganze Menge Hobbyisten gerne immer die neueste Version haben möchten.

Wobei sich ja auch die Frage stellt, ob der Unterschied zw. CS6 und CC14 wirklich einen Umstieg rechtfertigt. Ich denke, es lohnt sich nur für Adobe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal annehmen, dass eine ganze Menge Hobbyisten gerne immer die neueste Version haben möchten.

 

Das ist der Punkt, wenn ich überlege, dass mein PS7 Liquid Sky mehr als ein Jahrzehnt benötigt hat um mich selbst an Grenzen zu bringen, die nur ein Neukauf von CS6 überwinden konnte, dann frage ich mich wirklich wie viele der neukaufenden Hobbyisten Photoshop nur Ansatzweise an´s Limit bringen.

 

Seid Liquid Sky bis CS6 sind die Unterschiede jedenfalls nicht sehr groß wenn man mal darüber nachdenkt.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, wenn ich überlege, dass mein PS7 Liquid Sky mehr als ein Jahrzehnt benötigt hat um mich selbst an Grenzen zu bringen, die nur ein Neukauf von CS6 überwinden konnte, dann frage ich mich wirklich wie viele der neukaufenden Hobbyisten Photoshop nur Ansatzweise an´s Limit bringen.

 

Seid Liquid Sky bis CS6 sind die Unterschiede jedenfalls nicht sehr groß wenn man mal darüber nachdenkt.

 

:)

 

Das ist vermutlich auch der Grund für das neue Modell. Es gibt für 90% der Anwender nur noch Detailverbesserungen und damit entfällt der Grund für ein regelmäßiges Update.

 

Wenn ich bedenke, wie viel schon mit Elements 10 (meine Version vor dem Umstieg auf CS6) möglich war, so fehlten eigentlich nur der LAB-Modus, die 16 Bit Bearbeitung und die Smartfilter. Wer das nicht braucht, kann auch mit Elements und evtl. Lightroom glücklich werden.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...